Beiträge: 15170
| Zuletzt Online: 30.05.2025
-
-
Heute durften in FP1 wieder zwei Freitagsfahrer ran: Für Victor Martins (Williams) gab es P19 und für Ryo Hirakawa (Alpine) stand am Ende auf P17 im Tableau.
Grundsätzlich sieht es erstmal so aus als hätte Mclaren wieder die Oberhand, aber erstmal das Qualifying abwarten. Zuletzt kam Verstappen ja auch oft aus dem Nichts.
-
Auswertung: Monaco Grand Prix (Monte-Carlo)
Rennen: 4,33 Fahrer des Tages: Isack Hadjar (7 von 9 Stimmen) Enttäuschung des Tages: Mercedes (7 von 8 Stimmen) Szene des Rennens: Russels "Überholmanöver" (7 von 9 Stimmen)
Saison 2025 Rennen: 01. Melbourne 8,64 02. Miami 6,50 03. Sakhir 5,89 04. Dschidda 5,14 05. Imola 4,89 06. Shanghai 4,88 07. Monte-Carlo 4,33 08. Suzuka 2,40
Fahrer des Tages: 01. Bearman (2x) 02. Antonelli, Verstappen, Piastri, Albon, Hamilton, Hadjar (je 1x)
Enttäuschung des Tages: 01. Stroll (1,5x) 02. Piastri, Lawson, Sainz, Doohan, Hamilton, Colapinto (je 1x) 03. Tsunoda, Hadjar, Alonso, Russell, Antonelli (je 0,5x)
-
-
8 von 24 Rennen sind absolviert, also exakt ein Saisondrittel ist nun beendet. Nach aktuellem Stand ist es noch immer sehr spannend, beziehungsweise alles absolut offen und ein Dreikampf. Ein künftiger Weltmeister noch überhaupt nicht abzusehen. Einzig der Konstrukteurstitel, den dürfte Mclaren mit ziemlicher Sicherheit verteidigen - dieser Tipp ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr sehr gewagt.
Hoffen wir mal, dass das noch lange so bleiben wird. Grundsätzlich, ich denke mal, da spreche ich für die meisten hier im Board, wäre es schon schön, wenn Verstappens Titelserie unterbrochen oder beendet werden würde. Aber für einen der Mclaren-Piloten ist es noch ein weiter Weg in einer hoffentlich noch spannenden Saison.
-
Briatore meinte in einem Interview mit einer französischen Zeitung, dass Alpine in 2026 um Siege mitfahren wird und in 2027 dann Titelanwärter sein wird.
Sehr mutige Aussagen. Die eigentlich auch gar nichts bringen außer eigenen Druck und eine ziemliche Peinlichkeit, sollten die Ziele nicht erreicht werden.
-
-
Eintracht Braunschweig rettet in der Relegation gegen Saarbrücken die schwache Saison und spielt somit in der kommenden Saison weiterhin in der zweiten Bundesliga.
Bitter für Saarbrücken. Trotz der 2:0-Pleite im Hinspiel kamen sie nochmal ran und egalisierten das Duell mit einem 2:0 zur Verlängerung. Durch eine dumme gelb-rote Karte mussten jene dort in der Verlängerung in Unterzahl spielen und unterlagen dort.
Damit stehen nun alle Mannschaften für Bundesliga und 2. Bundesliga in 2025/26 fest. Für die dritte Liga ist noch ein Platz unbesetzt. Hierfür startet heute die Relegation zwischen Lokomotive Leipzig und dem TSV Havelse.
-
-
PepsiCo wird neuer Sponsor der F1.
Es sind einige Kooperationen geplant: - Der neue Energydrink aus dem Hause Pepsi ("Sting Energy") wird zum offiziellen Energydrink der F1
- Die Marke "Gatorade" wird zum offiziellen Sponsor der F1-Sprints
- Die Marke "Doritos" wird zum offiziellen Snackpartner an der Strecke
Ab 2026 wird PepsiCo präsent sein bei allen Strecken.
-
-
Heidenheim gewinnt in der Nachspielzeit die Relegation gegen Elversberg. Von den reinen Vereinen her ist mir das bei beiden Namen relativ egal, ob nun Heidenheim oder Elversberg in der Bundesliga spielt, aber es nervt irgendwie schon, dass am Ende dann doch immer der Bundesligist gewinnt und man sich fragt, warum das eigentlich noch jedes Jahr ausgetragen wird. Am Ende gewinnt die Statistik. Im Nachhinein kann man noch froh sein, dass es "nur" Elversberg ist und keiner der großen Traditionsvereine, die gegen Heidenheim verlieren. Rein sportlich aber schon bitter, da tun mir die Elversberger nach der starken Saison schon sehr leid.
Kleiner Trost für Elversberg: Die vermeintlich Kleinen, die allesamt mal in der Relegation gescheitert sind (Augsburg, Kiel, Heidenheim) haben es letztendlich dann doch alle irgendwann in die Bundesliga geschafft über den direkten Weg. Einzig die prominenteren Namen wie u.a. Kaiserslautern, Karlsruhe oder Braunschweig schafften auch nach der Relegationspleite nicht mehr wieder den Sprung ins Oberhaus.
-
-
Monaco Grand Prix
Rennen: 6 /10 Fahrer des Tages: Hadjar Enttäuschung des Tages: Mercedes Szene des Rennens: Russells „Überholmanöver“
-
Norris gewinnt in Monaco vor Leclerc und Piastri! Nachdem Verstappen in Imola in der WM aufholen konnte, gibt's nun wieder den Gegenschlag seitens Mclaren. Auch Norris holt weiter auf Piastri auf.
Rennen hat Spaß gemacht. Die Taktiken im Mittelfeld fand ich unfair, hatte ich damals bei Magnussen schon gesagt, aber gut, irgendwas muss man sich ja einfallen lassen.
-
Ich moser ja nicht. Finde nur, dass das absichtliche Langsamfahren kein Ziel sein sollte, dass die F1 verfolgen sollte. Und anders geht es ja scheinbar nicht mehr in Monaco. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Rennen selbst finde ich vom Unterhaltungswert mehr als ordentlich. Allein wegen dieser Geschichte, sorgt für Gesprächsstoff und ist entsprechend genau das Gegenteil von Langweilig. Ganz vorne läuft es ja normal. Die Regel mit den zwei Boxenstopps hat sich in meinen Augen bewährt.
-
Zitat von mrky im Beitrag #70
Zitat von 04Basti im Beitrag #68 Andererseits, okay, dann überhole doch, aber es geht in Monaco einfach nicht. Rein sportlich hat die Strecke keinen wirklichen Nutzen mehr für die F1.
Früher konnte man ohne DRS eh weniger überholen, erinnert euch an Alonso in Abu Dhabi 2010 usw. Jetzt gibt es nach wie vor ein Rennen wo nicht überholt werden kann, wo man dafür Jahr für Jahr das beste Qualifying erlebt, und trotzdem wird gemosert. Finde das Rennen gehört zur F1 dazu, und zwar seit 75 Jahren. Das Qualifying ist besser als so manch ein Rennen wo alle mit DRS aneinander vorbeifahren.
Das stimmt absolut. Grundsätzlich ist das Rennen voll okay, dieses Jahr. Finde die Taktiken nur arg unfair und wenig sportlich. Das hat ja nichts mit Rennsport zu tun, absichtlich langsam zu fahren. Darum geht es mir. Und wenn man das nicht verhindern kann, ist an der Strecke arg was verkehrt. Dass das Qualifying jährlich geil ist und auch die Tradition verpflichtet, das ist mir klar.
-
Die Idee von Russell kam nur einige Runden zu spät. Dieses absichtliche Blocken finde ich unsportlich. Andererseits, okay, dann überhole doch, aber es geht in Monaco einfach nicht. Rein sportlich hat die Strecke keinen wirklichen Nutzen mehr für die F1.
-
Was ist eigentlich mit Tsunoda? Den sollte man doch laut Sky-Kommentatoren nach seinem VSC-Stopp im Blick behalten. Allerdings ist die F1 ja selbst auch da auf den Zug gesprungen mit den Anzeigen hinsichtlich des Rückstands zu Norris.
-
Zitat von Damn True im Beitrag #41 Bisher bringen die zwei Pflichtstopps aber schon Spannung rein.
Ja, auf jeden Fall Abwechslung und was anderes als stumpfes Hinterherfahren. Denke, die Regel hat sich bewährt bisher. Gibt auf jeden Fall verschiedene Strategien. Manche sind schon fertig mit beiden Stopps, andere haben noch gar nicht gestoppt. Sehr gut. Aber eine Red Flag und alles würde sinnlos werden. An der Regel müsste man noch pfeilen.
-
Der Tsunoda-Gasly-Crash erinnert sehr an Sutil-Räikkönen aus dem Jahr 2008 an der gleichen Stelle. 
-
Ich erwarte heute ein langweiliges Rennen, also kann ich quasi nur gewinnen und nicht enttäuscht werden. 
Erfrischend wäre mal eine Kollision der Topfahrer am Start, was das Feld etwas durcheinander würfelt.
Zu der Zwei-Stopp-Regel habe ich noch eine Frage (Vorberichte habe ich nicht gesehen, falls es da gesagt wurde): Es müssen aber weiterhin nur zwei verschiedene Reifenmischungen gefahren oder wurde das auf drei verschiedene Mischungen erweitert? Hauptsache es gibt nicht wieder eine Red Flag wie letztes Jahr und diese Pflichtstopps waren für Katz.
-
Name: 04Basti
Team: Sektion Streckenverbot
Rennen: 01: Leclerc 02: Norris 03: Verstappen 04: Piastri 05: Hamilton 06: Hadjar 07: Alonso 08: Russell 09: Ocon 10: Albon 11: Tsunoda 12: Sainz
Fahrer Duell: Leclerc oder Albon, wer gewinnt das Duell? Antwort: Leclerc
Zeit schnellste Rennrunde (auf die Zehntelsekunde genau): Antwort: 1:13.4
Ausfalltipp Antwort: Colapinto
-
Auswertung: Emilia-Romagna Grand Prix (Imola)
Rennen: 4,89 Fahrer des Tages: Lewis Hamilton (8 von 9 Stimmen) Enttäuschung des Tages: Franco Colapinto (5 von 8 Stimmen) Szene des Rennens: Verstappen-Piastri beim Start (7 von 8 Stimmen)
Saison 2025 Rennen: 01. Melbourne 8,64 02. Miami 6,50 03. Sakhir 5,89 04. Dschidda 5,14 05. Imola 4,89 06. Shanghai 4,88 07. Suzuka 2,40
Fahrer des Tages: 01. Bearman (2x) 02. Antonelli, Verstappen, Piastri, Albon, Hamilton (je 1x)
Enttäuschung des Tages: 01. Stroll (1,5x) 02. Piastri, Lawson, Sainz, Doohan, Hamilton, Colapinto (je 1x) 03. Tsunoda, Hadjar, Alonso (je 0,5x)
-
-
Ich war (beziehungsweise bin es noch immer) heute in Bielefeld. In der ersten Halbzeit beim Public Viewing auf dem Jahnplatz. Leider war das Wetter richtig mies. Zwar nie heftig am regnen, aber im Prinzip die komplette Zeit durchgehend. Die zweite Halbzeit haben wir dann in der Innenstadt in einer Location drinnen verfolgt aufgrund des Wetters.
Schon sehr bitter gewesen. Eine dicke Chance hatte Arminia, die hätte sowas von sitzen müssen. Bis dahin war Bielefeld gut in der Partie drin und die Hoffnung auf die Sensation lebte kurz. Danach ging gar nichts mehr, drei individuelle Fehler und das Ding steht 0:3. Am Ende steht ein 2:4, immerhin hat Bielefeld bewiesen, dass sie auch beim hohen Rückstand nicht aufgegeben haben, auch wenn es zum Ende hin erwartungsgemäß nicht mehr gereicht hat.
Gratulation an den VfB Stuttgart. Vierter Pokalsieg der Vereinsgeschichte (zuletzt 1997) und grundsätzlich der erste Titel seit der Deutschen Meisterschaft 2007. Durch den Pokalsieg ist der VfB auch für die kommende Europa-League-Saison fix qualifiziert.
-
So langweilig die Rennen in Monaco sind, desto spektakulärer die Qualifyings. Wow, das war mega stark. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es Norris noch holt und das sogar in der zweiten fliegenden Runde am Stück.
|