[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Trockensumpfpumpe
Beiträge: 1747 | Zuletzt Online: 25.01.2021
Registriert am:
29.07.2012
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 10.01.2021

      Ich muss aber eine Rückfrage stellen, was die Statistik betrifft: Jetzt, wo der Outer Circuit von Sakhir als einzelner Austragungsort gelistet ist - ist es da noch wirklich legit, dass die Endurance-Variante von 2010 als Teil der normalen Sakhir-Statistik gewertet wird? Sicher haben sich auch einzelne Kurven auf anderen Strecken über die Jahre verändert (wie die schnellere zweite Schwimmbad-Schikane ab 2016) aber die Erweiterung des Sakhir Grand Prix Kurses entspricht ja durchaus einer gewissen Signifikanz.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Formel1-Reglement (News, Vorschläge, Fragen etc.)" geschrieben. 30.12.2020

      Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #123
      Zur neuen Saison fällt auch die Helmregel wieder weg. Heißt in der neuen Saison darf der Fahrer nur noch ein Helmdesign tragen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, gab 2020 einige schöne Designs (Norris und die beiden Ferrari Piloten zB).

      War das nicht nur ein Prank von Norris auf Twitter?

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Cockpitvergabe bei Red Bull und AlphaTauri" geschrieben. 16.12.2020

      Ja Tsunoda ist schon ein Ding für sich. Wer hätte zu Beginn der Saison schon mit ihm gerechnet?
      Ich freue mich sehr auf ihn.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2020" geschrieben. 14.12.2020

      Abu Dhabi Grand Prix

      Rennen: 2
      Fahrer des Tages: Max Verstappen
      Enttäuschung des Tages: -
      Szene des Rennens: Start

      Ich gehe da auch eher mit Basti. Für mich gab es an dem Tag keine wirkliche Enttäuschung, jeder war irgendwo da, wo er zu erwarten ist. Albon hatte natürlich eine tolle Steigerung aber ich werde jetzt keine Lorbeeren für etwas verteilen, was man schon über das ganze Jahr hätte erwarten dürfen, gemessen am Sitz, den er beherbergt, auch wenn es, sollte er seinen Sitz verlieren, definitiv nicht am gestrigen Rennen gelegen haben wird.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Cockpitvergabe bei Red Bull und AlphaTauri" geschrieben. 13.12.2020

      Meines Erachtens gibt es hier nicht viele Entschuldigungen für Albon. Gasly hin oder her, Albon ist aber deutlich zu früh in den Red Bull gesetzt worden und ist eine ziemliche Grottensaison gefahren. Er ist für diesen Druck einfach noch nicht gemacht. Ob das nächstes Jahr besser wird, weiß ich nicht, aber diese Steigerungen zum Saisonende hatten wir jetzt auch schon bei anderen Fahrern wie Ericsson, Palmer oder Giovinazzi und kaum bis gar nicht konnten diese im Jahr darauf daran anknüpfen.
      Dass er im Falle des Ausscheidens komplett aus der Formel 1 fliegen würde, ist natürlich schade aber da kann man nichts machen. Mir wäre es aber lieber als bei Perez.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Das Haas F1 Team" geschrieben. 13.12.2020

      Zitat von TheBigJM97 im Beitrag #173
      Überlegt aber mal wie groß der Skandal in Amerika gewesen sein muss. Russischer Frauengrapscher in Amerikanischem F1 Team. Die müssen ihn eigentlich rausschmeißen. Wir sehen das aus einer viel zu neutralen Sicht in dem Fall.

      Also eigentlich sind gerade die Konservativen in Amerika zunehmend genervt davon, wie solche Fälle aufgeblasen und damit größer gemacht werden, als sie sind. Zumindest war das mein Eindruck von den Kommentaren zu den Berichten in der amerikanischen Presse, die darüber neutral berichtet hat.

      P.S.: Und nein, seine Nationalität scheint keinen zu jucken. Wir sind doch nicht mehr im kalten Krieg .

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina" geschrieben. 12.12.2020

      Wow, kaum geht Max das ganze mit maximalem Zynismus an, holt er die Pole.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina" geschrieben. 12.12.2020

      Albon bis jetzt ziemlich stark. Wenigstens bekommt Red Bull eine Ausrede um ihn zu halten.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag " F1 2020 by Codemasters" geschrieben. 12.12.2020

      Zitat von Nando-Alonso im Beitrag #41
      Da freut man sich und dann muss man enttäuschend feststellen das man in der Fahrer Karriere nur die 2019er F2 Saison fahren kann. Und auch wenn man ein neues Team erstellt bekommt man nur 2019er Fahrer mit den alten Werten.

      Achso und Ferrari hat immer noch den besten Motor in MY TEAM

      Grandios Codemasters

      War bestimmt Teil des Geheimhaltungsdeals mit der FIA .

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Das Haas F1 Team" geschrieben. 11.12.2020

      Ich glaube, es sollte in diesem Fall besonders im Hinblick auf sein Alter bei interner Klärung und einer kleinen Disziplinarmaßnahme bleiben.
      Dass manche jetzt schon seinen Ausschluss fordern und Petitionen starten ist komplette Übertreibung und hat meines Erachtens mehr mit Selbstüberhöhung als einer realistischen Einschätzung der Lage zutun.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "16. Sakhir Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 06.12.2020

      Immerhin hat es noch für Punkte gereicht. Jetzt dürfen sie nur nicht disqualifiziert werden.
      Glückwunsch an Perez und Racing Point. Ersterer war gegen Ende wirklich sehr souverän und hat den Rest auf weite Distanz gehalten.
      Mercedes einfach nur peinlich. Natürlich sucht man sich das beste Rennen aus um komplett reinzuscheißen. Schande.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "16. Sakhir Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 06.12.2020

      Zitat von TheBigJM97 im Beitrag #32
      Entäuschung des Tages geht eindeutig an ihn heute, nach vorletztes Rennen 2 Platz abgegeben in der letzten Runde,
      Letztes Rennen Crash provoziert der dank Vettel verhindert wurde,
      Dieses Rennen an der selben Stelle mit dem selben move Perez ab geräumt.
      3 fette Fehler in 3 Rennen. Ob da nicht vieleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt wurde, würde mich nicht wundern wenn Sainz ihn in Grund und Boden fährt

      Edit. Lec ist natürlich gemeint nicht Verstappen.

      Und ja das hat man echt gesehen dachte ich aber auch beim Live Bild

      Naja hier war es ein Fehler, beim letzten Mal hat Vettel meines Erachtens maßlos übertrieben. Das waren völlig normale Manöver.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Startnummern und Helme" geschrieben. 05.12.2020

      Die 22 ist inzwischen wieder frei aber die 88 hat noch Kubica.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "16. Sakhir Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 04.12.2020

      Hier scheint ja noch im weitesten Sinn gesunder Menschenverstand zu herrschen. Anderswo gibt es zur Zeit die revolutionärsten Schlussfolgerungen. Hier, lasst euch diese Zusammenfassung des formel1.de-Forums made by Trockensumpfpumpe auf der Zunge zergehen:

      Russell gewinnt das erste freie Training. Ergo: Hamiltons WM-Titel sind nicht legit.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Startnummern und Helme" geschrieben. 02.12.2020

      Naja die Nummern in der Formel 2 werden ja nach der Konstrukteursmeisterschaft aus dem letzten Jahr vergeben. Dass er damit nicht viel verbindet, wundert mich eher weniger.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Formel E" geschrieben. 02.12.2020

      Zitat von 04Basti im Beitrag #362
      Nach Audi hat nun auch BMW den Ausstieg aus der Formel E nach der jetzt kommenden Saison verkündet.

      Begründung:
      "Die Möglichkeiten des Technologietransfers hat die BMW Group bei der Entwicklung von E-Antrieben im Wettbewerbsumfeld der Formel E inzwischen im Wesentlichen ausgeschöpft"

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das die wahre Begründung ist. Dass die Formel E auch auf längere Sicht auf eine strenge Kostenkontrolle setzt und die Entwicklungsmöglichkeiten so natürlich in einem kleineren Rahmen bleiben ist ziemlich klar. Wenn das jetzt wirklich der Grund war, ist der Zeitpunkt sehr verwunderlich. Zumal im Regelfall ohnehin der Marketingaspekt und nicht die technologischen Möglichkeiten beim Formel-E-Engagement im Vordergrund stehen.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "16. Sakhir Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 02.12.2020

      Zitat von mrky im Beitrag #11
      Zitat von quicknick85 im Beitrag #9

      Dann gibt es ein Duell im Mercedes, und der Vorwurf: "Im Mercedes gewinnt jeder!" wird defintiv geklärt.
      Unabhängig davon bleibt die Frage wie gut in Russell, und vor allem, wie gut im Vergleich zu Bottas.

      Wieso sollte dieser Vorwurf geklärt werden? Ist Russels einziger Einsatz dafür ausschlaggebend? Fahren nicht Hamilton und Bottas schon die gesamte Saison mit dem Mercedes?
      Es ist auch nicht fair Bottas direkt mit Russell zu vergleichen, weil der die gesamte Saison seine Krücke fährt ... eigentlich müsste Bottas ihn komfortabel schlagen, alles andere wäre peinlich für den Finnen.

      Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass das passieren wird. Und die ersten Punkte, die einige im Netz Russell schon zuschreiben, sollten wir auch nicht verfrüht ausrufen. Hamiltons Auto hatte ja schon lange keinen technischen Defekt mehr. Das wär doch jetzt mal was .

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "FIA Formel 2" geschrieben. 30.11.2020

      Zitat von Chakuza im Beitrag #667
      Zitat von 04Basti im Beitrag #666
      Callum Ilott hat nun offiziell bestätigt, dass er 2021 nicht in der F1 fahren wird. Daraus kann man schließen, dass das offene Geheimnis, Mick Schumacher bei Haas 2021, noch weiter an Realismus gewinnt. Zumal Schumacher ja ohnehin keine F2 mehr fahren dürfte, sollte er den Punktevorsprung ins Ziel bringen und die F2-Meisterschaft gewinnen.


      Ok und wenn ilott die Meisterschaft gewinnt wird dann interessant zu sehen sein was er nächstes Jahr macht,wobei der vorjahresmeister de vries in die Formel e gewechselt ist sodass ich vermute das das vielleicht für 2021 eine Möglichkeit theoretisch wäre für ilott . Ilott selbst schrieb ja das er alles tun möchte was nötig ist damit es für 2022 theoretisch klappt mit der formel 1

      Das Problem ist, dass die Formel E mehr oder minder ausgebucht ist. Es gibt noch einen Sitz bei Dragon aber das war es dann auch. Ich glaube, das beste, worauf er im Fall eines Titels hoffen kann, ist ein Ersatzfahrerposten bei Alfa und schlechte Leistungen von Giovinazzi im nächsten Jahr.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "15. Bahrain Grand Prix - Sakhir" geschrieben. 29.11.2020

      Das war ein ganz nettes Rennen, als es dann letztlich mal ein Rennen werden durfte. Bahrain liefert wie immer gute Möglichkeiten für Zweikämpfe und Überholmanöver, was en Mangel an Spannung zumindest ein wenig kompensiert.
      Ich habe tatsächlich auch Grosjean zum Fahrer des Tages gewählt. Mir war die Leistungsfrage an der Stelle ausnahmsweise egal. Ich (und wahrscheinlich auch viele andere) wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie sehr es mich freut, dass das noch so glimpflich ausgegangen ist. Der Unfall als solcher war wirklich schrecklich. Das sah aus wie aus einem Bond-Film. Erst nach einer halben Stunde (selbst nachdem klar war, dass es ihm halbwegs gut geht) konnte ich aufhören, am ganzen Körper zu zittern.

    • Trockensumpfpumpe hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2020" geschrieben. 15.11.2020

      Türkei Grand Prix

      Rennen: 8 /10
      Fahrer des Tages: Lewis Hamilton
      Enttäuschung des Tages: Valtteri Bottas
      Szene des Tages: Dreikampf in der letzten Kurve PER-LEC-VET

Empfänger
Trockensumpfpumpe
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz