[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
crus`
Beiträge: 6376 | Zuletzt Online: 18.03.2024
Registriert am:
04.03.2010
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • crus` hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. 14.03.2024

      Bayer verliert nicht. Man liegt 1:0 zurück, bekommt dann Überzahl durch Rot auf Seiten Qarabags und kassiert trotzdem noch das 2:0.
      Dann aber bald der Anschluss und in der Nachspielzeit 2x Schick zum 3:2. Just Bayer things momentan.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 13.03.2024

      An für sich mag ich das System mit den Punkten auch, nur die Tiebreak-Uhr-Regel hatte ich nicht auf dem Schirm und mich daher nicht im Vorfeld dazu geäußert. Dass man die Regeln nach Saisonstart nicht mehr ändern möchte, kann ich nachvollziehen. Habe es mir selbst zuzuschreiben nichts gesagt zu haben. Ich tippe jetzt einfach und schaue was herauskommt. Wenn ich mich nicht spoilern und das Quali re-live schauen möchte, ist es eben so.

      Zitat
      Du verlierst Punkte, weil du nicht besser getippt hast. Liefern zwei Tippscheine die gleiche Ausbeute, ist früher einfach wertvoller.


      Sehe ich anders, wenn man einen anderen Tipp kopiert wäre das sicherlich korrekt dass die selbe Punktzahl zu weniger Wertungspunkten führt. Bei individuellen Tipps mit dem selben Wissenstand (z.B. beide nach dem Qualifying) allerdings nicht.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 11.03.2024

      Zitat von Nando im Beitrag #390
      [quote=04Basti|p123101]

      crus hat sich ja beschwert und ich glaube er hatte diese Regelung im Kopf welche schon sehr sehr fair wäre und am Ende gäbe es womöglich keine Beschwerden mehr


      Finde ich auch ok. Mein Vorschlag für einen Tiebreak war ja, dass man schaut wer Platz 1 richtig hat. Sind die auch beide gleich, schaut man sich die zweitplatzierten Fahrer an etc.

      Auch diesmal habe ich durch zu spätes Tippen Punkte eingebüßt, in diesem Fall geht das aber in Ordnung da der andere Tipp vor dem Quali und somit mit einem größeren Risiko behaftet als mein Nach-Quali-Tipp war. Wegen 10 min bei gleichem Informationsstand Punkte zu verlieren, ist aber nicht so schön.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 10.03.2024

      Das ist schon beeindruckend bisher. Da haut Bayern Lazio mit 3:0 aus und schießt dann in der Bundesliga Mainz mit 8:1 aus dem Stadion. Leverkusen gewinnt aber trotzdem und es bleibt bei 10 Punkten Vorsprung.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2024" geschrieben. 10.03.2024

      Saudi Arabien GP

      Rennen: 4/10
      Fahrer des Tages: Oliver Bearman
      Enttäuschung des Tages: Lance Stroll
      Szene des Rennens: Magnussen führt den Trulli-Train in die moderne F1 ein

    • crus` hat einen neuen Beitrag "02. Saudi-Arabien Grand Prix - Dschidda" geschrieben. 10.03.2024

      Ja, genau das fehlende Wochenendfeeling was ich vor den Samstagsrennen vermutet habe, hat sich auch eingestellt.

      Das Rennen selbst war leider auch wieder nicht sonderlich spannend vorne. Die Schlussphase war ganz interessant, weil man mitfiebern konnte ob Bearman seine Position halten kann. Auch der Magnussen-Train sorgte für Unterhaltung und hat sogar etwas gebracht, nämlich Nico den Punkt.
      Bearman mit einem wirklich guten Debüt, nach der kurzen Vorbereitung auf der tückischen Strecke konnte man nicht mehr erwarten.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Sonstige Motorsportserien" geschrieben. 09.03.2024

      Juju Noda ist nach einer sehr wackligen Nachwuchskarriere (Einige Serien abgebrochen, in der W Series im Hinterfeld) irgendwie mit gerade mal 18 Jahren in der Super Formula gelandet.
      Leider ist sie dort komplett überfordert und mit mehreren Sekunden Rückstand hinter dem Vorletzten abgeschlagen. Morgen folgt dann das erste Rennen.

      Mit einer richtigen Karriereplanung hätte evtl. etwas aus ihr werden können. Nun kann man sie eigentlich schon abschreiben.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 09.03.2024

      Ich auch noch nicht. Aber es ist interessant wie sich selbst Medien auf eine Seite schlagen. MST z.B. stellen sich z.B. klar gegen Horner mit ihrer Berichterstattung.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "02. Saudi-Arabien Grand Prix - Dschidda" geschrieben. 08.03.2024

      Schade, dass es für Bearman knapp nicht für Q3 gereicht hat. Man hat gemerkt dass er noch etwas Zeit auf der Strecke gebraucht hätte. Platz 11 ist aber ok und die Chance auf Punkte ist sicherlich da. Schlägt er sich morgen gut, kann das seine Chancen auf ein Cockpit nächstes Jahr erhöhen.

      Für seine F2-Titelambitionen sieht es nun aber eher weniger gut aus.

      Vorne alles wie gehabt, Verstappen unantastbar. Immerhin Alonso auf 4, vielleicht geht da ja was.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "02. Saudi Arabien Grand Prix 2024 - Jeddah" geschrieben. 08.03.2024

      Name: crus`

      Team: Team Addicted

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Leclerc
      04: Piastri
      05: Russell
      06: Norris
      07: Alonso
      08: Hamilton
      09: Stroll
      10: Bearman
      11: Tsunoda
      12: Albon

      Fahrer Duell:
      Leclerc oder Russell, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Leclerc

      Ausfalltipp:
      Antwort: Sargeant

    • crus` hat einen neuen Beitrag "FIA Formel 2" geschrieben. 08.03.2024

      Umgekehrte Verhältnisse in Jeddah... Maloney startet nur von 16 und Miyata vom letzten Platz, dafür steht nun Prema mit Bearman auf der Pole und Kimi Antonelli steht auf Platz 6.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "F1 Academy (ehem. W-Series)" geschrieben. 08.03.2024

      Sie ist auch einfach gut. Schade, dass sie so spät mit dem Formelsport angefangen hat.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix 2024 - Sakhir" geschrieben. 05.03.2024

      Auweia, ich hätte erstmal die Regeln lesen sollen.
      3 Punkte verloren weil ich erstmal in Ruhe nach der Arbeit die Quali schauen und mich nicht vorher spoilern wollte.
      Ich finde es so nicht optimal, hätte bei Gleichstand eher vorgeschlagen dass dann der richtige Siegertipp sticht, wenn beide den selben getippt haben dann Platz 2 etc.
      Das habe ich leider erst jetzt gesehen, sonst hätte ich was gesagt.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Team Duelle" geschrieben. 04.03.2024

      Red Bull
      Verstappen vs. Perez
      Antwort: Verstappen

      Mercedes
      Hamilton vs. Russell
      Antwort: Hamilton

      Ferrari
      Leclerc vs. Sainz
      Antwort: Leclerc

      McLaren
      Norris vs. Piastri
      Antwort: Norris

      Aston Martin
      Alonso vs. Stroll
      Antwort: Alonso

      Alpine
      Gasly vs. Ocon
      Antwort: Ocon

      Williams
      Albon vs. Sargeant
      Antwort: Albon

      Racing Bulls
      Ricciardo vs. Tsunoda
      Antwort: Ricciardo

      Sauber
      Zhou vs. Bottas
      Antwort: Bottas

      Haas
      Hülkenberg vs. Magnussen
      Antwort: Hülkenberg

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 04.03.2024

      Bei Red Bull brodelt es. jetzt unabhängig von den Vorwürfen der Mitarbeiterin gegen Horner gibt es offensichtlich Personen die ihn loswerden wollen.

      Die Verstappens sollen auch darunter sein und Toto Wolff versucht sich Max zu angeln. Das wird noch unterhaltsam.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "FIA Formel 2" geschrieben. 02.03.2024

      Irgendwas hat aber bei Prema auch nicht gestimmt. Bearman ist eigentlich sehr gut und war auch weit hinten zu finden.

      Das Rennwochenende verlief sowieso ganz anders, als man im Vorfeld erwarten konnte. Die Titelkandidaten weit hinten, dafür holt Rookie Bortoleto gleich die Pole. Maloney gewinnt einfach beide Rennen und führt damit die Meisterschaft vor den Rookies Marti und Aron an. Nächste Woche geht es schon weiter, ich bin gespannt ob die Favoriten zurückschlagen können.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2024" geschrieben. 02.03.2024

      Bahrain GP:

      Rennen: 2/10
      Fahrer des Tages: Max Verstappen
      Enttäuschung des Tages: Alpine
      Szene des Rennens: Start

    • crus` hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 02.03.2024

      Ich empfand das Rennen als sehr langweilig. Vorne war es schnell entschieden und auch die Kämpfe um die weiteren Plätze waren eher unspektakulär.
      Verstappen wird Weltmeister werden. Ob McLaren wieder um das Podium kämpfen kann, muss man sehen. Ferrari war klar zweite Kraft hier.
      Schade, dass Nico in einen Startunfall verwickelt wurde...den Start hat er aber auch einfach verkackt.

    • crus` hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix 2024 - Sakhir" geschrieben. 01.03.2024

      Name: crus`

      Team: Team Addicted

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Leclerc
      04: Russell
      05: Sainz
      06: Hamilton
      07: Norris
      08: Alonso
      09: Piastri
      10: Tsunoda
      11: Stroll
      12: Ricciardo

      Fahrer Duell:
      Albon oder Stroll, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Stroll

      Ausfalltipp
      Antwort: Magnussen

    • crus` hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 28.02.2024

      Danke für das Eröffnen des Threads.

      Das mit den Samstagsrennen ist doch eine Schnapsidee. Da fehlt der gesamte Spannungsbogen der sich über das Wochenende aufbaut und der Sonntag bleibt leer. Formel 2 und 3 damit auch teilweise an einem Wochentag.
      Bei Las Vegas war es in Ordnung, da das für uns Europäer Sonntagmorgen war.

Empfänger
crus`
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz