[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
04Basti
Beiträge: 14184 | Zuletzt Online: 19.04.2024
Name
Bastian
Geburtsdatum
4. September 1990
Wohnort
Holzwickede
Registriert am:
30.04.2007
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
Super Aguri
Lieblingsfahrer F1
Michael Schumacher
    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. Gestern

      Erstmals seit der Saison 1994/95 stehen drei deutsche Vertreter im Europapokal-Halbfinale. Sehr starke Saison bislang! Damals wie heute waren dies Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Allerdings scheiterten in 1995 einst alle im Halbfinale: Bayern in der CL gegen Ajax, Dortmund im UEFA-Cup gegen Juventus und Leverkusen im UEFA-Cup gegen Parma.

      In der neuen Einjahreswertung hat Deutschland den zusätzlichen fünften Champions-League-Platz so gut wie sicher. Man braucht in den verbleibenden Spiele noch einen deutschen Sieg von irgendwem (oder drei Unentschieden). Oder man hofft, dass Aston Villa nicht Conference-League-Sieger wird, denn das würde auch schon reichen ohne eigenes Zutun deutscher Vertreter.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 23/24" geschrieben. 18.04.2024

      Wahnsinn! Richtig stark, das ist echt selten. Glückwunsch an FIF. Hut ab!

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 18.04.2024

      Zitat von mrky im Beitrag #2257
      Gerade in Sarajevo für die arbeit. Hatten Montag 30 grad und gestern Schnee 🤪

      Geil! Sarajevo ist definitiv in meinen Top3-Geheimtipps vertreten. Die Stadt fand ich mega. Da möchte ich unbedingt nochmal hin, ich war 2017 mal da. Viel Spaß und iss ein paar Burek für mich.

      _________
      Ich bin gerade am Flughafen Dortmund und warte aufs Boarding für meinen Flug nach London. Heute Abend bin ich im London Stadium bei West Ham gegen Leverkusen.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. 18.04.2024

      Hatte noch gar nichts zum BVB geschrieben. Das war ein irres Spiel! Ein ständiges Auf und Ab. Mal war mal ausgeschieden, dann weiter. Dann irgendwie doch wieder ausgeschieden und am Ende doch in Halbfinale. Irre Leistung!

      Bayern steht auch im Halbfinale. Theoretisch sind Neuauflagen der Endspiele von 2013 und 2020 möglich. Eine Revanche von 2013, im gleichen Stadion auch noch, das wäre natürlich völlig irre. ABER erstmal die Halbfinals.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga" geschrieben. 15.04.2024

      Einfach der Wahnsinn! Ich habe zwar immer davon geträumt, aber nie ernsthaft gedacht, dass ich diesen Moment gestern so mal erleben werde. Bin immer noch überglücklich.

      Deutscher Meister 2024! 🙏🏻

      Was war das bitte für ein Tag gestern. Ich war ab 12:15 Uhr in der Stadt und die ganze Stadt war schon prall gefüllt mit Fans, überall lief Musik und einfach jeder hatte gute Laune. An der Bismarckstraße war großer Busempfang und, obwohl es einen solchen Busempfang schon häufiger in Leverkusen gab, so riesig war er noch nie. Die ganze Straße über standen die Leute in mehreren Reihen, teilweise auf Bushaltestellen sitzen oder auf Ampeln. Der Bus fuhr durch das Spalier dieser Menschen und die Stimmung war grandios. Nach dem Busempfang ging es dann für mich ins Stadion rein, da war es schon 16:30 Uhr. Draußen standen noch etliche Fans ohne Ticket, habe ich mir sagen lassen. Die Stimmung beim Spiel war überragend. Spätestens nach dem 2:0 war sich jeder sicher, dass der Titel heute eingetütet werden wird. Die völlige Eskalation brach dann nach dem 3:0 aus. Ich bin dann auch von meinem Sitzplatz weg in die unteren Reihen und bin, wie viele andere, über die erste Barriere rüber und stand dann hinter der Werbebande als das 4:0 fiel. Von dem Tor, sowie vom 5:0 habe ich schon gar nichts mehr sehen können, weil die Leute alle im Innenraum standen. Nach dem 5:0 bin ich mit den ganzen Leuten über die Werbebande geklettert und stand bis zum Abpfiff an der Seitenlinie. Irgendwann brachen alle Dämme und ich bin vor Jubel schreiend auf den Platz gerannt, das Spiel war dann endlich vorbei. Am Mittelkreis angekommen sind mir Freudentränen das Gesicht gekullert und es war ein wahnsinnig emotionaler Moment. Ein Traum ging in Erfüllung - als Fan mal Deutscher Meister mit seinem Klub werden! Völlig surreal für mich, dass das tatsächlich mal passiert ist. Auf dem Rasen hat man sich mit wildfremden Menschen umarmt oder hat miteinander rumgebrüllt und gesungen.

      Ich war lange auf dem Rasen, bin überall mal hergelaufen. Aus der Perspektive vom Feld aus, kannte ich das Stadion ja selbst noch nicht. Irgendwann brauchte mal einen Moment für mich und bin zurück auf die leere Tribüne, wo dann sitzend auch nochmal einiges an Emotionen und Tränen hochkamen. Zum einen aufgrund des Titels, zum anderen dann auch familiär bedingt, da die letzten Wochen richtig richtig hart für mich waren. Von dort habe ich das Treiben auf dem Rasen zugesehen, die Mannschaft hat sich von einem Balkon der Südlogen präsentiert und hat Reden gehalten und Lieder angestimmt. Am Mikro waren u.a. Frimpong, Andrich, Tah, Schick, Boniface, Lomb, Wirtz, Alonso, Rolfes, Carro und so weiter. War ein absoluter Hochgenuss die Mannschaft mal so zu erleben!

      Gegen 21:30 Uhr liefen die ersten Rausschmeißersong und ich bin dann auch aus dem Stadion raus. Draußen überall feiernde Menschen, Bengalos, Autokorso und die pure Freude wie es sein soll. Alles in allem ein überwältigender Tag voller Emotionen und Momente, an die ich mich mein Leben lang erinnern werde. ♥

      Der Text ist jetzt etwas länger geworden als er eigentlich sollte.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 14.04.2024

      Ich komme auch auf keine Lösung. Zumindest habe ich alle drei Ergebnislisten studiert. Mein Weg waren eventuelle Rookies mit Nyck de Vries (2022) und Thomas Enge (2001), aber bei dem Weg scheitert es offensichtlich an 1997.

      Dann war ich auf dem Weg mit den Namen Verstappen und Magnussen, die jeweils 2022 und 1997 mitfuhren. Hier scheitert es jedoch beim Jahr 2001 (Magnussen). Das waren meine Gedankengänge bisher.

      Ein Tipp wäre gut, worauf man zu achten hat. Auf die Rennverläufe auf das Drumherum etc.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 14.04.2024

      Frühstücken und dann geht es später auch schon nach Leverkusen. Heute könnte ein sehr sehr großer Tag für mich werden. 🤩🥰 Bin schon sehr aufgeregt.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Mercedes AMG - Alles zu Hamilton, Russell & Co." geschrieben. 13.04.2024

      Laut italienischen Medien ist Mercedes mit Sainz am verhandeln. Derzeit soll es aber noch verschiedene Forderungen geben.

      Während Sainz auf einen zweijährigen Vertrag mit Option auf ein drittes Jahr pocht, soll Mercedes derzeit wohl auf einen Einjahresvertrag bestehen um sich für 2026 alle mögliche Optionen freizuhalten.


      Dürfte noch interessant werden, wer Hamilton-Nachfolger wird.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Aston Martin F1 Team" geschrieben. 12.04.2024

      Sehe ich auch so. Wenn man die Leistung bringt, dann ist man absolut berechtigt in der F1 und das ist ja bei Alonso eindeutig der Fall. Da gibt's wahrscheinlich kaum Rookies, die auf seinem Level mitfahren können. Ganz anderer Fall als beispielsweise bei Ricciardo, der ja nur noch als Gute-Laune-Bär mitfährt und Rookies auf Anhieb mithalten können oder gar stärker sind (siehe Lawson im Vorjahr).

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um den Rennkalender" geschrieben. 12.04.2024

      Ungewöhnlich früh hat die F1 den Rennkalender für 2025 präsentiert. Es gibt weiterhin 24 Rennen. Im Vergleich zu dieser Saison wird keine Strecke gestrichen und es kommt auch keine neue Strecke hinzu.

      Der Saisonstart findet in Melbourne statt. Anschließend geht es in China und Japan weiter, bevor dann mit Bahrain und Saudi-Arabien die ersten Rennen im Nahen Osten anstehen.

      https://www.motorsport-total.com/formel-...ix-vor-24041207

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Aston Martin F1 Team" geschrieben. 12.04.2024

      Scheinbar hat sich Red Bull als Option erledigt für ihn als möglicher Perez-Ersatz. Aber schön, dass er der F1 weiterhin erhalten bleibt. Ist natürlich ärgerlich für mögliche Rookies, andererseits bringt Alonso auch im hohen Rennfahreralter konstant Leistungen und rechtfertigt mehr als regelmäßig seinen Sitz. Von daher geht das schwer in Ordnung.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 23/24" geschrieben. 12.04.2024

      (Fr.) FC Augsburg - Union Berlin 1
      (Sa.) Bayern München - 1. FC Köln 1
      VfL Bochum - 1. FC Heidenheim 1
      Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2
      FSV Mainz - 1899 Hoffenheim 0
      RB Leipzig - VfL Wolfsburg 1
      VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1
      (So.) SV Darmstadt - SC Freiburg 2
      Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 12.04.2024

      Der Punkt geht an den ForceIndiaFan! Die richtige Antwort lautet 2003.

      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
       
       1. Duck Tape      19
      2. Chakuza 11
      3. Nando 9
      4. 04Basti 9
      5. Pabig 7
      6. Lasseko 5
      =. ForceIndiaFan 5
      7. Økland 3
      9. alonso92 2
      =. Hedey 2
       

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 11.04.2024

      Das ist leider falsch

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 10.04.2024

      Ich fand neulich die Frage nach der Boxenausfahrt ganz gut. Daher nun meine Frage:

      Seit wann gibt es die "neue" Boxenausfahrt in Monaco, also innen in der Saint Devote, sodass die Fahrer erst nach der ersten Kurve wieder in den fließenden Verkehr einfädeln? Früher war die Boxenausfahrt noch mitten auf der Start-Ziel-Geraden.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 10.04.2024

      Paul Belmondo
      Sieben Grand-Prix-Einsätze in 1992 und 1994.

      Sein Vater war der Schauspieler Jean-Paul Belmondo

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2024" geschrieben. 10.04.2024

      Japan Grand Prix

      Rennen: 5/10
      Fahrer des Tages: Yuki Tsuonda
      Enttäuschung des Tages: Lance Stroll
      Szene des Rennens: Ricciardo/Albon Unfall

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "04. Japan Grand Prix 2024 - Suzuka" geschrieben. 09.04.2024

      Dann kann ich das Editieren leider nicht abstellen, denke ich. Außer, es würde fürs komplette Forum abgestellt.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 08.04.2024

      Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #2249
      Mega stark! Vielleicht kommt ja irgendwann im Leben mal so eine Frage auf und man kann eine Million gewinnen oder so dann bin ich froh diesen Beitrag gesehen zu haben (und hoffentlich gemerkt zu haben)
      Bestimmt gibt's zum Posting 438.579.088 nochmal eine Erinnerung.

    • 04Basti hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 08.04.2024

      Sehr interessanter Beitrag.

Empfänger
04Basti
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz