[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
ForceIndiaFan
Beiträge: 3887 | Zuletzt Online: 12.05.2021
Registriert am:
26.03.2011
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Coronavirus und F1 " geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von crus` im Beitrag #152
      Montreal nun abgesagt, es geht leider nicht zum Ring sondern in die Türkei.

      https://www.motorsport-total.com/formel-...gt-ein-21042810


      Abwarten, seit dieser Woche ist Türkei auf der "Roten Liste" von Großbritannien, sprich Reisewarnung und Quarantäne. Da die meisten Teams in GB beheimatet sind könnte das noch Probleme geben.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Track Limits: Kiesbetten oder Auslaufzonen?" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #19
      Ich muss mich korrigieren. Da steht tatsächlich Asphaltband. Die Aussage macht ja gar keinen Sinn. Ich meinte natürlich einen Kiesbettstreifen mit einer Breite von einem Meter. Dann ergibt die Aussage auch Sinn, dass es aus Formelsicht optimal wäre, für Motorräder allerdings nicht.


      Eigentlich kann man es nur so lösen das man 10 Formel Strecken macht und 10 Motorrad Strecken. Aber das wird natürlich nicht funktionieren das ständig umzubauen.

      Heute hat es finde ich gut geklappt mit den Track Limits. Nur Stroll war glaube einmal daneben ansonsten lief es sauber ab. Und in Monaco wird es bestimmt auch keine geben da ist die Mauer das Track Limit

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #53
      Ich habe irgendwie das Gefühl, bei den Rennenbewertungen kennen manche nur noch "Schwarz oder Weiß", gut oder schlecht.

      Natürlich, heute gab es wenig Manöver, völlig klar und es war auch kein legendäres Rennen, aber teilweise 2-3 Punkte? Ernsthaft, Leute? Der Sieg war fast das gesamte Rennen über offen. Das allein ist doch schon ein positiver Aspekt. Ein Rennen mit zwei oder drei Punkten sind für mich zwar auch Rennen mit wenigen Überholmanöver, aber eben auch öde Start-Ziel-Siege. Zudem ist es ja auch nicht so, dass gar nichts auf der Strecke los war. Im Mittelfeld gab es öfter mal Zweikämpfe, dazu die Taktikschlacht um den Sieg bis kurz vor Schluss. Unsere Befragung hat als Durchschnitt von 13 Nutzern eine 4,0 für Portimao gebracht - Ihr fandet das heute langweiliger als beispielsweise letzte Woche? Dazu dann noch Kommentare Ralf Schumacher als Fahrer des Tages. Ist nicht böse gemeint, aber bin bisher davon ausgegangen, wir wollen hier eigentlich unter uns Fans gemeinsam eine sachliche und seriöse Bewertung der Rennen erstellen.

      Wie sähe denn für euch konkret ein eher durchschnittliches Rennen aus? Meine jetzt jene, die 2-3 Punkte vergeben haben. Habe das Gefühl, es existieren nur noch Rennen "1-3" (schlecht) und "8-10" (gut)? Es kann und muss nicht jedes Rennen ein Chaosrennen sein um einen gewissen Grad an Unterhaltung zu bieten, mal mehr und mal weniger halt. Daher würde ich mich mal interessieren, was ein Rennen haben muss um durchschnittlich unterhaltsam zu gelten? Dazu reicht es nicht, dass es bis fast zum Ende spannend um den Sieg ist, egal wie? Jeder Eindruck ist natürlich Willkommen, aber ich möchte gerne das Bewertungsschema von euch besser verstehen können.


      Anscheinend haben sky Zuschauer etwas verpasst wenn Ralf der bei RTL war da erwähnt wird

      Ansonsten gebe ich dir Recht manche Wertungen sind komisch. Vielleicht sollte man den Bewertungsthread erst ein paar Stunden nach dem Rennen öffnen damit sowas nicht zustande kommt wenn man ein bischen Abstand zum Rennen hat.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 09.05.2021

      Spanien Grand Prix

      Rennen: 6/10 (das Rennen war bis knapp 10 Runden vor Ende offen wer den Sieg holt, zudem gab es einige Überholmaneuver im Mittelfeld. Das Rennen war aufjeden Fall intressanter als Portimao daher gehe ich über die Mitte 5 mit einer 6 Punktewertung)

      Fahrer des Tages: Kimi Räikkönen (da mir eigentlich keiner rausstach und Ralf Schumacher leider nicht mitgefahren ist nehme ich Kimi da er die meisten Positionen gewonnen hat vom Startplatz aus)

      Enttäuschung des Tages: Esteban Ocon (als Ocon Fan hatte ich mir mehr erhofft zB einen P6, das man einen Ferrari und Perez nicht schlagen kann war mir klar aber P9 am Ende ist leider enttäuschend für mich. Alonso lag ja auf P11 und muss dann irgendeinen Fehler gemacht haben der nicht im Bild war um noch hinter Latifi zu landen)

      Szene des Rennens: Ganz klar das Überholmaneuver von Perez aussenherum in Turn 1 gegen Ricciardo (war glaube leider nur einmal in einer Wiederholung zu sehen)

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #1605
      Ich genieße noch das schöne Wetter auf dem Balkon wie auch vor dem Rennen schon. Nur zur Formel 1 unterbrochen, aber das kennt man ja als langjähriger Fan. Alle Normalos sind bei gutem Wetter draußen und man selbst hockt in der Bude vor dem Fernseher und guckt F1.


      Da ich in Quarantäne bin habe ich eh die beste Ausrede bei diesem Wetter in der Wohnung zu hocken und F1 zu schauen

      Dann dir noch einen schönen Sonntag, vergiss den Grill aber nicht

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Aufjeden Fall ein spannenderes Rennen als noch letzte Woche in Portimao um den Sieg.
      Vielleicht hätte man VER doch reinholen müssen als man sah das HAM eine super Pace hatte nach dem Stop. Mit den Roten wäre man aufjeden Fall wieder rangekommen.

      Leclerc auch Stark auf P4 vor Perez der immerhin schadensbegrenzung betrieben hat nach dem schlechten Quali.

      Schade das Ocon den Startplatz nicht halten konnte, trotzdem wieder vor Fernando gelandet und auch gepunktet.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Sieht nicht gut aus für Max

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Mercedes AMG - Alles zu Hamilton, Bottas & Co." geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #412
      Wolff hat nun auch den Wind offiziell aus den Segeln genommen bei den Gerüchten zwecks Bottas-Austausch innerhalb der Saison.

      Zitat: "Wir tauschen keine Fahrer während der Saison, außer er hat eine Fischvergiftung."


      Wäre dieser Imola Unfall nicht passiert hätte es diese Gerüchte auch niemals gegeben. Und wie hier schon erwähnt, solange Mercedes safe die K.WM gewinnt werden sie ihn auch nicht rausschmeißen.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "W-Series" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von crus` im Beitrag #37
      In der FREC hatte Chadwick übrigens letztes die, eine der Prema-Raketen zu fahren. Während ihre 3 Teamkollegen mit 359 und 2x343 Punkten die Meisterschaft unter sich ausmachten, landete Chadwick weit abgeschlagen mit 80 Punkten auf dem 9. Gesamtrang und damit sogar hinter Fahrern, die nur die halbe Saison führen. Ein klares Zeichen, dass sie trotz ihrer Titel außerhalb der W-Series nicht gut genug ist.
      Ich würde mich aber freuen, wenn man durch die W-Series ein Talent finden würde. Allerdings ist es eben ein eigener Mikrokosmos und man weiß nicht, wie die Fahrerinnen sich dann in der großen weiten Welt schlagen.


      Leider scheint es wirklich so das es keine Dame in absehbarer Zeit schaffen wird in die F1 zu kommen. Sei es eine Calderon, eine Flörsch oder wie oben genannt Jamie Chadwick.
      Ich frage mich nur woran liegt es denn? Talent scheinen die Damen ja zumindest zu haben aber sind sie wirklich so schlecht? Und körperlich? Klar braucht man ordentlich Training und Muskelkraft in Arm und Bein aber wenn man sich mal die F1 Fahrer anschaut wie zB ein Norris oder Vettel sind das nun wirklich keine Schränke.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 09.05.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #21
      Mazepin wurde gestern für das Blocken von Norris in Q1 - zumindest in der Theorie - bestraft mit einer Strafversetzung von drei Startplätzen im Grid. Da er aber ohnehin von P20 ins Rennen starten wird, passiert letztlich gar nichts.


      Und er hat einen Punkt auf seine Lizenz bekommen, glaube nicht das dies der einige werden wird diese Saison.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 08.05.2021

      Zitat von Pabig im Beitrag #2413
      Borussia Dortmund besiegt den Verein aus Leipzig und dadurch ist der FC Bayern vorzeitig erneut deutscher Meister. Für den BVB ein wichtiger Sieg im Kampf um die Champions League.


      Sportlich natürlich mehr als verdient für die Bayern, aber jetzt zum 9.Mal in Folge ist echt langweilig. Irgendwie bin ich ja auch froh das mein Verein nächstes Jahr in der Zweiten antritt, viel verfolgen werde ich die erste Liga somit nicht (und vermissen irgendwie auch nicht) .

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "FIA Formel 3" geschrieben. 08.05.2021

      Zitat von crus` im Beitrag #124
      Ja, Fittipaldi hat ihn einfach klassisch abgeräumt, weil er nicht nachgegeben hat und über die hohen Curbs gefahren ist. Da konnte Schumacher nicht viel machen. Sehr bitter, das waren sehr gute Chancen auf ein Podest oder sogar den Sieg. Heute morgen hat mir David nicht gut gefallen, er ist von 4 gestartet und immer weiter zurückgefallen, hatte am Ende Glück dass ein SC kam und er so Platz 11 und damit seine gute Ausgangsposition für Rennen 2 halten konnte. Heute nachmittag das Rennen war viel besser - nie wirklich abreißen lassen zum Führenden und ihn irgendwann gut überrascht.
      Danach hat sich auch noch das neue Führungsduo abgeräumt, sodass es am Ende mit Olli Caldwell einen lachenden Fünften gab, der das Rennen gewann. Immerhin holte so Correa auch bei seinem Comebackwochenende schon seinen ersten Punkt.
      Ob David nochmal in die Nähe eines Sieges kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Da muss für ihn schon alles zusammenpassen, heute war so ein Tag.


      Mit Trident hat er aber ein Team welches im ein Top12 Auto stellt. Und durch die neuen Regeln mit der umgekehrten Reigenfolge der Top12 denke ich ist es öfters möglich das David von weit vorne startet. Heute hatte er Pech, morgen kann es schon wieder anders laufen. Und nach zwei Rennen hat der 1. der Gesamtwertung "nur" 20 Punkte, mit einem Sieg morgen könnte man also theoretisch auf P1 kommen

      Von einem Arthur Leclerc war heute übrigens auch nichts zu sehen, mit PLatz 28 und 24 ist er momentan letzter der WM Wertung.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 08.05.2021

      Tsunoda fängt solangsam an unsympatisch zu werden. Klar ist es gut wenn man ehrgeizig ist aber ständig über alles und jeden rumheulen am Funk?

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Tippspiel zum Grand Prix von Spanien 2021" geschrieben. 08.05.2021

      Name: ForceIndiaFan

      Team: ForceKimi

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas
      04: Leclerc
      05: Perez
      06: Norris
      07: Sainz
      08: Ricciardo
      09: Gasly
      10: Ocon
      11: Alonso
      12: Stroll

      Rennduell:
      Alonso oder Tsunoda, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Alonso

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Verstappen

      Ausfalltipp
      Antwort: Giovinazzi

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 08.05.2021

      Ferrari stark im FP3, mal sehen ob sie das im Q halten können.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Formel E" geschrieben. 07.05.2021

      Morgen wird die Formel E zum ersten Mal den kompletten Kurs in Monaco fahren, hier gibts eine Vorschau auf den morgigen Tag:

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 07.05.2021

      Wie erwartet in FP1 die Mercedes und Verstappen vorne. Perez wurde auf seiner schnellen Runde behindert von Ricciardo weshalb er weit zurück liegt. Denke aber nicht das er in die Top3 fahren kann im Quali.

      Ferrari stark mit den Gelben Reifen, in Portimao hatte LEC ja Probleme mit den Roten denke hier wird man sich eine Strategie überlegen die eher zu den Gelben spricht.

      Robert Kubica verlor leider das Auto 13 Minuten vor Schluss.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "UEFA Champions League + UEFA Europa League" geschrieben. 07.05.2021

      Ja ist echt ein tolles Finale. Villareal ein sympatischer Club mit tollem Stadion aus einem kleinen Dorf, und United hätte auch echt mal wieder einen Titel verdient nach einigen harten Jahren.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 07.05.2021

      Der V10 Motor war in einem Winkel von 110 Grad angeordnet, "normale" F1 Motoren zu der Zeit 72 oder 90 Grad.

    • ForceIndiaFan hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 07.05.2021

      (Fr.) VfB Stuttgart - FC Augsburg 1
      (Sa.) VfL Wolfsburg - Union Berlin 1
      Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 2
      1899 Hoffenheim - FC Schalke 1
      Borussia Dortmund - RB Leipzig 0
      Bayern München - Borussia Mönchengladbach 1
      (So.) 1. FC Köln - SC Freiburg 1
      Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 0
      Hertha BSC - Arminia Bielefeld 0

Empfänger
ForceIndiaFan
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz