Beiträge: 2722
| Zuletzt Online: 10.10.2024
-
-
Der wievielte Renault-Rückzug ist das jetzt? Spontan würde ich sagen, die kommen doch in 5 Jahren eh wieder. Genauso wie Honda. Es ist eben in diesen Konzernen gepflegte Tradition immerzu ein und wieder auszusteigen, wahrscheinlich um Aktionäre und Mitarbeiter zu verwirren ....
natürlich ist es immer Schade wenn sich Hersteller aus der Formel 1 zurückziehen, vor allem wenn nicht wirklich welche nachkommen. Als historisch sehe ich Renault wegen diesem hin-und-her nicht so wirklich. Für mich ist das eher instabilität im Konzern. Da lobe ich tatsächlich mal Mercedes die das was sie machen eigentlich ziemlich straight durchziehen.
-
-
Zitat von Chakuza im Beitrag #255
Zitat von 04Basti im Beitrag #254 1Zitat von Pabig im Beitrag #253 Wie hoch seht ihr die Chancen, dass Ricciardo wenn er wirklich nicht mehr bei den Racing Bulls fährt in Zukunft Perez ersetzt wenn der weiter so schwache Leistungen zeigt? Denke Ricciardo könnte in einem guten Auto durchaus wieder vorne mitfahren. Oder denkt ihr Red Bull sähe die Gefahr, dass er vor Verstappen landet und ihm Punkte wegnimmt als zu groß an?
Ich denke, das wird am internen Veto von Liberty Media scheitern. Da wird man zu sehr Angst haben, dass mit Ricciardo ein Fahrer dann die perfekte Saison fährt und auf einen Schlag alle Rennsiege und Sprintsiege holt. Das würde die aktuell spannende F1 wieder langweilig machen und derzeitige Fernsehpartner könnten dann abspringen.
Nicht zu vergessen basti er würde warscheinlich auch jedes Rennen mit 2 Runden Vorsprung gewinnen und auch jedes mal Fahrer des Tages werden 😉
einfach zu ärgerlich, wie man auf diese weise extrem talentierten fahrern die chance nimmt zu zeigen was sie können, wie damals bei yuji ide, der hätte im richtigen auto auch locker mal platz 11 mitfahren können, aber damals hat glaube die fia ihn mit fadenscheinigen argumenten die lizenz entzogen, ... und gibt ja noch massig ander beispiele für, michael andretti fällt mir da ein oder giovanni lavaggi
-
-
Tatsächlich erst das zweite Rennen das ich in diesem Jahr schaue, aber tatsächlich ein spannendes und aus meiner Sicht mit dem richtigen Sieger. Und im Vergleich zu Monaco auch ohne ein Geschmäckle sondern einfach mit einer mutigen Taktik. Ich weiß das es zwar nunschon eine ganze Weile so ist, aber schön zusehen das es sich jetzt ständig bissl dreht und es nicht immer denn gleichen Sieger gibt, egal ob bei Schumacher, Vettel, Hamilton oder Verstappen nach einem Jahr deren Dominanz hatte ich jedesmal Kotzkrämpfe.
Das McLaren frei fahren darf finde ich toll. Piastri hat Norris überholt und deswegen war er vorn. Das ist doch Motorsport, wer überholt ist vorn. Und nicht wer aus taktischen Gründen, könnte natürlich sein, das das am Ende bei der WM fehlt, aber dank der TV Rechte besteht die Formel 1 für mich ja eh nur aus Einzelrennen ;)
-
-
Also im ersten Moment dachte ich auch, das hätte Mick Schumacher auch geschafft Nachdem aber Sainz und ein Haas ein Probleme an der Stelle hatten, ist es vielleicht auch etwas an der Strecke, Wind oder eine Bodenwelle was weiß ich.
-
-
Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #134
Zitat von Økland im Beitrag #133 Ich glaube, es geht um FIFs Beitrag vom November, zu finden auf der vorigen Seite.
Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #113 Erstmals seit 1952 wurde bei der Siegerehrung KEINE britische Hymne gespielt, weder für den Fahrer noch für das Team.
Hatte ich so garnicht auf dem Schirm das es gefühlt immer die Britische Hymne mind. einmal zu hören gab.
Es ist von Saisons – nicht von GPs – die Rede, d.h. die 2023er Saison war die erste Saison seit 1952 ohne Ertönen der britischen Hymne. Dass es reichlich GPs ohne GSTQ gab, steht ja außer Frage. Schumacher/Ferrari, Verstappen/RedBull oder auch Vettel/RedBull sind die most recent Dominanzen, die allein schon ein großes Kuchenstück ausmachen. Nichtsdestotrotz hat es in all den Dominanzjahren immer mal ein britisches Team oder ein britischer Fahrer geschafft, die Chequered Flag als erster zu sehen.
Passend dazu: 2024 hat sich mit dem Miami GP bereits eingereiht in die britische "Serie". Mit Blick auf die kommenden Konstellationen könnte die Saison 2023 ein einmaliger "Ausrutscher" auf lange Sicht sein: • Russell im Mercedes • McLaren, Fahrer egal • Hamilton im Ferrari … sind Siege zuzutrauen bzw. es ist unwahrscheinlich, dass alle drei/vier komplett leer ausgehen.
Ja genau es ging um die Saisons, danke dir fürs erklären
Diese Saison hat es Lando ja schon geschafft!
oh dachte gp´s, dann macht es sinn
-
Zitat von Pabig im Beitrag #520 Mick hatte in zwei Jahren drei nennenswerte Unfälle. Davon zwei auf Stadtkursen wo es halt mega Pech war dass es sofort Totalschäden waren und einem bei extremen Wetterbedingungen. Finde diesen Ruf als Crashkid hat er vollkommen zu unrecht.
2x dschidda 3x monaco? 1x paul ricard 1x ungarn 1x suzuka 1x imola dazu noch einige kollision. welche von denen sind jetzt die 3 nennenwerten? ich finde es einfach krass wie extrem man die welt durch eine rosarote brille sehen kann. mick wurde von rtl in den letzten wochen in 3 cockpits reingeschrieben, bei teams bei denen er offensichtlich nie eine ernsthafte option war, ausser in den wunschvorstellungen der deutschen fans und medien. aber die tatsache das er bei diesen 3 cockpits keine option war und demzufolge das cockpit nicht bekommen hat, muß doch auch mal die erkenntnis bringen des er eben nicht attraktiv genug für die teams ist, und das auch mit seinem namen. die formel 1 ist ein knallhartes geschäft und es gibt auch zahlreiche andere gute fahrer bei denen es nicht gut lief und sich die türen dann eben geschlossen haben. ob der argentinier eine gute lösung ist, weiß ich nicht. ich kenne den nichtmal. aber das team wird schon seine gründe haben, und wenn es geld, dann ist es eben geld. das die familie schumacher aus irgendwelchen gründen scheinbar nicht auftreiben kann.
-
-
schwarz und grau sind aber die modernen "farben" dieser zeit, sieht man ja auch an den autos, und auch sonst an häusern usw. deswegen befürchte ich das man in dieser richtung bleiben wird. auch wenn ich persönlich gern die alten grafiken wieder hätte.
-
im prinzip ist ein bleibt es ein selbst gelegtes ei. mit dieser strategie nichts an die öffentlichkeit zu geben, öffnet man eben tür und tor für spekulationen und gerüchte und wenn man personal hat mit dem es vielleicht auch mal ärger gibt, kann es auch zu sowas kommen. ich finde es nicht richtig 10 jahre lang der ganzen welt vorzuenthalten wie es ihm geht. dieser mann hat millionen fans und nicht zuletzt indirekt durch diese sein ganzes vermögen, man stelle sich vor die familie von ayrton senna, hätte entschieden man gibt nichts an die öffentlichkeit oder von michael jackson oder der queen. vielleicht blöde beispiele aber wenn man in der öffentlichkeit steht, dann besteht eben auch das interesse daran.
-
-
sorry, aber bei sämtlichen ferrari siegen seit 24 jahren wurde doch auch keine bristische hymne gespielt und bei red bull läuft doch auch die österreich-hymne oder?
-
-
ich habe zwar nur ein bild von dem unfall gesehen, aber das sah es so aus, als müsste man die reifenstappel erst wieder ordentlich in position und für solche arbeiten ist rot richtig, warum dürfte gerade in suzuka klar sein.
die wiederholung brauche ich wohl auch nicht schauen. auch an den threads hier sieht man schon einen deutlichen rückgang des interesses.
-
-
das ist das blöde an der neuen formel 1. stell dir vor du kaufst dir tickets für 300 euro, sitzt da im regen und die fahren nichtmal raus.
Ich erinnere mich 1998 in Ungarn, gab es auch einen kurzen Schauer in einem der damals 4 Freien Trainings, für den Rest des Wochenendes war Hitze angesagt, und man ist trotzdem gefahren.
-
-
Seit dem ich in der Regel nur 3 Stunden nach dem Rennen die Highlights schauen kann, ich vom Feeling eh nicht mehr viel übrig.
Was ich bissl blöd finde, in Monaco hat man den Trainings-Donnerstag abgeschafft, ich weiß nicht mehr mit welcher Begründung. Und nun fährt man 3mal einen ganzen Tag früher. In Las Vegas ja auch.
So Wahnsinnig schlimm finde ich es nicht, ist die Motorrad-WM nicht auch in Assen immer Samstags gefahren? Und den Indycars gibt es doch auch Samstags-Rennen, teilweise ja Samstag und Sonntag.
Es geht halt der klassische Rythmus verloren, aber mei ... von dem was ich mal als Formel 1 kannte ist eh nurnoch Fernando Alonso übrig
-
-
Ich weiß nicht wann und wieviel Erfahrung Bearman in einem Formel 1 Boliden hat, also bei Testfahrten, aber muß sagen mit nur einem Training auf dieser recht schwierigen Strecke, die ja nicht viel raum für Fehler lässt, finde ich das auch eine respektable Leistung.
Bin gespannt wir er sich dann im Rennen schlägt.
-
Nur um das ganze nochmal zu verstehen
RTL überträgt 7 Rennen und das dazugehörige Qualifying/Sprint am Vortag?
Und ausserdem wurde gesagt noch 5 mal nur das Qualifying/Sprint? Stimmt das so und falls ja, ist schon bekannt welche 5 das sind?
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde es toll das man wieder mehr Formel 1 im Free TV sieht aber es ist so kompliziert wie Handytarife und ich frage mich ob es gelingt mehr Zuschauer zu generieren wenn man mit einem Abo nur die Hälfte zeigt.
-
Die Medien sollten neutral berichten, und diesen Shitstorm aushalten, den bekommen sie ja ohnehin zu jedem Artikel. Ich finde es auch krass das Ralf Schumacher eine Entschuldigung von Horner fordert, das wäre ja quasi ein Geständnis und sollte er nichts verwerfliches getan haben gibt es nichts zu entschuldigen, wenn sich jemand entschuldigen müßte sind es die Medien, meiner Meinung nach Jos Verstappen, der diese Schlacht offensichtlich nutzt um Horner loszuwerden und Helmut Marko, wenn er wirklich für diese Leaks verantwortlich sein sollte.
Was wirklich krass ist, ist welche Kreise das zieht und das Red Bull und allen voran das Team auch an sein Image denken muß, denn Sponsoren und Partner sehen das ganze ja auch.
Zu Max Verstappen, wenn er sich Red Bull ohne Marko nicht vorstellen kann, drängt sich mir die Frage auf, was wäre denn wenn Marko aus gesundheitlichen Gründen gehen müßte, das ist ja mit 80 Jahren durchaus denkbar.
Eine weitere Frage, die ich nicht ganz verstanden haben, sollen jetzt Horner oder Marko gehen, oder gibt es auch die Möglichkeit das beide gehen, und sollte das so sein, wer leitet dann das Team?
Ausserdem Frage ich mich, wer steckt hinter der ganzen Sache. Möglichkeit 1 wäre meines Ermessens nach, die Mitarbeiterin ganz allein, die einfach nur das Verhalten aufzeigen wollte, und wahrscheinlich ohne böse Absichten. Möglichkeit 2, und das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, eine Gruppe zu der evtl. Jos Verstappen angehört und vielleicht noch einige andere, z.B. Marko? Hier würde ich mich fragen warum genau muß Horner eigentlich weg? Möglichkeit 3, und das ist vielleicht bissl weit her geholt und mit viel Fantasie, könnte ein sportlicher Gegner ein Interesse daran haben Red Bull zu brechen und damit die Dominanz zu beenden? Und logischerweise damit selbst wieder an die Spitze zu kommen.
-
-
Ja sehr interessant das ganze, und vor allem weiß es jeder besser. Ich bin zwar scheinbar der Einzige, aber ich habe die Leaks bisher nicht gesehen. Und ich weiß demzufolge auch nicht welche Form diese haben. Ein WhattsApp-Chat Verlauf lässt sich ja durchaus fälschen ...
Was auf jedenfall deutlich ist, ist ein Machtkampf und das Jos Verstappen, der ja sehr unäufällig einen Rücktritt fordert da eventuell mit drin hängt. Ich finde bei allen sollte man auch die Möglichkeit sehen, das Horner da tatsächlich nichts schlimmes getan hat, man kann auch gezielt eine Frau auf jemanden ansetzen um ihn in eine Falle zu locken. Das ganze Thema ist nunmal eines, mit dem man jede Karriere sehr schnell krass beeinflussen kann und selbst wenn nichts drin ist, bleibt sowas nachhaltig.
Sollte jemand so eine Situation nutzen um einen persönlichen Vorteil darauszuziehen ist das übrigens auch nicht besser.
Was bleibt ist denke ich, das damit das Team zerstört wird. Der Spruch "never change a winning system" hat schon was, Horner, Marko, Newey und Vettel bzw Verstappen warum zusammen extrem Erfolgreich und auch wenn nur ein Horner dieses Team verlässt, wird das Folgen haben, und die Chancen das man dadurch besser wird halte ich für nicht sehr hoch.
Für den Sport könnte das tatsächlicht gut sein.
Das die Dame jetzt suspendiert wurde, und es scheinbar auch bei Marko Gerüchte dazu gibt, könnte auch daran liegen, das man die ganze Sache inzeniert ist.
-
-
Stimmt schon es gab schon viele "Supertelante" die ziemlich schnell in einem Topcockpit saßen, Villeneuve und Montoya z.b. auch. Allerdings konnte man damals auch Testen bis zum Umfallen und es war generell eine andere Zeit. Heute ist Erfahrung einfach wichtiger und ich finde gerade Mercedes hat bei seiner bisherigen Fahrerwahl immer gezeigt das man kein Risiko eingehen möchte, deswegen warum sollte man es jetzt tun?
-
Wohl gemerkt, bei den Red Bull internen Untersuchungen ist er freigesprochen worden. Das ganze kann trotzdem noch vor ein Gericht gehen.
-
-
Bedeutet das im Umkehrschluss, das alle GP bei RTL bzw. RTL+ übertragen werden?
Und ist das normale Abo das für 6,99? im Monat?
-
-
wenn einem die konkurrenz nichts anhaben kann, macht man es eben selbst ...
ist immer eine schwierige sache denke ich. die solchen themen gibt es keine toleranz, was ich auch richtig finde. aber man kann leute so auch gezielt in eine falle locken um sie loszuwerden, z.b.
und gleichzeitig könnte eine veränderung auf diesem posten für red bull die entscheidende veränderung bringen, auch für die piloten, was mich wieder zu dem thema verstappen zu mercedes bringt.
wird interressant zu sehen was sie das entwickelt
|