[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Økland
Beiträge: 3429 | Zuletzt Online: 28.03.2024
Hobbys
Elektromobilität, Mathematik, LaTeX, draußen sein
Wohnort
🇩🇪🇩🇰
Registriert am:
23.02.2009
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
2024: Aston Martin
Lieblingsfahrer F1
2024: Alonso
    • Økland hat einen neuen Beitrag "03. Australien Grand Prix - Melbourne" geschrieben. 24.03.2024

      Zitat von mrky im Beitrag #23
      hoffe bei Red Bull geht mal was schief.
      Du wurdest erhört! Bzw. wir alle.
      Es hat sich jetzt schon gelohnt.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "03. Australien Grand Prix - Melbourne" geschrieben. 23.03.2024

      Alles beim Alten. Schade.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 23.03.2024

      F1 aus Melbourne – ich lieb‘s!
      Nach der Quali geht’s erst mal fürs Frühstück zum Bäcker und dann nach HH zu einer TV-Aufzeichnung.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Nationalmannschaft und Länderspiele" geschrieben. 22.03.2024

      Sehe ich auch kritisch. Dänemark ohne Hummel fand ich vor paar Jahren auch unpassend. Glücklicherweise ist diese Partnerschaft bis 2032 verlängert worden.
      Ich meine, wir sprechen hier nicht von irgendeinem Verein und allem, was an marktwirtschaftlichen Strukturen dahintersteckt, sondern von einer Nationalmannschaft. Nun hat man zwei der drei größten Sportartikelhersteller der Welt in diesem Land und entscheidet sich aus reinen Geldgiergründen für den dritten. Das finde ich wirklich sehr schwach. Ich hoffe, dass DFBxNike eine einmalige kurze Sache wird wie einst DBUxAdidas 2004–2016.
      Die Nationalmannschaft soll Deutschland repräsentieren. Dazu gehören Partnerschaften mit deutschen Konzernen wo nur möglich. Was kommt als nächstes? BYD statt VW, Turkish Airlines statt Lufthansa und Telmex statt Telekom? Da fällt mir auf… BYD sponsert ja die EM…

    • Økland hat einen neuen Beitrag "03. Australien Grand Prix 2024 - Melbourne" geschrieben. 22.03.2024

      Name: Økland

      Team: Capitol

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Leclerc
      03: Perez
      04: Norris
      05: Piastri
      06: Sainz
      07: Alonso
      08: Hamilton
      09: Russell
      10: Stroll
      11: Hülkenberg
      12: Tsunoda

      Fahrer Duell:
      Piastri oder Alonso, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Piastri

      Ausfalltipp
      Antwort: Albon

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 13.03.2024

      Bin mit nem Erasmus-Projekt die ganze Woche in Kopenhagen. Keine Ahnung, warum ausgerechnet ich gefragt wurde, dieses zu begleiten …
      Ist aber mega cool bisher!

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 12.03.2024

      Falsche Denkweise – m.E.
      Du verlierst Punkte, weil du nicht besser getippt hast. Liefern zwei Tippscheine die gleiche Ausbeute, ist früher einfach wertvoller. Da nun eine Minutengrenze festzumachen, wäre genau so eine Kleinkariertheit wie ein Auswertungsverfahren, bei dem Nando Platz für Platz den Renntipp durchgehen muss.
      Früher = wertvoller. Ende.
      Oder eben eine andere unkomplizierte Handhabe wie (1) Renntipp (2) Zeitpunkt oder was da auch immer vorgeschlagen wurde.
      Dieses Abwälzen auf andere finde ich irgendwie lächerlich. Tipp einfach früher oder besser.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "02. Saudi Arabien Grand Prix 2024 - Jeddah" geschrieben. 10.03.2024

      Danke Nando!

      Ich mag das System total. Seeeeehr angetan aktuell.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "02. Saudi-Arabien Grand Prix - Dschidda" geschrieben. 10.03.2024

      Sakhir und Jeddah hätte man sich schenken können. Es ist im Grunde eine Fortsetzung der Vorsaison. Dazu kommt bei mir null Feeling auf, wenn die Rennwochenenden am Samstagabend schon Geschichte sind. Das scheint der Community hier aber allgemein so zu gehen, wenn man sich die Seitenzahlen der ersten beiden GPs anschaut. Für die F1 ist das keine gute Phase.
      Hoffentlich bringt Melbourne irgendetwas Unvorhersehbares in die Saison! Es muss ja nicht mal so ein Chaos wie im Vorjahr sein.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 10.03.2024

      Zitat von Nando im Beitrag #4177
      Circuito di Pescara mit 25,800 km

      Krass, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Gerade mal gegoogelt. Einfach länger als meine Pendelstrecke – dafür schon damals in einem Drittel der Zeit, die ich brauche, zurückgelegt.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2024" geschrieben. 10.03.2024

      Bin da voll bei euch. Würde aber von Stroll als Enttäuschung abraten. So ein paar Banden-Küsschen gehören dazu – dass es seiner war, der ihm das Rennen gekostet hat, und bei anderen wie bspw. Alonso nicht, ist am Ende eine Millimeter-, um nicht zu sagen Glückssache. Bei Ricciardo gehe ich mit. Das war sehr mau, auch gemessen an seinem Anspruch und seiner gedanklichen Bereitschaft für größere Aufgaben.

      Rennen insgesamt eher na ja. Womöglich war es aber absolut im Durchschnitt. Werde irgendwie nicht warm mit der Saison. Vielleicht auch wegen der Samstagsrennen. Ich bekomme bis zum Rennbeginn praktisch nichts mit vom Rennwochenende und anderthalb Stunden später ist der GP auch schon vorbei. Das wird ab Melbourne glücklicherweise anders.

      Rennen: 4
      Fahrer des Tages: Oliver Bearman
      Enttäuschung des Tages: Daniel Ricciardo
      Szene des Rennens: Magnussen-Train

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 10.03.2024

      Alles ok, würde ich sagen. Wenn man die goldene Regel "Tippabgabe vor Rennstart" und die verlängerte Frist für den Teamduelle-Tipp bis Jeddah zusammenbetrachtet, hat Iceman alles regelkonform gemacht.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix 2024 - Sakhir" geschrieben. 06.03.2024

      Danke, Nando! Alles tiptop.

      @ crus: Den von dir vorgeschlagenen Maßstab halte ich für den falschen. Meines Erachtens ist die nun aktive Variante die einzig richtige. Bei Punktgleichheit ist ein Tipp eben wertvoller, wenn er früher getätigt wurde, denn "früher" = "weniger Informationen", sei es eine Session, die nicht gestartet ist, oder auch nur irgendeine Äußerung in einem Interview. Das passt schon so.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "02. Saudi Arabien Grand Prix 2024 - Jeddah" geschrieben. 06.03.2024

      Name: Økland

      Team: Capitol

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Sainz
      04: Leclerc
      05: Hamilton
      06: Russell
      07: Norris
      08: Piastri
      09: Alonso
      10: Stroll
      11: Hülkenberg
      12: Ricciardo

      Fahrer Duell:
      Leclerc oder Russell, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Leclerc

      Ausfalltipp
      Antwort: Sargeant

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 04.03.2024

      Schön zu sehen, dass Leverkusen das hinbekommt, wofür der BVB zwölf Jahre lang zu dusselig war: Nicht anfangen, komische Ergebnisse einzufahren.
      Es sieht gut aus! Und es wäre so so so gut für die Liga – und auch für den FC Bayern. Mit Blick auf Sommer 2007, Sommer 2009 und Sommer 2012.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 02.03.2024

      Kann das Rennen doch sehen. Ist genau der Zeitslot, an dem nichts ansteht. Aber was soll ich sagen… von „sehen“ kann man nicht wirklich sprechen. Bin höchstens mit einem halben Auge beim Grand Prix. Weder war ich heiß auf den Saisonstart (nach dieser derben Übersättigung im vergangenen Jahr) noch fühlt es sich überhaupt nach einer neuen, frischen Saison an. Keine Wechsel, keine Verschiebung, alles beim Alten. Und das gibt’s nun 24-mal? Puha…

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Festivals, Konzerte und andere Gigs" geschrieben. 02.03.2024

      Zitat von Nando im Beitrag #206
      Coldplay wow, da hatte ich leider kein Glück gehabt.

      War bei mir kein Glück, sondern Kalkül.
      Diese ganze Presale-Shitshow ist relativ berechenbar. Auf die zwei ursprünglich angekündigten Wien-Konzerte bin ich im Sale gar nicht erst gegangen, sondern habe schön gewartet, bis die ausverkauft waren. Das hat ein paar Stunden gedauert, aber am Abend des ersten Presale-Tages wurde dann Wien #3 angekündigt und ist auch sofort online gegangen. Zack, gebucht.
      Paar Tage später ging noch Wien #4 in den generellen Sale.

      Gleiches gilt für alle anderen Europa-Konzerte. Es ist nirgends bei der ursprünglich angekündigten Anzahl Shows geblieben, sondern überall gingen im Laufe des ersten Tages noch weitere Shows in den Sale.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 01.03.2024

      Verpasse leider alles vom GP-Wochenende… Gleich geht's in die alte Heimat an die Ostseeküste. Dieses Wochenende stehen die Lads im Vordergrund.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Festivals, Konzerte und andere Gigs" geschrieben. 01.03.2024

      Green Day, EM-Viertelfinale, Bruce Springsteen & The E-Street Band, Coldplay. Das wird ein guter Sommer!
      (Es sei denn, die Dienstpflicht macht mir hier oder da einen Strich durch die Rechnung.)

Empfänger
Økland
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz