[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
04Basti
Beiträge: 12553 | Zuletzt Online: 23.05.2022
Name
Bastian
Geburtsdatum
4. September 1990
Wohnort
Holzwickede
Registriert am:
30.04.2007
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
Super Aguri
Lieblingsfahrer F1
Michael Schumacher
    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Tippspiel zum Grand Prix von Spanien 2022" geschrieben. Gestern

      Nach schlechtem Saisonstart nun wieder gefangen, zum Glück. Der aktuelle zweite Rang in der Teamwertung ist super, aber wir denken von Rennen zu Rennen. Der Weg ist noch lang.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "DRS - Dafür oder dagegen?" geschrieben. Gestern

      Na ja, im gestrigen Beispiel hatten wir erstmal gar kein Überholmanöver.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "DRS - Dafür oder dagegen?" geschrieben. Gestern

      Gestern hat man mal gut sehen können, was passiert, wenn DRS nicht mehr aktiv ist. Bei Verstappen ging es ja überwiegend nicht und entsprechend war das Überholen schon so gut wie unmöglich bis sehr schwierig.

      Barcelona ist jetzt, zugegeben, nicht die beste Überholstrecke. Aber mit DRS war es für andere Fahrer wieder möglich. Ich weiß nicht, ob man sich mit einer DRS-Abschaffung einen Gefallen tun würde. Wenn man dies vor hat, würde ich das in einer Übergangsphase erstmal nur auf geeigneten Strecken abschalten.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Der Eishockey-Thread" geschrieben. Gestern

      Starke WM bisher von den Deutschen. Die WM letztes Jahr in Riga war auch schon gut mit dem vierten Platz.

      Der Einzug ins Viertelfinale ist immer großartig, alles andere darüber hinaus wäre überragend. Aber erstmal den einen Schritt machen, bevor man an den nächsten denkt. Bei Olympia zuletzt lief es ja leider nicht so gut, wahrscheinlich war der Druck dort einfach zu hoch.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal" geschrieben. Gestern

      Glückwunsch übrigens an den OFC zum Gewinn des Hessenpokals und zum Einzug in den DFB-Pokal, nach mehreren Jahren endlich mal wieder. Sehr fein.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Champions-League-Tippspiel 21/22" geschrieben. Gestern

      Samstag, 28.05.2022
      21:00 Uhr: FC Liverpool - Real Madrid 1:1

      Irgendein Torschütze im Finale: Rodrygo

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. Gestern

      Ich fand den Leclerc-Ausfall irgendwie prägend, er war quasi der sichere Rennsieger. Sein Ausfall hat nochmal alles neu durchmischt, spannend gemacht und dem Rennen einen ganz neuen Reiz wieder gegeben. Das war zumindest meine Intention dahinter. Das Duell zwischen Verstappen und Russell war erste Sahne, da stimmt. Und du hast völlig recht: Als ich darüber nachgedacht hatte, hatte ich tatsächlich den Ausfall sofort im Gedächtnis, den tollen Zweikampf irgendwie weniger.

      Zu Perez:
      Sah irgendwie blöd aus, dass er Verstappen vorbei lässt und lassen muss, aber ich bin mir relativ sicher, dass Verstappen ihn rein sportlich noch locker geschluckt hätte, wenn man beide frei fahren gelassen hätte. Perez hätte in keinem Szenario das Rennen gewonnen, denke ich.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Mclaren - Alles zu Ricciardo, Norris, Seidl und Co" geschrieben. 22.05.2022

      Könnte ich mir auch vorstellen. Denke, dass sich Pierre Gasly für 2023 nach einem neuen Cockpit umschauen wird und muss, sofern der Aufstieg zu Red Bull nicht klappen wird, wovon ich momentan mal ausgehe. Könnte mir Gasly bei Mclaren persönlich gut vorstellen und wäre jemand, der ins Team passen würde. Aber noch ist das alles Zukunftsmusik.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2022" geschrieben. 22.05.2022

      Spanien Grand Prix

      Rennen: 7
      Fahrer des Tages: Hamilton
      Enttäuschung des Tages: Haas
      Szene des Rennens: Ausfall Leclerc

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Mercedes hat es noch ins Ziel gerettet. Russell mal wieder auf dem Podium. Hamilton mit Schadensbegrenzung. P4 erkämpft, dann wieder verloren, aber immerhin noch Fünfter.

      Schumacher leider mal wieder enttäuschend. Ein Auf und Ab. Nach dem Start auf Sechs, dann zurückgefallen, gegen Ende dann wieder Elfter. Man hat irgendwie heimlich gehofft, dass noch irgendeiner ausscheidet vorne. Am Ende dann aber auch egal, da er mal wieder von sämtlichen Fahrern geschluckt wurde. P14 letztendlich.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Starkes Rennen von Hamilton. Nach der Magnussen-Kollision zum Start stark zurückgekämpft. Ursprünglich wollte er sogar das Rennen abbrechen, aber Weiterfahren hat sich gelohnt. Der fünfte Platz wird es mindestens und er hängt dem Sanz noch im Heck, also auch mehr noch möglich.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Verstappen schon mit zwei Ausfällen in dieser Saison. Leclerc nun auch mit einem Nuller. So einen Titelkampf hatte man auch schon länger nicht mehr. In den letzten Jahren waren die Titelkandidaten ja im Grunde immun gegen jeden Ausfall, es sei denn, sie haben sich gegenseitig rausgekickt oder maximal mit einem Ausfall im Jahr.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Puh, das ist bitter für Leclerc. Das tut einem leid. Richtig schade für ihn. Das wäre ein sicherer Sieg gewesen.

      Verstappen probiert jetzt den Undercut gegen Russell

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Verstappen ist heute ein guter Test wie die Rennen ohne DRS ablaufen könnten. Überholen ist schier unmöglich wie es momentan aussieht.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Zitat von 04Basti im Beitrag #28
      Ferraris Nummer-2-Fahrer Sainz schmeißt mal wieder das Auto weg.
      Ouh, Verstappen mit dem gleichen Fehler. Wahnsinn.

      Munteres Rennen bisher, stetig was los bisher. Russell derweil schon wieder Zweiter und verteidigt sich stark gegen Perez.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Ferraris Nummer-2-Fahrer Sainz schmeißt mal wieder das Auto weg.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Schumacher wird nun allmählich durchgereicht, inzwischen wieder auf P8. Konnte Bottas und Ocon nicht hinter sich halten.

      Hamilton hat kein Bock mehr und will lieber den Wagen abstellen und Feierabend machen. Beziehungsweise den Motor schonen wie er es nennen mag. Oh mann.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 22.05.2022

      Magnussen und Hamilton kollidieren. Richtig unnötig von Magnussen, wenn man mich fragt.

      Schumacher derweil auf P6. Zum einen beim Start zwei Plätze gewonnen, anschließend noch von der Kollision vorne profitiert.

      Vorne Leclerc vor Verstappen und Russell.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal" geschrieben. 22.05.2022

      Schade, dass es Freiburg nicht gepackt hat. Wäre denen zu gönnen gewesen. Mit Leipzig ist natürlich schade, vor allem in dieser quasi legendären Saison mit diesem massiven Favoritensterben so früh. Am Ende leider doch kein Märchen oder Sieg für die Ewigkeit, sondern der letzte übrig gebliebene Favorit hat es dann doch irgendwie gemacht.

      Klar, Red Bull ist nervig. Mich nerven auch so einige Dinge, zum Beispiel die fehlende Identität oder eine bessere Unterscheidung der Klubs, beispielsweise zwischen Leipzig und Salzburg, oder das Hin- und Hergeschiebe von Spielern seit Jahren, zum Teil unter Marktwert. Das nervt mega.

      Grundsätzlich habe ich versucht mir anzugewöhnen, dies weniger verbissen zu sehen. Ich kann es ohnehin nicht mehr ändern. Sie sind jetzt leider nunmal da. Dem Osten der Republik ist es zu gönnen, dass man nach all der Tristesse der letzten Jahrzehnte wieder einen gefestigten Bundesligisten hat. Eine Großstadt wie Leipzig ist rein von der Stadt eine Bereicherung für die Liga. Da habe ich lieber einen Klub wie Leipzig dabei für Auswärtsfahren anstelle von Hoffenheim, die ich persönlich noch dümmlicher finde. Von den Fans habe ich auch das Gefühl, dass Leipzig einen Verein wie Hoffenheim bereits überholt hat.

      Fazit: Gut finde ich es nicht, schöner wäre ohne, aber ich kann es nicht ändern und anstatt dass ich mich nun jeden Spieltag verbissen darüber ärger und mich selbst runterziehe, lebe ich eben damit notgedrungen. Sie sind jetzt halt dabei und genauso ein Teil der Liga wie alle anderen auch.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "06. Tippspiel zum Grand Prix von Spanien 2022" geschrieben. 21.05.2022

      Name: 04Basti

      Team: Capitol

      Top 3 Qualifying:
      01: Leclerc
      02: Sainz
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Leclerc
      02: Verstappen
      03: Sainz
      04: Perez
      05: Hamilton
      06: Russell
      07: Ocon
      08: Norris
      09: Alonso
      10: Magnussen
      11: Gasly
      12: Stroll

      Rennduell:
      Alonso oder Stroll, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Alonso

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Perez

      Ausfalltipp
      Antwort: Tsunoda

Empfänger
04Basti
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz