[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Stefan
Beiträge: 108 | Zuletzt Online: 01.04.2024
Geburtsdatum
28. Oktober 1983
Wohnort
Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis)
Registriert am:
17.08.2010
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Gerüchte über angeblich neue Teams" geschrieben. 04.02.2024

      Auch wenn wir nicht wissen, was da konkret passiert ist, nur offensichtlich ist die Formel 1 spätestens jetzt ein geschlossenes Kartell, in das man nur reinkommt, wenn man sich in ein bestehendes Team einkauft. Aber was passiert denn, wenn ein Team wie Williams morgen Insolvenz anmeldet? Was ist, wenn bei Red Bull die Entscheidung fällt, die Formel 1 zu verlassen? Würde man im Zweifel auch mit nur 18 oder gar 16 Autos starten?

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Das Sauber F1 Team" geschrieben. 04.01.2024

      Das ist ja das Problem, bei solchen sprunghaften Autokonzernen. Laß die doch mal zwei, drei oder vier Jahre ohne nennenswerte Erfolge fahren und dann steigt denen auch noch wegen irgendwelcher Sparmaßnahmen (jeder Autokonzern hat gigantische interne Ineffizienzen) der Betriebsrat aufs Dach. Das wird im Zweifel ganz schnell gehen.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Das Sauber F1 Team" geschrieben. 16.12.2023

      Und wie wird es 2026? Audi-Sauber oder nur Audi? Interessant dürfte sein, was nach dem zu erwartenden Audi-Ausstieg passiert, denn ein dann weit über achtzigjähriger Peter Sauber wird sicher nicht mehr zur Verfügung stehen, so wie nach dem BMW-Ausstieg Ende 2009.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Lewis Hamilton - Alles zum siebenmaligen Weltmeister" geschrieben. 24.11.2023

      Was Helmut Marko da gerade gemacht hat, war ja unterste Schublade: Er hat bei Sky offiziell bestätigt, daß aus dem Umfeld von Lewis Hamilton bei Red Bull angefragt worden sei, was man jedoch im Hinblick auf die Vorkommnisse in der Saison 2021 und die vergiftete Stimmung mit Max Verstappen abgelehnt habe. Solche Indiskretionen gehen an und für sich gar nicht.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "21. Las Vegas Grand Prix - Las Vegas" geschrieben. 17.11.2023

      Zitat von 04Basti im Beitrag #12
      Zitat von Pabig im Beitrag #11
      [...] Die Fans wurden jetzt auch aus "logistischen Gründen" rausgeworfen und können FP2 nicht vor Ort gucken. Es ist unfassbar. [...]
      Laut Motorsport-Total ist der tatsächliche Grund, dass das Security-Personal vor Ort Schichtende hatte. Fans, die nur Freitagskarten hatten, haben ja sehr viel bekommen für ihr Geld.


      Stell Dir vor, Du machst wirklich nur ein vier- oder siebentägige Südwestrundreise. Freitags hast Du Karten für die Formel 1 in Las Vegas, dann geht es am Samstag weiter nach San Francisco, Los Angeles oder von mir aus auch nach Texas. Du zahlts gigantische Summen für die Freitagskarten bei der Formel 1, holst Dir vielleicht noch für zwanzig Dollar eine Dose Cola (was das mit Kindern kostet, möchte ich gar nicht ausrechnen), dann fällt die erste Veranstaltung aus, die zweite startet riesig verspätet und kaum geht es los, wirst Du aus logistischen Gründen rausgeschmissen.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "21. Las Vegas Grand Prix - Las Vegas" geschrieben. 17.11.2023

      Also ich glaube ja, daß um 4:00 Ortszeit Schluß ist, weil die Strecke ab 6:00 Ortszeit für den Straßenverkehr freigegeben werden muß. Aber dann ist Schluß. Daß man die Zuschauer vor die Tür setzt, ist eine Unverschämtheit.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "21. Las Vegas Grand Prix - Las Vegas" geschrieben. 17.11.2023

      Auch die Strecke in Las Vegas selbst hat nun ein Statement zum Zwischenfall herausgegeben und erklärt:

      "Nach einer Inspektion durch die Formel 1 und die FIA hat ein einzelner Wasserventildeckel auf der Strecke des Großen Preises von Las Vegas während des ersten Trainings versagt."

      "Die FIA, die Formel 1 und die Ingenieurteams der Rennstrecke arbeiten aktiv an der Überprüfung und Behebung des Problems. Wir werden ein Update für den Zeitplan so bald wie möglich bekannt geben."

      "Während dieser Überprüfungsphase werden alle Ticket-, Speise- und Getränke- sowie Unterhaltungsoptionen weiterhin angeboten, und wir sind weiterhin bestrebt, unseren Besuchern ein großartiges Erlebnis zu bieten."

      "Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern des Veranstaltungsbetriebs, um einen sicheren und geordneten Ausgang der Besucher zu gewährleisten, wenn sie sich entscheiden, die Veranstaltung zu verlassen."



      Also salopp gesagt: Man kann sich weiterhin eine Dose Cola für zwanzig Dollar kaufen.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "21. Las Vegas Grand Prix - Las Vegas" geschrieben. 17.11.2023

      Offensichtlich hat sich Beton rund um den Kanaldeckel gelöst. Also ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer Buckelpiste.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Gerüchte über angeblich neue Teams" geschrieben. 15.11.2023

      Ich könnte mir vorstellen, daß die Audi-Anteile an Sauber bald billig zum Kauf stehen. Auch das könnte eine Option für Andretti sein, zumal sie damit einen Standort in Europa hätten, wenn auch in der Schweiz statt in Zentralengland.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 20.10.2023

      Ford hat sich wahrscheinlich cleverer angestellt. Audi oder Porsche wollten das Team so wie es ist übernehmen und ihren eigenen Aufkleber dranmachen. Da hat Ford besser verhandelt und das ist auch der Grund, wieso z.B. Ferrari sagt, daß man Ford nicht als Newcomer betrachten darf.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 19.10.2023

      Warten wir mal ab, wie das läuft, zumal personelle Veränderungen ja irgendwann anstehen: Helmut Marko wird im Jahr (*1943) und Adrian Newey (*1958) sind ja nun beide im Rentenalter.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 19.10.2023

      Der Haussegen scheint gewaltig schiefzuhängen. Interessant dürfte werden, welche Rolle Ford spielt. Das Unternehmen ist im Anflug und noch zwei Jahre, dann geht die neue Partnerschaft 2026 offiziell los. Wird das Haus Red Bull vielleicht doch Einflüsse an den neuen Technikpartner abgeben? Welche Ford-Leute sollen an der Teamspitze installiert werden? Denn anders als bei Audi bin ich mir sicher, daß Ford langfristig in der Formel 1 bleibt. Die waren jetzt lange weg, aber davor waren sie auch lange da.

    • Stefan hat einen neuen Beitrag "Mick Schumacher" geschrieben. 19.08.2023

      Ich würde das gar nicht so pessimistisch sehen. Wer sagt uns denn, daß er nicht 2024 im Williams-Mercedes oder McLaren-Mercedes sitzt, daß die ihn nicht in einem der beiden Kundenteams unterbringen? Und danach muß man weitersehen. Viel spannender ist aber für mich die Frage, ob der Name Schumacher wirklich ein Vorteil ist oder eine viel zu große Bürde.

Empfänger
Stefan
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz