[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
quicknick85
Beiträge: 2711 | Zuletzt Online: 27.03.2024
Registriert am:
09.01.2008
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "02. Saudi-Arabien Grand Prix - Dschidda" geschrieben. 14.03.2024

      Seit dem ich in der Regel nur 3 Stunden nach dem Rennen die Highlights schauen kann, ich vom Feeling eh nicht mehr viel übrig.

      Was ich bissl blöd finde, in Monaco hat man den Trainings-Donnerstag abgeschafft, ich weiß nicht mehr mit welcher Begründung. Und nun fährt man 3mal einen ganzen Tag früher. In Las Vegas ja auch.

      So Wahnsinnig schlimm finde ich es nicht, ist die Motorrad-WM nicht auch in Assen immer Samstags gefahren? Und den Indycars gibt es doch auch Samstags-Rennen, teilweise ja Samstag und Sonntag.

      Es geht halt der klassische Rythmus verloren, aber mei ... von dem was ich mal als Formel 1 kannte ist eh nurnoch Fernando Alonso übrig

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "02. Saudi-Arabien Grand Prix - Dschidda" geschrieben. 09.03.2024

      Ich weiß nicht wann und wieviel Erfahrung Bearman in einem Formel 1 Boliden hat, also bei Testfahrten, aber muß sagen mit nur einem Training auf dieser recht schwierigen Strecke, die ja nicht viel raum für Fehler lässt, finde ich das auch eine respektable Leistung.

      Bin gespannt wir er sich dann im Rennen schlägt.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Talk über die F1-Übertragungen im TV und Stream" geschrieben. 09.03.2024

      Nur um das ganze nochmal zu verstehen

      RTL überträgt 7 Rennen und das dazugehörige Qualifying/Sprint am Vortag?

      Und ausserdem wurde gesagt noch 5 mal nur das Qualifying/Sprint? Stimmt das so und falls ja, ist schon bekannt welche 5 das sind?


      Ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde es toll das man wieder mehr Formel 1 im Free TV sieht aber es ist so kompliziert wie Handytarife und ich frage mich ob es gelingt mehr Zuschauer zu generieren wenn man mit einem Abo nur die Hälfte zeigt.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 09.03.2024

      Die Medien sollten neutral berichten, und diesen Shitstorm aushalten, den bekommen sie ja ohnehin zu jedem Artikel. Ich finde es auch krass das Ralf Schumacher eine Entschuldigung von Horner fordert, das wäre ja quasi ein Geständnis und sollte er nichts verwerfliches getan haben gibt es nichts zu entschuldigen, wenn sich jemand entschuldigen müßte sind es die Medien, meiner Meinung nach Jos Verstappen, der diese Schlacht offensichtlich nutzt um Horner loszuwerden und Helmut Marko, wenn er wirklich für diese Leaks verantwortlich sein sollte.

      Was wirklich krass ist, ist welche Kreise das zieht und das Red Bull und allen voran das Team auch an sein Image denken muß, denn Sponsoren und Partner sehen das ganze ja auch.

      Zu Max Verstappen, wenn er sich Red Bull ohne Marko nicht vorstellen kann, drängt sich mir die Frage auf, was wäre denn wenn Marko aus gesundheitlichen Gründen gehen müßte, das ist ja mit 80 Jahren durchaus denkbar.

      Eine weitere Frage, die ich nicht ganz verstanden haben, sollen jetzt Horner oder Marko gehen, oder gibt es auch die Möglichkeit das beide gehen, und sollte das so sein, wer leitet dann das Team?

      Ausserdem Frage ich mich, wer steckt hinter der ganzen Sache. Möglichkeit 1 wäre meines Ermessens nach, die Mitarbeiterin ganz allein, die einfach nur das Verhalten aufzeigen wollte, und wahrscheinlich ohne böse Absichten.
      Möglichkeit 2, und das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, eine Gruppe zu der evtl. Jos Verstappen angehört und vielleicht noch einige andere, z.B. Marko? Hier würde ich mich fragen warum genau muß Horner eigentlich weg?
      Möglichkeit 3, und das ist vielleicht bissl weit her geholt und mit viel Fantasie, könnte ein sportlicher Gegner ein Interesse daran haben Red Bull zu brechen und damit die Dominanz zu beenden? Und logischerweise damit selbst wieder an die Spitze zu kommen.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 08.03.2024

      Ja sehr interessant das ganze, und vor allem weiß es jeder besser. Ich bin zwar scheinbar der Einzige, aber ich habe die Leaks bisher nicht gesehen. Und ich weiß demzufolge auch nicht welche Form diese haben. Ein WhattsApp-Chat Verlauf lässt sich ja durchaus fälschen ...

      Was auf jedenfall deutlich ist, ist ein Machtkampf und das Jos Verstappen, der ja sehr unäufällig einen Rücktritt fordert da eventuell mit drin hängt.
      Ich finde bei allen sollte man auch die Möglichkeit sehen, das Horner da tatsächlich nichts schlimmes getan hat, man kann auch gezielt eine Frau auf jemanden ansetzen um ihn in eine Falle zu locken. Das ganze Thema ist nunmal eines, mit dem man jede Karriere sehr schnell krass beeinflussen kann und selbst wenn nichts drin ist, bleibt sowas nachhaltig.

      Sollte jemand so eine Situation nutzen um einen persönlichen Vorteil darauszuziehen ist das übrigens auch nicht besser.

      Was bleibt ist denke ich, das damit das Team zerstört wird. Der Spruch "never change a winning system" hat schon was, Horner, Marko, Newey und Vettel bzw Verstappen warum zusammen extrem Erfolgreich und auch wenn nur ein Horner dieses Team verlässt, wird das Folgen haben, und die Chancen das man dadurch besser wird halte ich für nicht sehr hoch.

      Für den Sport könnte das tatsächlicht gut sein.

      Das die Dame jetzt suspendiert wurde, und es scheinbar auch bei Marko Gerüchte dazu gibt, könnte auch daran liegen, das man die ganze Sache inzeniert ist.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Mercedes AMG - Alles zu Hamilton, Russell & Co." geschrieben. 28.02.2024

      Stimmt schon es gab schon viele "Supertelante" die ziemlich schnell in einem Topcockpit saßen, Villeneuve und Montoya z.b. auch. Allerdings konnte man damals auch Testen bis zum Umfallen und es war generell eine andere Zeit. Heute ist Erfahrung einfach wichtiger und ich finde gerade Mercedes hat bei seiner bisherigen Fahrerwahl immer gezeigt das man kein Risiko eingehen möchte, deswegen warum sollte man es jetzt tun?

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 28.02.2024

      Wohl gemerkt, bei den Red Bull internen Untersuchungen ist er freigesprochen worden. Das ganze kann trotzdem noch vor ein Gericht gehen.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 06.02.2024

      wenn einem die konkurrenz nichts anhaben kann, macht man es eben selbst ...

      ist immer eine schwierige sache denke ich. die solchen themen gibt es keine toleranz, was ich auch richtig finde. aber man kann leute so auch gezielt in eine falle locken um sie loszuwerden, z.b.

      und gleichzeitig könnte eine veränderung auf diesem posten für red bull die entscheidende veränderung bringen, auch für die piloten, was mich wieder zu dem thema verstappen zu mercedes bringt.

      wird interressant zu sehen was sie das entwickelt

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Streckennews + Gerüchte über neue Strecken" geschrieben. 05.02.2024

      diese idee gp abwechselnd auszutragen habe es ja schon, hockenheim und nürburgring von 2007 bis 2012 oder so? und fuji und suzuka sollten das auch machen, kam aber nicht zustande, ich denke weil toyota als eigentümer von fuji nach der finanzkrise 2008 nicht mehr wollte.

      generell fände ich da cool, auch für weitere gp´s. es würde auch immer bissl mehr abwechslung bringen. aber das prinzip hat sich nicht durchgesetzt.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Mercedes AMG - Alles zu Hamilton, Russell & Co." geschrieben. 05.02.2024

      nachdem es in diesem winter nun garkein wechsel gab, dreht sich das fahrerkarusell für nächstes jahr schon. krass

      vorteil für mercedes ist, das man wirklich zeit hat, im gegensatz zu damals bei rosberg.

      natürlich rufen alle schumifans inklusive medien gleich nach mick, und auch wenn man niemals nie sagen sollte. macht das eigentlich garkeinen sinn.
      sicherlich kommt es etwas darauf an wie die saison so läuft, aber mercedes ist ein topteam und da brauch man einen topfahrer oder zumindest einen der es werden könnte.
      klar hat mick die formel 2 gewonnen und die formel 3 auch, aber das haben andere piloten auch und sind der formel 1 gescheitert.
      was da dafür sprechen würde, wäre der name klar. aber das brauch man als topteams eigentlich nicht mehr, was wäre eher ein argument für ein kleineres team um z.b. sponsoren anzulocken.

      wenn man sich an die situation nach dem rosberg rücktritt erinnert, hat man die ersatz- und testfahrer wehrlein und ocon ignoriert, obwohl die meiner meinung nach besser abschnitten als z.b. mick schumacher. man ist kein risiko eingegangen sondern hat mit bottas so ein art sichere bank geholt, von williams.

      nebenbei als hamilton ersatz, als dieser coronabedingt aussetzen musste, nahm man auch nicht die offiziellen ersatzfahrer sondern rusell, der zwar auch ein mercedes junior war, aber an williams ausgeliehen.

      was man daraus lesen kann, ist das mercedes kein risiko eingehen will und das spricht definitiv gegen schumacher.

      aber wer sonst.

      optionen gibt es eigentlich genug, die frage ist, wie will man sich aufstellen,

      will man neben russell einen erfahrenen man, wären alonso, ricciardo, perez optionen.

      will man neben russell ein zweites großes talent der ihm konkurenz macht, geht nur verstappen oder vielleicht norris

      will man neben russell einen soliden zweiten piloten der keinen ärger macht, bleiben hülkenberg und wer natürlich frei wäre, wäre sainz.


      ich sehe am ende zwei optionen

      eine heisst verstappen, dem könnte nach 10 jahren red bull und gefühlten 100GP-siegen in folge mal langweilig werden, und mercedes wäre da ein tolle neue herausforderung, mercedes hätte dann ein eventuell brisantes teamduell und vlt wäre es der karrierekiller für russell, aber mercedes könnte zu verstappen nicht nein sagen.

      eine etwas sichere variante würde auf russell als nr 1 setzen und einen soliden piloten neben ihn setzen das könnte sainz sein. der kann rennen gewinnen und auch seinem teamkollegen druck machen, aber ist unkonstant genug um ihn nicht in die quere zu kommen, zumindest wenn man es als team nicht ständig absichtlich macht. und der wäre frei und ist noch nicht zu alt und auch eine längere zeit denkbar.

      es könnte auch sein, man bleibt seiner linie treu und holt einen piloten von williams (rosberg, bottes, russell kamen ja alle von williams), da albon ja scheinbar wieder zu red bull soll bliebe da nur latifi. das halte ich genauso realistisch wie mick schumacher.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Grundsatzdebatte über die Zukunft der F1" geschrieben. 04.09.2023

      Ja es geht mir auch so. Ich schaue mir inzwischen lieber die Rennen aus den 90ern auf DVD an, als aktuelle.
      Während ich mir früher noch die Wiederholungen angeschaut habe, schaffe ich es heute manchmal nicht die Highlights zu schauen, wenn ich vorher schon gelesen habe, das Max gewonnen hat.

      Die Tatsache das viele Piloten so glatt sind, diese ständige Gejammer am Funk "What is ... doing, honestly", die Tatsache das man nicht mehr bei Regen fahren kann und das man Autos baut die ja offensichtlich unfahrbar sind, sobald sich die Temperatur um 0,001°C ändert. Die Tatsache das ich den Rennverlauf nicht mehr folgen kann, weil Fahrer die das ganze Rennen in den Top 5 waren jetzt plötzlich auf Platz 15 sind, weil sie einen normalen Boxenstopp gemacht haben.
      Diese Überbestrafung und das man es trotzdem dieser seit 20 Jahren nicht schafft, den Fahrern beizubringen zwischen diesen beiden weißen Linien zu bleiben.
      Aber dann auch diese komische neuen Rennstrecken, wie Dschidda mit 195 Kurven von denen aber 70% nicht wirklich Kurven sind, und dann wieder Las Vegas mit gefühlt nur 5 Kurven.

      Die Formel 1 entwickelt sich, das haben wir uns vor 10 Jahren alle gewünscht, so richtig gefällt mir aber die Richtung nicht. Was wohl daran liegt, das ich inzwischen im mittleren Alter bin, und die Formel 1 um junge Leute wirbt. Ich denke man muß das einfach akzeptieren.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Shortnews zur Formel1" geschrieben. 04.09.2023

      Wo sind denn die Beweise, dass Max Mosley und Bernie Ecclestone das wussten?

      Meines Wissens hat Ecclestone das in einem Interview erzählt, aber inzwischen widerrufen.

      Und dennoch bleibt, diese Situation hatte keinen direkten Einfluss auf die WM.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Talk über die F1-Übertragungen im TV und Stream" geschrieben. 27.08.2023

      Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte Sky ja noch 2 Rennen for free zeigen, wurde da schon was bekannt gegeben?

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Shortnews zur Formel1" geschrieben. 27.08.2023

      Ich denke es ist sehr unrealistisch zu glauben das hier irgendjemand nachträglich einen WM-Titel bekommt. Schon allein, weil ich Damon Hill und Alain Prost für 1994 bzw. 1990 schon klagen sehe ....

      Ich denke Massa kann nur auf Schadensersatz klagen. Und auch da finde ich es schwierig. Der Unfall hatte ja nur indirekt Einfluss auf die WM.

      Wegen mir soll er ein paar Millionen bekommen, wenn jemand genug davon hat, ist es die Formel 1. Da können sie auch mal bissl was abgeben.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Mick Schumacher" geschrieben. 27.08.2023

      Zitat von Stefan im Beitrag #55
      Ich würde das gar nicht so pessimistisch sehen. Wer sagt uns denn, daß er nicht 2024 im Williams-Mercedes oder McLaren-Mercedes sitzt, daß die ihn nicht in einem der beiden Kundenteams unterbringen? Und danach muß man weitersehen. Viel spannender ist aber für mich die Frage, ob der Name Schumacher wirklich ein Vorteil ist oder eine viel zu große Bürde.


      Und wer sagt uns das 2024 nicht Esteban Tuero oder Angela Merkel im Williams-Mercedes oder im McLaren-Mercedes sitzt? Was ist und bleibt, sind 2 Saisons in denen Mick leider nicht viel zeigen konnte. Und der einzige Grund nochmal auf ihn zusetzen, könnte eigentlich der Name bzw ein damit verbundener Sponsor sein. Ich finde sportlich, gibt es einige Piloten die es mehr verdient hätten.
      Ich bleibe dabei, als Notfall, weil sich ein Stammpilot die Handbricht, weil er das Lenkrad nicht loslassen will, ähnlich wie bei Nyck de Fries, kann das schonmal passieren. Und sollte sich Mick dann gut verkaufen, dann stehen die Chancen sicher gut.
      Aber so wie ich Mick bis jetzt verstanden habe, ist er nicht so ein Pilot der sich in ein fremdes Auto setzt und spontan gut ist. Und deswegen würde ich es schon etwas passimistisch sehen.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "13. Niederlande Grand Prix - Zandvoort" geschrieben. 27.08.2023

      In den Zusammenfassungen kann man leider die Spannung nicht mehr nachvollziehen. Es gab schon viel Action und auch viel Kleinholz am Wochenende, was wohl auch daran liegt das Zandvoort eigentlich kaum Auslaufzonen hat.
      Das Verstappen trotzdem immer gewinnt, kann ich aber wirklich nicht mehr sehen. Auch warum Leclerc gefühlt bei jedem Rennen aus den top 5 ins Hinterfeld abrutscht verstehe ich nicht.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um den Rennkalender" geschrieben. 18.08.2023

      sehr interessant. ich finde viele deiner überlegungen sehr cool und logisch. und es wäre ein wichtiger schritt für die nachhaltigkeit usw.

      was man auch machen könnte wäre so eine art extrameisterschaft in der meisterschaft, wie bei der 4-schanzen tournee. z.b den america cup oder asian cup. wie dann der beste fahrer aus diesen 4 rennen nochmal was gewinnt.

      diese blöcke finde ich dennoch ungünstig, stell dir vor man hat eine spannende saison und dann sind 4 wochen pause, da verliert man das aus dem blick und schaut nicht mehr. 2 wochen kann man die spannung immer halten. und 4 rennen am stück sind wiederum übersättigung. auch weil man ja mal an einem wochenende was anderes machen will. möglicherweise macht es für die teams sinn, aus fansicht eher unpraktisch.
      ich würde dann zwischen den 4 usa/kanada rennen ein rennfreies wochenende setzen.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Mick Schumacher" geschrieben. 18.08.2023

      Mick ist nunmal der letzte Strohhalm für Formel 1 Deutschland (am Mercedes Team ist ja nichts Deutsch), und Mick´s Karriere sehe ich inzwischen eher wie die eines Alex Wurz oder Pedro de la Rosa, ich kann mir gut vorstellen das er als Testfahrer viel zu einem Team beitragen und auch selbst lernen kann. Vielleicht ergibt sich dann irgendwann die Chance mal als Ersatz oder so reinzurutschen und vielleicht kommt er dann auch besser zurecht, ansonsten glaube ich sollte er sich zu anderen Serien orientieren und da kann er vielleicht auch deutlich erfolgreicher werden.

    • quicknick85 hat einen neuen Beitrag "Racing Bulls - Alles zum Schwesterteam von Red Bull" geschrieben. 12.07.2023

      ich finde es auch schade für nyck de vries, aber warum ricciardo? ich denke einfach dessen zeit ist vorbei, der ist in einem alter, in dem die profikarrieren so langsam dem ende entgegen gehen. klar alonso ist viel älter, aber ricciardo ist nicht alonso.

      woher der die energie nehmen sollte, mit verstappen mitzuhalten, erschließt sich mir nicht. er mag das 2015 geschafft haben, da war aber ricciardo in seiner blütezeit und verstappen eine neuling, nun ist verstappen in seiner blüte und ricciardo eher am ende seiner karriere.

      da fände ich hülkenberg die sinnvollere variante, dann haben wir mehr abwechslung auf dem podium

Empfänger
quicknick85
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz