[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
04Basti
Beiträge: 11859 | Zuletzt Online: 21.09.2021
Name
Bastian
Geburtsdatum
4. September 1990
Wohnort
Holzwickede
Registriert am:
30.04.2007
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
Super Aguri
Lieblingsfahrer F1
Michael Schumacher
    • 04Basti hat das Thema "15. Russland Grand Prix - Sotschi" erstellt. Gestern

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um den Rennkalender" geschrieben. Gestern

      Hier ist ein erster Entwurf vom Rennkalender 2022

      https://amp.motorsport-magazin.com/forme...ich-gp-wackelt/

      Frankreich und Singapur sind aktuell Wackelkandidaten, aber Ersatz stünde für den Fall der Fälle wohl schon parat.

      20.03. / Bahrain, Sakhir
      27.03. / Saudi-Arabien, Dschidda
      10.04. / Australien, Melbourne
      24.04. / China, Shanghai
      08.05. / USA, Miami
      22.05. / Spanien, Barcelona
      29.05. / Monaco, Monte Carlo
      12.06. / Aserbaidschan, Baku
      19.06. / Kanada, Montréal
      03.07. / UK, Silverstone
      10.07. / Österreich, Spielberg
      17.07. / ... Le Castellet ODER Imola
      31.07. / Ungarn, Budapest
      28.08. / Belgien, Spa-Francorchamps
      04.09. / Niederlande, Zandvoort
      11.09. / Italien, Monza
      25.09. / Russland, Sotschi
      02.10. / ... Singapur ODER Istanbul
      09.10. / Japan, Suzuka
      23.10. / USA, Austin
      30.10. / Mexiko, Mexiko-Stadt
      13.11. / Brasilien, Sao Paulo
      20.11. / VAE, Abu Dhabi

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "TV-Tipps aus dem Motorsport" geschrieben. 19.09.2021

      Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #39
      Die neue Doku "Schumacher" ist ab heute bei Netflix!
      Hab sie soeben gesehen. Echt gut gemacht. Als Fan nicht wirklich was neues dabei, seine Vita kennt man ja in- und auswendig. Aber die vielen privaten Aufnahmen sind sehr interessant und der Themenblock mit dem Skiunfall mega emotional. Auch die Interviewauswahl wirklich astrein.

      Ein Fehler ist mir aber aufgefallen. Es wurde mehrfach davon gesprochen, dass Suzuka 2000 das letzte Saisonrennen gewesen sei. Tatsächlich war es jedoch das vorletzte Rennen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Streckennews + Gerüchte über neue Strecken" geschrieben. 19.09.2021

      Laut Medienberichten wird ab dem kommenden Jahr der Trainings-Donnerstag in Monaco wohl wegfallen. Stattdessen wird dann auch freitags gefahren wie an allen anderen Rennwochenenden aus. Zudem soll die Sonderbehandlung für Monaco wohl ein Ende nehmen. Bislang war es so, dass sie als einziger Veranstalter keinerlei Gebühren an die F1 bezahlen mussten. Ab demnächst sind wohl 15 Millionen Euro pro Jahr fällig.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 19.09.2021

      Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #1714
      Schlag den Star bis tief in die Nacht
      Lief bei mir auch. Zverev war irgendwie völlig von der Rolle. Viel zu nervös, fast immer zu viel gewollt. Bei dem Kofferraumspiel, dass er eigentlich schon sicher gewonnen hatte, an Nuancen doch noch gescheitert. Und danach lief dann gar nichts mehr zusammen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 18.09.2021

      Auswertung: Italien Grand Prix (Monza)

      Rennen: 8,00
      Fahrer des Tages: Daniel Ricciardo (9 von 9 Stimmen)
      Enttäuschung des Tages: Antonio Giovinazzi + Nikita Mazepin (je 4 von 9 Stimmen)
      Szene des Rennens: Kollision zwischen Verstappen und Hamilton (9 von 9 Stimmen)


      Saison 2021
      Rennen:
      01. Budapest 9,09
      02. Imola 8,45
      03. Sakhir 8,00
      ==. Monza 8,00
      05. Baku 7,67
      06. Silverstone 7,29
      07. Le Castellet 6,42
      08. Spielberg#2 5,60
      09. Zandvoort 4,78
      10. Barcelona 4,54
      11. Portimao 4,00
      ==. Spielberg#1 4,00
      13. Monte Carlo 3,46
      XX. Spa-Francorchamps /


      Fahrer des Tages:
      01. Norris, Verstappen (je 3x)
      02. Alonso (2x)
      03. Pérez, Hamilton, Vettel, Leclerc, Ricciardo (je 1x)

      Enttäuschung des Tages:
      01. Vettel (3x)
      02. Pérez, Hamilton, Bottas (je 2x)
      03. Räikkönen, Alonso, Ricciardo, Giovinazzi, Mazepin (je 1x)
      04. Leclerc, Sainz jr (je 0,5x)

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 21/22" geschrieben. 17.09.2021

      (Fr.) Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth 1
      (Sa.) Bayern München - VfL Bochum 1
      FSV Mainz 05 - SC Freiburg 1
      FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2
      Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim 2
      1. FC Köln - RB Leipzig 2
      (So.) VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 2
      Borussia Dortmund - Union Berlin 1
      VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "14. Italien Grand Prix - Monza" geschrieben. 16.09.2021

      https://mobile.twitter.com/stefan_ehlen/...tappen-21091505

      Hier ist der Crash nochmal aus den beiden Nasenkameras zu sehen, die es im TV nicht zu sehen gab.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Wer fährt wo? 2022" geschrieben. 16.09.2021

      Gut, für Vettel. Auch wenn ich von außen auch den Eindruck habe, dass er gar kein Bock mehr habe. Sportlich kann es so mittel verstehen. Vettel hat hin und wieder noch Rennen, in denen er seine alte Klasse zeigen kann. In vielen Rennen zerstört er seine Rennen/Wochenenden aber auch durch viele eigene Fehler. Mittlerweile ist der Vettel-Dreher beim Überholversuch, dessen Namensgeber er inzwischen ist, eine Art Signature Move von ihm.

      Betrachte Vettel derweil auf einem Level wie Kimi Räikkönen. Der Lack ist ab, der Glanz schon lange. Beide fahren mit, zeigen hin und wieder mal, was sie drauf haben. Letztendlich zu selten und klauen gefühlt jemand Besseren ein Cockpit, und sei es notfalls ein Nico Hülkenberg.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Reglement (News, Vorschläge, Fragen etc.)" geschrieben. 16.09.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #144
      Aktuell gibt es das heiße Gerücht, dass es für die Teams ab der kommenden Saison zur Pflicht werden könnte einen Rookie am Freitag einzusetzen. Dies soll einerseits Fahrpraxis jünger Nachwuchsfahrer ermöglichen/fördern und zum anderen den Teams bisschen Trainingszeit ihrer Stammfahrer "klauen" um die Sessions danach unvorhersehbarer zu machen.

      [...]

      Das Freitagstraining für Rookies soll laut Ross Brawn nun definitiv eingeführt werden. Einige Punkte sind aber noch unklar, die noch ausgearbeitet werden. Zum einen die Anzahl der Trainings (z.B. zwei bis drei Sessions pro Saison) und dann noch die Frage wie exakt ein solcher Rookie definiert wird. Jemand mit null Grand Prix, jemand unter einem bestimmten Alter usw.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 15.09.2021

      Ganzen Abend an der Konsole gezockt und nun ab ins Bett, schlafen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 21/22" geschrieben. 13.09.2021

      Der 5. Spieltag:

      >> Bitte eine "1" tippen für Heimsieg, "0" für Unentschieden und "2" für Auswärtssieg.

      (Fr.) Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth
      (Sa.) Bayern München - VfL Bochum
      FSV Mainz 05 - SC Freiburg
      FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach
      Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim
      1. FC Köln - RB Leipzig
      (So.) VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
      Borussia Dortmund - Union Berlin
      VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt



      Viel Glück

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 21/22" geschrieben. 13.09.2021

      Auswertung: 04. Spieltag

      Die beiden Wertungen...

      Spieltagswertung, 04. Spieltag:
      01. mrky ~ 8 Punkte
      02. abja ~ 7 Punkte
      03. Hedey ~ 5 Punkte
      ==. Nando-Alonso ~ 5 Punkte
      ==. Pabig ~ 5 Punkte
      ==. ForceIndiaFan ~ 5 Punkte
      ==. Markus Krecker ~ 5 Punkte
      ==. The Iceman ~ 5 Punkte
      ==. Lasseko ~ 5 Punkte
      10. Chakuza ~ 4 Punkte
      ==. 04Basti ~ 4 Punkte
      ==. crus` ~ 4 Punkte


      Gesamtwertung nach 04 von 34 Spieltagen:
      01. abja ~ 18 Punkte
      ==. Lasseko ~ 18 Punkte
      ==. Markus Krecker ~ 18 Punkte
      04. ForceIndiaFan ~ 17 Punkte
      05. Nando-Alonso ~ 16 Punkte
      ==. Pabig ~ 16 Punkte
      ==. The Iceman ~ 16 Punkte
      08. 04Basti ~ 15 Punkte
      ==. mrky ~ 15 Punkte
      10. crus` ~ 14 Punkte
      11. Hedey ~ 13 Punkte
      12. Chakuza ~ 12 Punkte



      Nando befindet sich aktuell im Urlaub und hatte mich im Vorfeld darum gebeten, dass ich die Auswertung an diesem Spieltag übernehme. Mache ich natürlich sehr gerne für ihn.

      Anbei noch ein weiterer Hinweis in eigener Sache: Morgen und übermorgen startet die UEFA Champions League in die neue Saison. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir dort im Tippspiel ein ähnlich großes Teilnehmerfeld hinbekommen könnten wie hier im Bundesliga-Tippspiel.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 13.09.2021

      Die Werte für Zandvoort habe ich nun nachgetragen, siehe weiter oben.

      Gerne noch für Monza mit abstimmen. Votes werden gerne noch angenommen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 12.09.2021

      Italien Grand Prix

      Rennen: 9/10
      Fahrer des Tages: Daniel Ricciardo
      Enttäuschung des Tages: Antonio Giovinazzi
      Szene des Rennens: Kollision VER - HAM

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 12.09.2021

      Auswertung: Niederlande Grand Prix (Zandvoort)

      Rennen: 4,78
      Fahrer des Tages: Max Verstappen (7 von 8 Stimmen)
      Enttäuschung des Tages: Sebastian Vettel (4 von 9 Stimmen)
      Szene des Rennens: Rennstart (6 von 9 Stimmen)


      Saison 2021
      Rennen:
      01. Budapest 9,09
      02. Imola 8,45
      03. Sakhir 8,00
      04. Baku 7,67
      05. Silverstone 7,29
      06. Le Castellet 6,42
      07. Spielberg#2 5,60
      08. Zandvoort 4,78
      09. Barcelona 4,54
      10. Portimao 4,00
      ==. Spielberg#1 4,00
      12. Monte Carlo 3,46
      XX. Spa-Francorchamps /


      Fahrer des Tages:
      01. Norris, Verstappen (je 3x)
      02. Alonso (2x)
      03. Pérez, Hamilton, Vettel, Leclerc (je 1x)

      Enttäuschung des Tages:
      01. Vettel (3x)
      02. Pérez, Hamilton, Bottas (je 2x)
      03. Räikkönen, Alonso, Ricciardo (je 1x)
      04. Leclerc, Sainz jr (je 0,5x)

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "14. Italien Grand Prix - Monza" geschrieben. 12.09.2021

      Geiles Rennen. 🙌🏻
      Mclaren holt den ersten Doppelsieg seit über zehn Jahren. Und eine Genugtuung für Daniel Ricciardo, der ja auch bisschen belächelt wurde zwecks seiner Teamwechsel. Jetzt hat es sich heute ausgezahlt.

      Bottas auch mit einem super Rennen von ganz hinten. Williams auch mal wieder mit Punkten. Inzwischen kann man wohl sagen, dass man auch ohne die geschenkten Spa-Punkte gegen Alfa Romeo klar die Oberhand hat.

      Und mal wieder eine legendäre Szene zwischen Verstappen und Hamilton. Hamilton hat reingestochen, gepokert dass Verstappen den Notausgang wählt um dann Hamilton aufgrund des daraus gewonnenen Vorteil vorbeilassen muss. Aber Verstappen ist regulär seine Kurve gefahren, er war vorne, und dann kracht es. Am Ende dann ein 2:0 nach Punkten pro Verstappen. Hamilton wird sich natürlich mega ärgern, aber es war durchaus vermeidbar. Schuld hat aber keiner in meinen Augen - klassischer Rennunfall.

      Edit:
      Okay, so eindeutig war Verstappen nicht vorne. Eigentlich gar nicht. Aber er ist auf der Innenseite, benötigt Platz, und Hamilton kann ja nicht davon ausgehen, dass Verstappen dann zwingend den Notausgang nimmt. Kein Platz da, demnach kracht es zwangsläufig.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "14. Italien Grand Prix - Monza" geschrieben. 12.09.2021

      Zitat von Pabig im Beitrag #55
      Das wird reichen für McLaren. Der erste Sieg seit Brasilien 2012 und der erste Doppelsieg seit Kanada 2010. Unfassbar wenn man bedenkt wo man vor 4 Jahren war.
      Dem stimme ich zu, wenn es klappt. Man möchte es natürlich nicht verschreien, auch wenn es sehr sehr gut aussieht. Wäre ein riesengroßes Ergebnis.

      Wäre sein achter Sieg der Karriere. Und es wäre das dritte Monza-Rennen in Serie, welches nicht von Mercedes oder Red Bull gewonnen würde.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "14. Italien Grand Prix - Monza" geschrieben. 12.09.2021

      Kann Bottas das Rennen vielleicht noch gewinnen, von ganz hinten startend? Das wäre auch eine große Nummer. Alles drin für ihn, für Perez natürlich auch. Und die beiden Mclaren geben vorne alles um nach Ewigkeiten wieder einen Sieg ins Ziel zu bringen. Ich hoffe, die beiden bekämpfen sich nicht gegenseitig und halten sich gegenseitig auf.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "14. Italien Grand Prix - Monza" geschrieben. 12.09.2021

      Alter, ich glaube, ohne Halo hätten wir jetzt ganz andere Sachen zu bereden. Alter Schwede. Das ganze Auto fliegt genau auf Hamiltons Helm, genau auf das Halo drauf.

Empfänger
04Basti
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz