[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
04Basti
Beiträge: 14199 | Zuletzt Online: 24.04.2024
Name
Bastian
Geburtsdatum
4. September 1990
Wohnort
Holzwickede
Registriert am:
30.04.2007
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
Super Aguri
Lieblingsfahrer F1
Michael Schumacher
    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Der Eishockey-Thread" geschrieben. Gestern

      Ich glaube, die sind der HSV der Eishockey-Regionalliga. Die werden da auch in zig Jahren noch spielen. Zumal die Regionalliga NRW meines Wissens nach auch gar keinen Aufstiegsplatz hat, da man sich irgendwie mit dem Verband zerstritt, weil man de facto die Teams aus Rheinland-Pfalz rausgeworfen hat und nicht mehr dabei haben wollte. Warum, weiß ich allerdings auch nicht.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Allgemeiner Sponsorenthread" geschrieben. Gestern

      HP steigt ab sofort als Großsponsor bei Ferrari ein. Man wird neuer Titelsponsor (Scuderia Ferrari HP) und das Logo wird groß auf dem Auto und auf den Overalls zu sehen sein. Angeblich wird Ferrari in Miami sogar mit einer Sonderlackierung im ungewohnten Blau fahren.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Der Eishockey-Thread" geschrieben. Gestern

      Künftig sollen mehr Vereine aus der DEL2 aufstiegsberechtigt berechtigt sein. Die DEL hat die Mindestkapazität der Halle von 4.500 Plätzen aufgegeben und ein paar Punkte modifiziert. Das soll dazu führen, dass ein Auf-/Abstieg nun wahrscheinlicher wird, weil mehr Vereine die Bedingungen erfüllen können.

      https://www.penny-del.org/news/detail/pe...mindestens-2030

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Der Eishockey-Thread" geschrieben. 22.04.2024

      Kassel liegt in der DEL2-Finalserie mit 2:3 gegen Regensburg hinten. Am Dienstag hat Regensburg somit einen "Matchball" um den Zweitliga-Titel. Kassel steht also gehörig unter Druck, sodass man nun mitten in der Finalserie den Trainer entlassen hat. Bin gespannt, ob der Plan aufgeht. Auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Schritt.

      In der DEL führt derweil Berlin mit 2:1 in der Serie gegen Bremerhaven.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Ich konnte nur bis zur Safety-Car-Phase schauen. Habe dann einen Anruf bekommen. Diesen Zwischenfall mit Stroll habe ich noch ohne Ton gesehen, danach musste ich leider dringend wegfahren und was erledigen. Lohnt es sich nachträglich noch das Rennen nach dem Safety Car zu schauen oder kann man sich das schenken?

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Verstappen wieder in einer eigenen Liga unterwegs...

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Alonso bisher gut bei der Musik im Aston Martin. Dass er Perez nicht halten kann, war klar, dennoch er sich länger halten als von vielen erwartet. Schauen wir mal, was am Ende des Rennens bei rumkommt. Mit einem Podium dürfte es aber dennoch schwierig werden. Da sehe ich eher einen Mclaren.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Die Uhrzeit ist sehr angenehm. Normal geschlafen und nun F1 zum Frühstück. Optimal.

      Ich gehe mal ohne große Erwartungen ins Rennen, wahrscheinlich gibt's heute wieder eine Verstappen-Show, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 20.04.2024

      Köln heute mit einer Niederlage gegen Darmstadt. Langsam wird die Luft dünner im Tabellenkeller. Wolfsburg hingegen mit einem Befreiungsschlag und Erfolg gegen Bochum. Bei einer Niederlage wäre man endgültig unten angelangt, aber nun hat man sich wieder Luft zum Atmen geschaffen nach dem heutigen Sieg. Unterhaltsam war das 4:3 der Hoffenheimer gegen Gladbach.

      Morgen spielt der Bayer in Dortmund. Der erste Bundesliga-Auftritt als Deutscher Meister. Noch immer völlig surreal für meinen Kopf. Wie sich das anhört, Deutscher Meister. Unfassbar. Kann das Spiel null einschätzen. Ist man wirklich noch motiviert in der Bundesliga? Die Spieler sagen ja, weil sie die ungeschlagene Saison erreichen wollen. Ob man es auch auf dem Platz hinbekommt werden wir morgen sehen. Habe keine Vorstellung davon, was da passieren wird. Gute-Laune-Nachmittagskick von Leverkusen oder Vollgasfußball für die Geschichtsbücher der Bundesliga - kein Plan. Würde mich nicht wundern, wenn in der Bundesliga nun ein paar Spieler auflaufen werden, die vorher wenig bis gar nicht gespielt haben wie Arthur, Mbamba oder Fosu-Mensah.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix 2024 - Shanghai" geschrieben. 20.04.2024

      Name: 04Basti

      Team: Capitol

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Norris
      04: Leclerc
      05: Sainz
      06: Alonso
      07: Piastri
      08: Russell
      09: Stroll
      10: Bottas
      11: Ricciardo
      12: Hamilton

      Fahrer Duell:
      Zhou oder Gasly, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Zhou

      Ausfalltipp
      Antwort: Sargeant

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 20.04.2024

      Der Protest wurde abgewiesen. Im Regelwerk steht drin, dass ein Fahrzeug, welches im Qualifying auf der Strecken stehen bleibt, nicht weiter an der Session teilnehmen dürfe. Die FIA argumentiert jedoch, dass diese Regel nie wortwörtlich ausgelegt wurde und ausschließlich nur darauf abzielt, dass ein Fahrzeug, das Hilfe eines Abschleppfahrzeugs benötige, nicht mehr teilnehmen dürfe. Laut FIA sei nicht geklärt, was ein "Stopp" sei und nennt ein Beispiel Alexander Albon beim Kanada-Qualifying 2022 nach einer 40-sekündigen Stoppzeit auch ohne Protest weitergefahren ist.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 20.04.2024

      Zitat von crus` im Beitrag #10
      [...] Edit: Doch nicht. Sainz hat doch unter Garantie auf Rot gewartet, weil nicht so viel kaputt war. Dann entspannt in die Box fahren und reparieren lassen.
      Wenn es so war, dann ein sehr cleverer Schachzug. Hinterfragen könnte man die Regel, ob ein Fahrer generell noch weiterfahren sollte, wenn er eine rote Flagge verursacht hat.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 20.04.2024

      Ouh, Hamilton nur auf P18 und Aus in Q1. Ebenso scheidet Zhou unter dem Jubel der Fans in Q1 raus, die ursprünglich dachten, es wäre eine gute Zeit gewesen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 23/24" geschrieben. 20.04.2024

      (Fr.) Eintracht Frankfurt - FC Augsburg /
      (Sa.) 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 2
      1. FC Köln - SV Darmstadt 1
      1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0
      VfL Wolfsburg - VfL Bochum 2
      Union Berlin - Bayern München 2
      (So.) Werder Bremen - VfB Stuttgart 2
      Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0
      SC Freiburg - FSV Mainz 2

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 20.04.2024

      Zitat von crus` im Beitrag #2
      Quali um 09:00 Uhr werde ich morgen Live sehen, das Sprintrennen allerdings im ReLive am besten vor dem Quali.
      [...]
      Mir ging es auch so. Für Rennen und Qualifying stehe ich auf. Das Sprintrennen war es mir nicht wert. Schaue ich mir gegebenenfalls auch relive aus, falls es sich lohnen soll. So wichtig ist mir der Sprint nicht.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. 19.04.2024

      Erstmals seit der Saison 1994/95 stehen drei deutsche Vertreter im Europapokal-Halbfinale. Sehr starke Saison bislang! Damals wie heute waren dies Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Allerdings scheiterten in 1995 einst alle im Halbfinale: Bayern in der CL gegen Ajax, Dortmund im UEFA-Cup gegen Juventus und Leverkusen im UEFA-Cup gegen Parma.

      In der neuen Einjahreswertung hat Deutschland den zusätzlichen fünften Champions-League-Platz so gut wie sicher. Man braucht in den verbleibenden Spiele noch einen deutschen Sieg von irgendwem (oder drei Unentschieden). Oder man hofft, dass Aston Villa nicht Conference-League-Sieger wird, denn das würde auch schon reichen ohne eigenes Zutun deutscher Vertreter.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 23/24" geschrieben. 18.04.2024

      Wahnsinn! Richtig stark, das ist echt selten. Glückwunsch an FIF. Hut ab!

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 18.04.2024

      Zitat von mrky im Beitrag #2257
      Gerade in Sarajevo für die arbeit. Hatten Montag 30 grad und gestern Schnee 🤪

      Geil! Sarajevo ist definitiv in meinen Top3-Geheimtipps vertreten. Die Stadt fand ich mega. Da möchte ich unbedingt nochmal hin, ich war 2017 mal da. Viel Spaß und iss ein paar Burek für mich.

      _________
      Ich bin gerade am Flughafen Dortmund und warte aufs Boarding für meinen Flug nach London. Heute Abend bin ich im London Stadium bei West Ham gegen Leverkusen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. 18.04.2024

      Hatte noch gar nichts zum BVB geschrieben. Das war ein irres Spiel! Ein ständiges Auf und Ab. Mal war mal ausgeschieden, dann weiter. Dann irgendwie doch wieder ausgeschieden und am Ende doch in Halbfinale. Irre Leistung!

      Bayern steht auch im Halbfinale. Theoretisch sind Neuauflagen der Endspiele von 2013 und 2020 möglich. Eine Revanche von 2013, im gleichen Stadion auch noch, das wäre natürlich völlig irre. ABER erstmal die Halbfinals.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 15.04.2024

      Einfach der Wahnsinn! Ich habe zwar immer davon geträumt, aber nie ernsthaft gedacht, dass ich diesen Moment gestern so mal erleben werde. Bin immer noch überglücklich.

      Deutscher Meister 2024! 🙏🏻

      Was war das bitte für ein Tag gestern. Ich war ab 12:15 Uhr in der Stadt und die ganze Stadt war schon prall gefüllt mit Fans, überall lief Musik und einfach jeder hatte gute Laune. An der Bismarckstraße war großer Busempfang und, obwohl es einen solchen Busempfang schon häufiger in Leverkusen gab, so riesig war er noch nie. Die ganze Straße über standen die Leute in mehreren Reihen, teilweise auf Bushaltestellen sitzen oder auf Ampeln. Der Bus fuhr durch das Spalier dieser Menschen und die Stimmung war grandios. Nach dem Busempfang ging es dann für mich ins Stadion rein, da war es schon 16:30 Uhr. Draußen standen noch etliche Fans ohne Ticket, habe ich mir sagen lassen. Die Stimmung beim Spiel war überragend. Spätestens nach dem 2:0 war sich jeder sicher, dass der Titel heute eingetütet werden wird. Die völlige Eskalation brach dann nach dem 3:0 aus. Ich bin dann auch von meinem Sitzplatz weg in die unteren Reihen und bin, wie viele andere, über die erste Barriere rüber und stand dann hinter der Werbebande als das 4:0 fiel. Von dem Tor, sowie vom 5:0 habe ich schon gar nichts mehr sehen können, weil die Leute alle im Innenraum standen. Nach dem 5:0 bin ich mit den ganzen Leuten über die Werbebande geklettert und stand bis zum Abpfiff an der Seitenlinie. Irgendwann brachen alle Dämme und ich bin vor Jubel schreiend auf den Platz gerannt, das Spiel war dann endlich vorbei. Am Mittelkreis angekommen sind mir Freudentränen das Gesicht gekullert und es war ein wahnsinnig emotionaler Moment. Ein Traum ging in Erfüllung - als Fan mal Deutscher Meister mit seinem Klub werden! Völlig surreal für mich, dass das tatsächlich mal passiert ist. Auf dem Rasen hat man sich mit wildfremden Menschen umarmt oder hat miteinander rumgebrüllt und gesungen.

      Ich war lange auf dem Rasen, bin überall mal hergelaufen. Aus der Perspektive vom Feld aus, kannte ich das Stadion ja selbst noch nicht. Irgendwann brauchte mal einen Moment für mich und bin zurück auf die leere Tribüne, wo dann sitzend auch nochmal einiges an Emotionen und Tränen hochkamen. Zum einen aufgrund des Titels, zum anderen dann auch familiär bedingt, da die letzten Wochen richtig richtig hart für mich waren. Von dort habe ich das Treiben auf dem Rasen zugesehen, die Mannschaft hat sich von einem Balkon der Südlogen präsentiert und hat Reden gehalten und Lieder angestimmt. Am Mikro waren u.a. Frimpong, Andrich, Tah, Schick, Boniface, Lomb, Wirtz, Alonso, Rolfes, Carro und so weiter. War ein absoluter Hochgenuss die Mannschaft mal so zu erleben!

      Gegen 21:30 Uhr liefen die ersten Rausschmeißersong und ich bin dann auch aus dem Stadion raus. Draußen überall feiernde Menschen, Bengalos, Autokorso und die pure Freude wie es sein soll. Alles in allem ein überwältigender Tag voller Emotionen und Momente, an die ich mich mein Leben lang erinnern werde. ♥

      Der Text ist jetzt etwas länger geworden als er eigentlich sollte.

Empfänger
04Basti
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz