[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Økland
Beiträge: 2833 | Zuletzt Online: 21.10.2021
Hobbies
Mathematik, Sprachwissenschaft, pol. Geographie, draußen sein
Wohnort
Flensburg
Registriert am:
23.02.2009
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
Alpine
Lieblingsfahrer F1
Alonso, Schumacher, Ocon, Verstappen, Räikkönen, Vettel
    • Økland hat einen neuen Beitrag "Zusammenhang zw. Startaufstellungen und Rennergebnissen 2021" geschrieben. 12.10.2021

      Türkei Grand Prix

      Rangkorrelation zwischen Start und Ergebnis:        0,61

      ___


      Die Rennen 2021 (chronologisch)
      01 Sakhir • 0,60
      02 Imola • 0,67
      03 Portimao • 0,82
      04 Barcelona • 0,90
      05 Monaco • 0,69
      06 Baku • 0,43
      07 Le Castellet • 0,80
      08 Spielberg#1 • 0,70
      09 Spielberg#2 • 0,83
      10 Silverstone • 0,54
      11 Budapest • -0,01
      12 Spa • 1,00
      13 Zandvoort • 0,79
      14 Monza • 0,36
      15 Sotschi • 0,47
      16 Istanbul • 0,61


      Ranking nach Rangkorrelation (niedrig nach hoch)
      01. Budapest • -0,01 
      02. Monza • 0,36
      03. Baku • 0,43
      04. Sotschi • 0,47
      05. Silverstone • 0,54
      06. Sakhir • 0,60
      07. Istanbul • 0,61
      08. Imola • 0,67
      09. Monaco • 0,69
      10. Spielberg#1 • 0,70
      11. Zandvoort • 0,79
      12. Le Castellet • 0,80
      13. Portimao • 0,82
      14. Spielberg#2 • 0,83
      15. Barcelona • 0,90
      16. Spa • 1,00


      Gleiche Liste inkl. Rennbewertungen
      ##. GP            SpRK  MOBA
      01. Budapest -0,01 9,09
      02. Monza 0,36 8,00
      03. Baku 0,43 7,67
      04. Sotschi 0,47 7,86
      05. Silverstone 0,54 7,29
      06. Sakhir 0,60 8,00
      07. Istanbul 0,61 t,ba
      08. Imola 0,67 8,45
      09. Monaco 0,69 3,46
      10. Spielberg#1 0,70 4,00
      11. Zandvoort 0,79 4,78
      12. Le Castellet 0,80 6,42
      13. Portimao 0,82 4,00
      14. Spielberg#2 0,83 5,60
      15. Barcelona 0,90 4,54
      16. Spa 1,00 ––––

    • Økland hat einen neuen Beitrag "16. Türkei Grand Prix – Istanbul" geschrieben. 11.10.2021

      Ein komisches Rennen, oder? Irgendetwas fehlte da. Trotz nasser Bedingungen ist irgendwie nicht so richtig was passiert. Die Duelle hielten sich in Grenzen und es gab sogar nicht einmal einen Ausfall.
      Die Weltmeister im Feld waren allesamt blass bis schwach unterwegs. Richtig positiv fielen nur Bottas, Perez und eventuell Ocon auf. Ersterer mit einem starken und ungefährdeten Sieg – sehr erfreulich! Perez zeigt mal etwas Racing und zieht damit Hamilton den Zahn. Am Ende ein tolles Podium und sogar ein Doppelpodium für Red Bull. Ocon ohne Pitstop in den Punkten, was man erst einmal hinbekommen muss.
      Unterm Strich habe ich mir vom Grand Prix der Türkei deutlich mehr erhofft.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 10.10.2021

      Türkei Grand Prix

      Rennen: 4
      Fahrer des Tages: Bottas
      Enttäuschung des Tages: Vettel
      Szene des Rennens: Hamiltons vs. Perez

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 10.10.2021

      Nachdem ich die vergangenen Tage bei allerbestem Wetter im tiefsten Osten und in Polen verbracht habe, konnte ich heute mal wieder richtig entspannen und F1 gucken. Nun geht es noch raus und ein wenig die Abendsonne über der Förde genießen.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "16. Türkei Grand Prix – Istanbul" geschrieben. 10.10.2021

      Daumen drücken für Gasly!

    • Økland hat einen neuen Beitrag "16. Tippspiel zum Grand Prix der Türkei 2021" geschrieben. 08.10.2021

      Name: Økland

      Team: Capitol Tippgemeinschaft

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Hamilton
      03: Bottas
      04: Leclerc
      05: Norris
      06: Perez
      07: Sainz
      08: Ricciardo
      09: Gasly
      10: Alonso
      11: Stroll
      12: Ocon

      Rennduell:
      Ricciardo oder Norris, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Norris

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Hamilton

      Ausfalltipp
      Antwort: Tsunoda

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Song des Tages" geschrieben. 06.10.2021

      Meine Gedanken morgens um fünf Uhr haben mich irgendwie zehn Jahre und mehr in die Vergangenheit versetzt. Bin irgendwie auf Allister gekommen – starker Pop Punk:

      Allister – Somewhere On Fullerton
      https://youtu.be/3XMPOmuJOUk

      Wild!

    • Økland hat einen neuen Beitrag "16. Türkei Grand Prix – Istanbul" geschrieben. 06.10.2021

      Red Bull angeblich mit einer Speziallackierung zu Ehren Hondas. Ursprünglich wäre an diesem Wochenende ja der Große Preis von Japan auf der Honda-Strecke in Suzuka gewesen, zugleich auch der (vorerst) letzte Heim-GP für Honda. Da bin ich mal gespannt! RB ist ja doch eher langweilig in puncto Lackierung (langweilig, nicht hässlich!).

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Verteilung der GP-Threads 2021" geschrieben. 04.10.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #25
      Aktuell laufen wir wieder ins Leere. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Muss ja nichts aufwändiges sein. Paar nette Zeilen oder Statistiken.

      Ach, wieso nicht! Hab mal fix was zusammengebastelt für Istanbul

      28.03. - Bahrain Grand Prix (Sakhir) - Nando-Alonso
      18.04. - Emilia-Romagna Grand Prix (Imola) - Duck Tape
      02.05. - Portugal Grand Prix (Portimao) - 04Basti
      09.05. - Spanien Grand Prix (Barcelona) - crus`
      22.05. - Monaco Grand Prix (Monte Carlo) - 04Basti
      06.06. - Aserbaidschan Grand Prix (Baku) - 04Basti
      20.06. - Frankreich Grand Prix (Le Castellet) - ForceIndiaFan
      27.06. - Steiermark Grand Prix (Spielberg) - ForceIndiaFan
      04.07. - Österreich Grand Prix (Spielberg) - ForceIndiaFan
      18.07. - Großbritanien Grand Prix (Silverstone) - mrky
      01.08. - Ungarn Grand Prix (Budapest) - crus`
      29.08. - Belgien Grand Prix (Spa-Francorchamps) - crus`
      05.09. - Niederlande Grand Prix (Zandvoort) - Duck Tape
      12.09. - Italien Grand Prix (Monza) - Pabig
      26.09. - Russland Grand Prix (Sotschi) - 04Basti

      10.10. - Türkei Grand Prix (Istanbul) – Økland
      24.10. - USA Grand Prix (Austin)
      07.11. - Mexiko-City Grand Prix (Mexiko-City)
      14.11. - Sao Paulo Grand Prix (Interlagos)
      21.11. - Katar Grand Prix (Losail)
      05.12. - Saudi-Arabien Grand Prix (Dschidda)
      12.12. - Abu Dhabi Grand Prix (Yas Marina) - Nando-Alonso

    • Økland hat das Thema "16. Türkei Grand Prix – Istanbul" erstellt. 04.10.2021

    • Økland hat einen neuen Beitrag "VW-Konzern liebäugelt mit Formel1-Einstieg" geschrieben. 04.10.2021

      Bitte, ja. Mittlerweile wäre ich echt enttäuscht, wenn doch nichts daraus wird. Ich glaube auch, dass VW auf ein deutsches Fabrikat setzen möchte – vermutlich also Porsche oder Audi.

      Neue Teams sind unglaublich wichtig. Es werden so viele Fahrer in der F3 und F2 herangezüchtet! Viele in irgendwelchen Nachwuchsprogrammen der F1-Teams, professionell betreut, finanziell ausgestattet etc., um irgendwann in der F1 zu starten. Problem nur: Es gibt keine Cockpits! Wohin mit den ganzen Talenten? Ok, Mercedes, Red Bull und Ferrari können schön ihren Nachwuchs bei ihren Motorenbeziehern/Schwesterteams parken – aber auch da sind die Kapazitäten begrenzt. Und was macht Alpine? Da fährt ein bockstarter Alonso und ein kürzlich verlängerter Ocon. Somit kein Platz für P1 und P2 der Formel 2, die beide Alpine-Nachwuchs sind! Es mangelt an Formel-1-Teams, ganz einfach. 12 sollten es schon sein, besser noch 13. Stellt euch mal vor, es tritt ein Rennstall aus der F1 aus. Wie peinlich wäre das denn bitte für den gesamten Zirkus, wenn da nur 18 Autos im Kreis fahren? Es wäre schon wichtig und extrem wohltuend mit Audi/Porsche in der F1. Und Honda – auch gerne wieder.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "F1 Nerd Statisiken" geschrieben. 02.10.2021

      Wenn man bedenkt, dass das einzig wahre Nachtrennen zu diesem Fact nichts beiträgt ..

      Da wären wir wieder bei den Nahost-Rennen, wovon man sich die Hälfte echt schenken kann.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "15. Russland Grand Prix - Sotschi" geschrieben. 29.09.2021

      @ Pabig:

      Muss mich korrigieren. Alonso war P4-mäßig unterwegs und kam auch nach dem "Abkürzen" ebenfalls P4-mäßig wieder auf die Strecke. Er hat also beim Schneiden schon gut verlangsamt und nichts dadurch gewonnen. Zusätzlich hat er danach nicht verteidigt. Von daher alles easy. Er hat dadurch nichts gewonnen, eher sogar verloren.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Zusammenhang zw. Startaufstellungen und Rennergebnissen 2021" geschrieben. 29.09.2021

      Italien Grand Prix

      (Rangkorrelation zwischen Sprintqualifying-Start und -Ergebnis:       0,81)
      Rangkorrelation zwischen Renn-Start und -Ergebnis: 0,36
      (Rangkorrelation zwischen Sprintqualifying-Start und Renn-Ergebnis: 0,34)


      Russland Grand Prix
      Rangkorrelation zwischen Start und Ergebnis:        0,47

      ___


      Die Rennen 2021 (chronologisch)
      01 Sakhir • 0,60
      02 Imola • 0,67
      03 Portimao • 0,82
      04 Barcelona • 0,90
      05 Monaco • 0,69
      06 Baku • 0,43
      07 Le Castellet • 0,80
      08 Spielberg#1 • 0,70
      09 Spielberg#2 • 0,83
      10 Silverstone • 0,54
      11 Budapest • -0,01
      12 Spa • 1,00
      13 Zandvoort • 0,79
      14 Monza • 0,36
      15 Sotschi • 0,47


      Ranking nach Rangkorrelation (niedrig nach hoch)
      01. Budapest • -0,01 
      02. Monza • 0,36
      03. Baku • 0,43
      04. Sotschi • 0,47
      05. Silverstone • 0,54
      06. Sakhir • 0,60
      07. Imola • 0,67
      08. Monaco • 0,69
      09. Spielberg#1 • 0,70
      10. Zandvoort • 0,79
      11. Le Castellet • 0,80
      12. Portimao • 0,82
      13. Spielberg#2 • 0,83
      14. Barcelona • 0,90
      15. Spa • 1,00


      Gleiche Liste inkl. Rennbewertungen
      ##. GP            SpRK  MOBA
      01. Budapest -0,01 9,09
      02. Monza 0,36 8,00
      03. Baku 0,43 7,67
      04. Sotschi 0,47 7,86
      05. Silverstone 0,54 7,29
      06. Sakhir 0,60 8,00
      07. Imola 0,67 8,45
      08. Monaco 0,69 3,46
      09. Spielberg#1 0,70 4,00
      10. Zandvoort 0,79 4,78
      11. Le Castellet 0,80 6,42
      12. Portimao 0,82 4,00
      13. Spielberg#2 0,83 5,60
      14. Barcelona 0,90 4,54
      15. Spa 1,00 ––––

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 28.09.2021

      Russland Grand Prix

      Rennen: 9
      Fahrer des Tages: Alonso
      Enttäuschung des Tages: Tsunoda
      Szene des Rennens: Norris Fehlentscheidung

    • Økland hat einen neuen Beitrag "15. Russland Grand Prix - Sotschi" geschrieben. 28.09.2021

      Einfahrt T2 war Alonso so P6-mäßig unterwegs, meine ich (muss ich aber noch mal nachchecken), weil er da außen keinen vor sich hatte, der ihn gebremst hat (vgl. Hamilton hinter Norris)! Er kam natürlich weiter vorne wieder auf die Strecke, hat dann jedoch null verteidigt und seine Hinterleute nach und nach durchgewunken – aber halt auf clevere Art und Weise. Bin daher der Ansicht, dass alles i.O. war. Wurde ja auch nicht mal von der RC untersucht.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Mobile Endgeräte - Smartphone, Tablet, [...]" geschrieben. 27.09.2021

      Also von einem Jahr aufs nächste sind in der heutigen Zeit eh nicht die großen Sprünge möglich. Meines Erachtens ist es auch absolut unsinnig, von einem Gerät auf seinen direkte Nachfolger oder dem Nachfolger des Nachfolgers zu wechseln. Da ist schlicht zu wenig Neues, das über 1000 EUR rechtfertigt. Das iPhone 13 Pro hat allerdings neben den alljährlichen üblichen Verbesserungen – besserer Akku, nochmal verbessertes Biest A15 unter der Haube, nochmals viel stärkere Kamera – eine wesentliche Neuerung: 120 Herz. Das ist sowas von butterweich alles! Ich bin von meinem iPad Pro 120 Hz gewöhnt und entsprechend sind mir die mageren 60 Hz meines Xs immer aufgefallen und ein Dorn im Auge gewesen. Das ist jetzt Geschichte.
      Das 13 Pro ist eine absolute Rakete und in allen Punkten echt krass. Mir gefällt außerdem die Specialfarbe Himmelblau sehr. Diese Farbe hat mich ohnehin in diesem Jahr begleitet und so passte es, dass ausgerechnet jetzt ein iPhone Pro in der Farbe kommt. Ist zwar nebensächlich, weil ich eh geupgradet hätte, aber diesen Nebeneffekt nehme ich gerne mit. Da ich sowieso Hüllen verweigere, erfreue ich mich auch jeden Tag daran.

      Ich wiederhole es gern noch mal: Von einem aufs nächste Jahr sind die Veränderungen gering. Jedes Jahr heißt es, dass es „nicht wirklich ein Upgrade“ sei. Natürlich nicht! Es sind natürliche Iterationen. Und das Gute daran ist eben auch, dass man auch nach Jahren noch kein ausdatiertes iPhone hat.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "15. Russland Grand Prix - Sotschi" geschrieben. 27.09.2021

      Das war ein sehr ansehnliches Rennen! Es war durchgehend spannend mit einem chaotischen Ausgang. Eigentlich richtig cool, aber leider wurde Norris so der Überraschungssieg "geklaut" und natürlich niemand Geringerem als Hamilton – wem auch sonst? – untergejubelt. Hamilton ist entgegen seines Gefühls zum Reifenwechsel an die Box, während Norris seinem Eindruck zunächst vertraute ... und schon war der Sieg weg.
      Erfreulich natürlich Verstappen auf P2. Das wäre so oder so das höchste der Gefühle gewesen und nun hat man 18 Punkte inkl. Motorenwechsel eingefahren. Die Worte am Funk waren ja auch in etwa: "We didn't lose points today." Sehr treffend.
      Erneut bockstark unterwegs Fernando Alonso. Er war am Ende leider auch einer der späteren Stopper, fuhr aber dennoch P6 nach Hause! Räikkönen auch prima – eine von so einem Schlussregen herbeigeführten Überraschungen, die man gerne sieht.

      Bevor ich meine Rennbewertung abgebe, muss ich mir aber noch ernsthaft Gedanken machen, wen ich als Fahrer des Tages nominiere. Bei Hamilton anstelle von Norris tu ich mich schwer. Die beiden trennt eigentlich nur, dass der eine von der Crew reingeholt wurde und der andere nicht bzw. ablehnte. So kam Hamilton mit fast einer Minute Vorsprung auf P2 ins Ziel – auf einer Strecke, auf der er eigentlich sowieso hätte dominieren müssen! Norris wurde so nur Siebenter. Mich überzeugen beide also nicht ausreichend, um als Fahrer des Tages zu zählen. Dann ist da noch Verstappen. Auf dem Papier ganz nett, von 20 auf 2 zu fahren, aber wenn wir ehrlich sind, ist er das eigentlich nicht. Der letzte Sprung um ein paar Plätze lag am Timing des Reifenwechsels. Ihn jetzt zu nominieren wäre Albon-mäßig ... Nein, danke. Alonso, der im Alpine überperformt, hat mir das gesamte Rennen gut gefallen. Wie er nach seinem Reifenwechsel auf die Mediums durchs das vordere Mittelfeld pflügte .. wow. Er hat da nicht irgendwelche Dullies geschnupft, sondern Red Bulls und Ferraris. Am Ende kam der Regenstop leider etwas zu spät, sodass es "nur" P6 wurde, was ja aber dennoch ein Bombenresultat für Alpine ist.

Empfänger
Økland
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz