[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
crus`
Beiträge: 5617 | Zuletzt Online: 12.05.2021
Registriert am:
04.03.2010
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • crus` hat einen neuen Beitrag "Alpha Tauri (Toro Rosso) - Alles zum Schwester Team von Red Bull" geschrieben. 10.05.2021

      Nachdem der Alpha Tauri in den ersten zwei Rennwochenenden sehr stark und nach einem Auto fürs vordere Mittelfeld aussah, man aber nur keine optimale Ausbeute erzielte, sieht es jetzt nicht mehr so gut aus. Tsunoda muss viel Lehrgeld zahlen und sticht nicht mehr hervor und auch Gasly kommt nicht mehr wirklich vorne rein. Man wird sich jetzt eher um Alpine, Aston Martin und Alfa kümmern müssen und hat nicht mehr wirklich was gegenüber McLaren und Ferrari anzubieten.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Mercedes AMG - Alles zu Hamilton, Bottas & Co." geschrieben. 10.05.2021

      Wenn man Bottas und seine Resultate sieht, wird einem aber immer wieder bewusst, wie gut Rosberg eigentlich war. Damals hatte man auch gedacht, ja typische Nummer zwei mit seltenen Ausrufezeichen, aber es ist ihm zumindest in einer Saison gelungen Hamilton zu schlagen und wenn man z.B. die Poles vergleicht ist da bei Nico nicht sooo ein großer Unterschied zum Rekordhalter.
      Mercedes wird Bottas aber natürlich nicht rauswerfen, vermutlich ist er sogar 2022 dabei, denn Mercedes ist da etwas konversativ. Bottas ist gut genug ein Faktor im Kampf gegen Max zu sein.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 10.05.2021

      Der ist auch angenehm uneitel im Auftreten neben und auf dem Platz, wenn ich mir da manche Kollegen ansehe die dem Geld hinterherrennen, sich in Jubelpose auf ihren eigenen Rücken tätowieren und gefühlt in social media aktiver sind als auf dem Platz. Einfach ein absoluter Vorzeigeprofi, ich hoffe dass er sich den Rekord jetzt noch holt.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 09.05.2021

      Ich finde das mit Lewandowski irgendwie beeindruckend, der hat einfach mal in 27 Einsätzen 39 Tore erzielt.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Ich messe es auch immer etwas daran, wie überraschend das Rennergebnis ist. 3 ist vielleicht etwas zu wenig, vielleicht ändere ich noch auf 4 da ich sowieso geschwankt habe und es bis zur Rennhälfte etwa offen war. 5 oder gar mehr kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage. Als dann das mit den Reifen klar wurde, wusste ich, dass Max chancenlos ist und Hamilton auf jeden Fall gewinnen wird, wenn kein unerwartetes Ereignis, z.B. eine rote Flagge, eintritt. Da hat Red Bull einfach keinen guten Job gemacht. Im Mittelfeld gab es das ein oder andere Duell, aber jetzt nicht wirklich langfristig.
      Es ist auch einfach so, dass er zigste Hamiltonsieg im besten Auto in etwa so aufregend ist wie die neunte Meisterschaft der Bayern.

      Wegen des Fahrers des Tages hatte ich erst überlegt einen "-" anzugeben, mich dann aber für Ralfs Hund entschieden. aber eigentlich ist es besser, wenn jeder einen Fahrer nominiert, auch wenn es nur der Rennsieger ist. Daher werde ich das noch abändern.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 09.05.2021

      Spanien GP

      Rennen: 4/10
      Fahrer des Tages: Eigentlich der Hund von Ralf Schumacher. Heute hat keiner besonders hervorgestochen, daher nehme ich den Rennsieger, Hamilton.
      Entäuschung des Tages: Alonso
      Szene des Rennens: Start, Überholmanöver Verstappen/Hamilton, schön eng aber fair.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "W-Series" geschrieben. 09.05.2021

      Es sind einfach zu wenige Frauen im Motorsport aktiv, da ist die Chance dass da mal ein großes Talent dabei ist zu gering. Jedes Jahr gibt es zahlreiche Männer die das gleiche Schicksal ereilt - in den unteren Serien reicht es vielleicht noch fürs Mittelfeld und die ein oder andere vordere Platzierung, aber in den oberen Nachwuchsserien reicht es eben nicht mehr und sie fahren hinterher. Hat man auch bei Tatiana Calderon gesehen, in Formel 3 und GP3 hat es mit viel Übung für Punkte gereicht, in der Formel 2 ist sie dann gnadenlos hinterhergefahren. Oder Beitske Visser, in der Formel Masters (F4 Niveau) gab es sogar den ein oder anderen Sieg, in der Formel Renault 3.5 hinten.
      Ich bin mal gespannt was mit Juju Noda passiert. Das Mädchen scheint talentiert, man muss aber sehen wo sie diese Saison fährt, nachdem sie bei der US Formel 4 zwar angereist war, aber letzendlich nicht antrat.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 09.05.2021

      In letzter Zeit ist es bei mir üblich, dass ich mich mit meinem Bruder, meinem Vater und einem motorsportinteressierten Freund meines Vaters per Skype zusammenschalte und wir das Rennen anschauen und diskutieren. Ist manchmal nur etwas unglücklich, da wir alle etwas zeitversetzt sind.

      Ich stehe auf der Liste, bin aber natürlich auch nicht priorisiert. Es kann also dauern, außer es wird kurzfristig AstraZeneca frei weil wieder einer der egoistischen Alten das verweigert und auf Biontech bestanden hat. Bis ich dann aber mit Astra durch bin, ist der Sommer vorbei.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #1605
      Ich genieße noch das schöne Wetter auf dem Balkon wie auch vor dem Rennen schon. Nur zur Formel 1 unterbrochen, aber das kennt man ja als langjähriger Fan. Alle Normalos sind bei gutem Wetter draußen und man selbst hockt in der Bude vor dem Fernseher und guckt F1.


      Ich habe tatsächlich seit dem ersten Rennen 2020 alle Rennen gesehen. Was will man auch anderes machen zu Coronazeiten, wo alle Veranstaltungen etc. ausfallen und die meiste Zeit strenge Kontaktregeln gelten? 2019 und davor habe ich auch durchaus mal welche ausgelassen, weil es Interessanteres da draußen gab als silbernen Autos beim dominieren zuzusehen. ;)
      Spazieren gehen kann ich auch noch nach dem Rennen, werde ich jetzt auch machen.
      Der Sommer 2021 wird für mich auch noch ausfallen, denn eine Impfung ist bisher nicht ins Sicht....

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Da konnte Verstappen nicht viel machen, wenn er wirklich keine Mediums mehr zur Verfügung hatte. Mit nur einem Stop vor Hamilton bleiben, wenn dieser zwei hat, war einfach unrealistisch. Spätestens als feststand dass Max versucht draußen zu bleiben, war der Siegkampf entschieden. Der Mercedes hatte auch wieder einen herausragenden Rennspeed heute.
      Es ist wirklich bitter, dass Hamiltons Fehler in Imola nicht bestraft wurde, dann wäre es nämlich jetzt noch ausgeglichener. So geht alles den gewohnten Weg...

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Lewis jetzt massiv schneller als Verstappen.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Es wird sicherlich viel über die Strategie gehen. Guter Start von Max und faires Verhalten von Hamilton.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "W-Series" geschrieben. 09.05.2021

      In der FREC hatte Chadwick übrigens letztes die, eine der Prema-Raketen zu fahren. Während ihre 3 Teamkollegen mit 359 und 2x343 Punkten die Meisterschaft unter sich ausmachten, landete Chadwick weit abgeschlagen mit 80 Punkten auf dem 9. Gesamtrang und damit sogar hinter Fahrern, die nur die halbe Saison führen. Ein klares Zeichen, dass sie trotz ihrer Titel außerhalb der W-Series nicht gut genug ist.
      Ich würde mich aber freuen, wenn man durch die W-Series ein Talent finden würde. Allerdings ist es eben ein eigener Mikrokosmos und man weiß nicht, wie die Fahrerinnen sich dann in der großen weiten Welt schlagen.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 08.05.2021

      Bei Perez läuft einfach nichts zusammen. Er ist eigentlich besser als Albon und Gasly im Red Bull, aber jedes Wochenende ist was anderes. Red Bull wird schnell ungeduldig werden.
      Ein Mercedes holt die Pole auf einer Mercedes-Strecke, das war jetzt nicht unbedingt überraschend. Max muss morgen Schadensbegrenzung betreiben und zumindest Bottas schlagen. Es ist einfach das beste Auto, egal wie sehr sie es kleinreden.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "FIA Formel 3" geschrieben. 08.05.2021

      Ja, Fittipaldi hat ihn einfach klassisch abgeräumt, weil er nicht nachgegeben hat und über die hohen Curbs gefahren ist. Da konnte Schumacher nicht viel machen. Sehr bitter, das waren sehr gute Chancen auf ein Podest oder sogar den Sieg. Heute morgen hat mir David nicht gut gefallen, er ist von 4 gestartet und immer weiter zurückgefallen, hatte am Ende Glück dass ein SC kam und er so Platz 11 und damit seine gute Ausgangsposition für Rennen 2 halten konnte. Heute nachmittag das Rennen war viel besser - nie wirklich abreißen lassen zum Führenden und ihn irgendwann gut überrascht.
      Danach hat sich auch noch das neue Führungsduo abgeräumt, sodass es am Ende mit Olli Caldwell einen lachenden Fünften gab, der das Rennen gewann. Immerhin holte so Correa auch bei seinem Comebackwochenende schon seinen ersten Punkt.
      Ob David nochmal in die Nähe eines Sieges kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Da muss für ihn schon alles zusammenpassen, heute war so ein Tag.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 08.05.2021

      F1-Quali und Formel E in Monaco parallel

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 08.05.2021

      Beide Aston Martin in Q2 raus. Russell war in Q2 dann doch chancenlos, es blieb nur Platz 15.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 08.05.2021

      Ocon und Alonso mit identischen Zeiten. Es ist so eng im Mittelfeld.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "04. Tippspiel zum Grand Prix von Spanien 2021" geschrieben. 08.05.2021

      Name: crus`

      Team: Team Addicted

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen
      04: Perez
      05: Leclerc
      06: Norris
      07: Sainz
      08: Gasly
      09: Ricciardo
      10: Ocon
      11: Alonso
      12: Tsunoda

      Rennduell:
      Alonso oder Tsunoda, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Alonso

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Verstappen

      Ausfalltipp
      Antwort: Vettel

    • crus` hat einen neuen Beitrag "FIA Formel 3" geschrieben. 06.05.2021

      Flörsch hat damals im Ginettacup vielversprechend begonnen, direkt in der ersten Saison Siege eingefahren und hätte durchaus Titelchancen haben können, ist aber nach der Hälfte der Saison ausgestiegen, um sich auf Schule und F4-Testfahrten zu konzentrieren. In der Formel 4 konnte sie dann aber nur bedingt überzeugen, sie hatte viel Pech aber war auch oft zu langsam und so sprangen nur ein paar Podestplätze heraus. In der Formel 3 war sie dann leider eher im Hinterfeld zu finden. In den letzten Jahren ging sie dann eher den Weg Influencerin/Markenbotschafterin, was ihr auch zum DTM-Cockpit verholfen hat. Wie sie sich da schlägt, ist noch garnicht abzusehen. Ich rechne damit dass sie dieses Jahr recht weit hinten fahren wird, weil sie einfach viele erfahrene GT3-Piloten als Konkurrenten hat. Es wird einfach ein Lehrjahr für sie sein.

      Für die Internationale Formel 3 geht es im Rahmen des Großen Preises von Spanien nun los:
      Fahrerliste siehe Wikipedia-Link: https://en.wikipedia.org/wiki/2021_FIA_F..._3_Championship

      Einziger deutscher Fahrer ist David Schumacher, Ralfs Sohn und Micks Cousin. Sein Comeback nach dem schweren Unfall in Spa 2019 und langer Reha kann nun Juan Manuel Correa feiern, der für ART an den Start geht. Charles Leclercs Bruder Arthur darf für das beste Team, Prema, fahren und hat so sicherlich Titelchancen.

      Zeitplan:
      Race 1 Saturday 10:35-11:15
      Race 2 Saturday 16:45-17:25
      Race 3 Sunday 12:05-12:45

Empfänger
crus`
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz