[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
04Basti
Beiträge: 11401 | Zuletzt Online: 12.05.2021
Name
Bastian
Geburtsdatum
4. September 1990
Wohnort
Holzwickede
Registriert am:
30.04.2007
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
Ferrari
Lieblingsfahrer F1
Michael Schumacher
    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Urlaubsthread - Wohin geht die Reise?" geschrieben. Heute

      Habe nun frei bis einschließlich 25.05. und habe keine Ahnung, was ich im Urlaub großartig machen soll zuhause. Sonst quasi immer unterwegs gewesen.

      Hinsichtlich meines Österreich-Urlaubs im Juli bin ich ganz guter Dinge. Gehe davon aus, dass das klappen wird. Österreich öffnet nun für Touristen und ich gehe davon, dass von deutscher Seite ab Mitte Juni auch gelockert bin. Das dürfte aufgehen. Immerhin etwas Licht am Ende des Tunnels.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Reglement (News, Vorschläge, Fragen etc.)" geschrieben. Heute

      https://m.motorsport-total.com/formel-1/...iwings-21051201

      Die FIA führt neue Heckflügeltests ein. Unter anderem gab es von Hamilton den Vorwurf, dass Red Bull einen flexiblen Heckflügel zu haben scheint.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Coronavirus und F1 " geschrieben. Gestern

      Gibt nun Gerüchte, dass Frankreich den Kanada-Termin bekommen könnte und Spielberg erneut wie im Vorjahr einen Doubleheader austrägt mit zwei Rennen an zwei Wochenenden hintereinander.

      Letztes Jahr konnte man das irgendwie verstehen. Das hat den Rennkalender gerettet mit 17 Rennen an 14 Orten. In diesem Jahr wird es deutlich mehr Rennen geben, alleine in Europa mehr. Sagt es doch einfach ab. Aber für die Betreiber in Spielberg wäre es natürlich lukrativ.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga usw." geschrieben. 10.05.2021

      An diesem Wochenende gab es den torreichsten Spieltag der Zweitliga-Geschichte. Es wurde also Historie geschrieben. In jedem der neun Spiele sind mindestens drei Tore gefallen. Die torreichsten Spiele waren natürlich das 3:8 bei Aue-Paderborn, das 5:1 bei Bochum-Regensburg, das 5:2 bei HSV-Nürnberg, 4:0 bei Kiel-Pauli und zwei Spiele mit je 2:2.

      Bochum ist so gut wie aufgestiegen, braucht nur noch zwei Punkte aus zwei Spielen. Kiel hat die Nachholspiele sehr gut genutzt, hat sehr gute Karten auf den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Fürth muss auf Kiel-Patzer hoffen und selbst schauen, dass sie Ihren Vorsprung auf Hamburg für die Relegation ins Ziel bringen. Hamburg in Lauerposition und im ersten Spiel mit Horst Hrubesch richtig stark gespielt.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 10.05.2021

      Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #1606
      Da ich in Quarantäne bin habe ich eh die beste Ausrede bei diesem Wetter in der Wohnung zu hocken und F1 zu schauen
      Au weia, da hast du Recht. Da kann man dann auch mal ohne schlechtes Gewissen das ganze Wochenende Livesport gucken. So eine Quarantäne blieb mir zum Glück bisher erspart, Toi Toi Toi.

      Lass dich nicht ärgern und hoffentlich ist es nicht mehr allzu lang.



      Zitat von Økland im Beitrag #1610
      Ich hab das Wetter tagsüber in der Natur genossen und mich bemüht, nichts von der F1 mitzubekommen bis zur Wiederholung um 18 Uhr. Hat geklappt.
      Sowas habe ich auch schon probiert, aber irgendwie kann ich das nie. Die Neugier frisst mich dann innerlich komplett auf, dass ich mich irgendwann doch dabei erwische wie ich dann ein Ergebnis nachschaue. Zwischen 2013-2016 hatte ich mal ne Phase, wo ich zwischendurch auch einzelne Rennen ausgelassen habe oder andere Termine vorgezogen habe, am meisten war 2015 bei mir der Fall. Inzwischen bin ich seit einigen Jahren wieder so tief in der F1 drin, dass ich meine ganzen privaten Termine/Aktivitäten anhand des F1-Kalenders plane. Prioritäten setzen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 10.05.2021

      Allerdings. Egal wie man zu den Bayern steht, aber Lewandowski ist echt ein Tier. Was ein Spieler. Hätte niemals gedacht, zumindest bis vor ein paar Jahren, dass der Gerd-Müller-Rekord mit 40 Toren in einer Bundesliga-Saison mal fallen würde. Noch ist er nicht gefallen, aber bei noch zwei ausstehenden Spielen kann man ja quasi damit rechnen. Außerdem beeindruckend ist die Tatsache, dass das kein One-Hit-Wonder ist, sondern Lewandowski einfach seit Jahren das Maß aller Dinge der Bundesliga ist. Ging ja schon zu Dortmund-Zeiten los.

      Bayern hat zwar nur ein Gegentor weniger kassiert als Union Berlin in der bisherigen Saison, aber halt auch doppelt so oft getroffen. Bayern hat mal eben 23 Tore mehr geschossen als Borussia Dortmund mit dem zweitbesten Angriff der Liga. Und Lewandowski alleine hat beinahe doppelt so viele wie komplett Schalke.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Ich habe irgendwie das Gefühl, bei den Rennenbewertungen kennen manche nur noch "Schwarz oder Weiß", gut oder schlecht.

      Natürlich, heute gab es wenig Manöver, völlig klar und es war auch kein legendäres Rennen, aber teilweise 2-3 Punkte? Ernsthaft, Leute? Der Sieg war fast das gesamte Rennen über offen. Das allein ist doch schon ein positiver Aspekt. Ein Rennen mit zwei oder drei Punkten sind für mich zwar auch Rennen mit wenigen Überholmanöver, aber eben auch öde Start-Ziel-Siege. Zudem ist es ja auch nicht so, dass gar nichts auf der Strecke los war. Im Mittelfeld gab es öfter mal Zweikämpfe, dazu die Taktikschlacht um den Sieg bis kurz vor Schluss. Unsere Befragung hat als Durchschnitt von 13 Nutzern eine 4,0 für Portimao gebracht - Ihr fandet das heute langweiliger als beispielsweise letzte Woche? Dazu dann noch Kommentare Ralf Schumacher als Fahrer des Tages. Ist nicht böse gemeint, aber bin bisher davon ausgegangen, wir wollen hier eigentlich unter uns Fans gemeinsam eine sachliche und seriöse Bewertung der Rennen erstellen.

      Wie sähe denn für euch konkret ein eher durchschnittliches Rennen aus? Meine jetzt jene, die 2-3 Punkte vergeben haben. Habe das Gefühl, es existieren nur noch Rennen "1-3" (schlecht) und "8-10" (gut)? Es kann und muss nicht jedes Rennen ein Chaosrennen sein um einen gewissen Grad an Unterhaltung zu bieten, mal mehr und mal weniger halt. Daher würde ich mich mal interessieren, was ein Rennen haben muss um durchschnittlich unterhaltsam zu gelten? Dazu reicht es nicht, dass es bis fast zum Ende spannend um den Sieg ist, egal wie? Jeder Eindruck ist natürlich Willkommen, aber ich möchte gerne das Bewertungsschema von euch besser verstehen können.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Track Limits: Kiesbetten oder Auslaufzonen?" geschrieben. 09.05.2021

      Ich muss mich korrigieren. Da steht tatsächlich Asphaltband. Die Aussage macht ja gar keinen Sinn. Ich meinte natürlich einen Kiesbettstreifen mit einer Breite von einem Meter. Dann ergibt die Aussage auch Sinn, dass es aus Formelsicht optimal wäre, für Motorräder allerdings nicht.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 09.05.2021

      Ich genieße noch das schöne Wetter auf dem Balkon wie auch vor dem Rennen schon. Nur zur Formel 1 unterbrochen, aber das kennt man ja als langjähriger Fan. Alle Normalos sind bei gutem Wetter draußen und man selbst hockt in der Bude vor dem Fernseher und guckt F1.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 09.05.2021

      Spanien Grand Prix

      Rennen: 6
      Fahrer des Tages: Hamilton
      Entäuschung des Tages: Alonso
      Szene des Rennens: Hamilton überholt Verstappen wenige Runden vor Ende nach Aufholjagd

      Hätte Alonso noch ein Problem oder warum P17?

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von Chakuza im Beitrag #46
      Nach diesem Rennen scheint die WM dann doch wieder die gewohnte Richtung zu gehen nachdem man nach den ersten beiden Rennen doch noch Hoffnung auf nem WM Kampf hatte
      Ein Verstappen-Sieg hätte es wieder spannender gemacht. Hamilton hat nun einen kleinen Vorsprung, aber die Saison ist ja noch irre lang. Auch wenn es unwahrscheinlicher ist als früher, ein Ausfall kann alles durcheinander würfeln. Die WM bleibt ja irre spannend.

      Hamilton gewinnt in Barcelona. Starke Leistung, vor allem eine gute Taktik. Bottas auf P3. Verstappen leider wohl laut Kommentar mit keinen Mediums mehr und daher musste man es versuchen durchzuziehen.

      Wenig Überholmanöver auf der Strecke, aber sehr spannendes Rennen um den Sieg, unterhaltsame Taktikschlacht. Das war deutlich spannender als Portimao.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Hamilton ist gleich an Verstappen dran und dann dürfte es einige Runden vor Ende das Überholmanöver zum Sieg sein. Verstappens Reifen sind ja bald richtig abgenudelt.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Langsam glaube ich auch nicht, dass es Verstappen damit packt. Allerdings bauen Hamiltons Reifen ja auch noch ab, aber Verstappen seine werden natürlich auch nicht schneller.

      Wäre Verstappen in der Folgerunde nach Hamilton reingegangen, wäre er vor Hamilton draußen gewesen bei gleichen Reifen und einer Strecke, auf der Überholen schwierig ist.

      Inzwischen circa 12 Sekunden vor bei noch 16 Runden.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Verstappen nun auf Ein-Stopp. Muss er ja nun, wenn er nun reinkäme, wäre er hinter Hamilton. Nun muss er 18 Sekunden Vorsprung über 19 Runden verteidigen auf Hamilton, der natürlich klar schneller ist aktuell.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Das ist mal ein geiles Taktikduell.
      Hamilton probiert den Undercut und Verstappen bleibt aber erstmal draußen. Hätte reingehen können, wäre vor Hamilton rausgekommen, aber sehr knapp.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Was mir gefällt an den Rennen 2021,dass die Siege sehr lange offen sind, zumindest zwischen Verstappen und Hamilton. Ist schon ein Luxus, wo man doch die letzten Jahre oft gewohnt war, dass zur Halbzeit des Rennens der Sieger sehr oft schon inoffiziell fest stand.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Das könnte ein Zünglein an der Waage sein. Verstappen war drin, zwei Sekunden verpatzt, bei Hamilton ist gerade Hammertime angesagt. Sehr wichtige Phase gerade des Rennens. Mal schauen, wann kommt Hamilton rein oder bleibt er eventuell noch länger draußen?

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Kaum Zweikämpfe, aber trotzdem alles relativ eng mit bisschen Sicherheitsabstand aufgrund der Dirty Air.

      Aufgrund der Stopps, was passiert eventuell, dennoch spannend. Sieg noch völlig offen. Red Bull muss die Taktik aber durchkriegen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Guter Restart von Verstappen, gut weggezogen und kann auch in der Runde danach wegziehen. Und Leclerc hält sich weiter wacker gegen Bottas. Aber wirkliche Zweikämpfe gibt es nur hinten zwischen Schumacher und Russell, zum zweiten Mal Russell nun vorbei.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Schumacher von P18 auf P16 beim Start und vorne Verstappen mit einem starken Manöver gegen Hamilton.

      Joa, aber jetzt wird es schwer zu überholen in Barcelona, wenn es normal läuft.

Empfänger
04Basti
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz