[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Duck Tape
Beiträge: 5990 | Zuletzt Online: 12.05.2021
Registriert am:
07.11.2008
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 09.05.2021

      Spanien Grand Prix

      Rennen: 4/10
      Fahrer des Tages: Max Verstappen
      Entäuschung des Tages: Red Bull
      Szene des Rennens: Verstappens Manöver am Start

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 08.05.2021

      Hamilton mal wieder bärenstark! Pole #100 - Beeindruckend. Auch ich bin kein Fan von ihm, aber solch eine Leistung muss man anerkennen und würdigen!

      Enttäuscht bin ich von Lando. Den ersten Run in Q3 hat er nicht hingekriegt, im zweiten Run war er zu langsam. Bitter. So schlägt ihn Daniel. Naja morgen gibt es erst Punkte.
      Perez kriegt es heute erneut nicht hin - schade. Imola ist bis hierhin noch die Ausnahme. Ich hoffe seine Imola Leistung ruft er in Zukunft häufiger (am besten immer) ab.
      Erfreulich ist P18 für Mick. Von Tsunoda bin ich heute erneut enttäuscht. Leider das aus in Q1. Allerdings sehr knapp (+0,007) - generell war es sehr knapp um die Knockout-Zone herum ... nur Tausendsel hat heute über Weiterkommen oder Ausscheiden entschieden.

      Ich hoffe Max kann morgen zurückschlagen und den zweiten Sieg einfahren. Und natürlich soll Lando noch ein paar Plätze vorrücken.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "04. Tippspiel zum Grand Prix von Spanien 2021" geschrieben. 08.05.2021

      Name: Duck Tape

      Team: Blinkin Hesketh

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Perez
      04: Bottas
      05: Sainz
      06: Leclerc
      07: Norris
      08: Alonso
      09: Ricciardo
      10: Ocon
      11: Gasly
      12: Räikkönen

      Rennduell:
      Alonso oder Tsunoda, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Alonso

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Bottas

      Ausfalltipp
      Antwort: Stroll

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Mclaren - Alles zu Ricciardo, Norris, Seidl und Co" geschrieben. 07.05.2021

      Ich schaue jedes Unboxed. Immer lustige Momente und auch toll zu sehen was so hinter den Kulissen abgeht. Highlights diesmal: Daniel macht der Putzfrau Platz und Lando's Antwort auf dem Papierflieger.

      Ich hoffe diese Saison gibt es nach JEDEM Rennen ein Unboxed. Die Jahre zuvor war es im Schnitt nach jedem zweiten Rennen. Bisher gibt es zu jedem 2021er Rennen eine Ausgabe.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "04. Spanien Grand Prix - Barcelona" geschrieben. 05.05.2021

      Danke für den Opener crus`

      Ja und so schnell es geht. Bereits 3 Rennen vorbei und der Spanien GP steht vor der Tür. Wie schnell doch die Zeit verfliegt.
      Ich denke auch in Barcelona wird das Rennen "ereignisloser" als z.B. in Imola und eher dem Kräfteverhältnis bzw. Rennen in Portimao ähneln. Ich hoffe, dass nun wieder Max an der Reihe ist und beide Titelanwärter auf einer Höhe sind. Der Fight ist spannend und elektrisiert die Fans schon irgendwie ... gefällt mir bisher!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Song des Tages" geschrieben. 05.05.2021

      Heute morgen Lust auf THPS1+2 gehabt und direkt wieder das beste Öied vom Soundtrack als Ohrwurm!

      JunkBunny - Sedona

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 03.05.2021

      Das verstehe ich auch nicht - Ocon ist meiner Meinung nach weit vom Titel "Fahrer des Tages" entfernt.
      Für mich haben Hamilton, Alonso oder Ricciardo diesen Titel verdient. Aus deutscher Sicht vielleicht noch Schumacher.
      Hamilton hat mal wieder seine ganze Klasse gezeigt, Alonso und Ricciardo sind von relativ weit hinten in die Punkte gefahren. Mick hatte ein Überholmanöver und seinen Kollegen konnte er klar distanzieren.

      Auch Perez als DotD ist ungerechtfertigt. Zwar wollten manche Social Media Gruppen etc. Mazepin wählen und diese Stimmen wurden wohl gelöscht., dennoch verstehe ich die Stimmen für Perez nicht.

      Kaum ist ein Rennen mal ereignisloser schon wird willkürlich gewählt - so fühlt es sich manchmal an. Ist aber nicht böse gemeint, jeder darf ja seine Meinung und Stimme abgeben wie er möchte.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 02.05.2021

      Portugal Grand Prix

      Rennen: 4/10
      Fahrer des Tages: Lewis Hamilton
      Entäuschung des Tages: Kimi Räikkönen
      Szene des Rennens: Räikkönen fährt sich den Frontflügel ab

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 02.05.2021

      Leider wird Max nicht gewinnen können - das fährt Hamilton nun nach Hause.
      Ich bin auf Perez gespannt - der hat am Ende die stärksten Reifen!
      Norris bisher mal wieder Beat of the Rest. Mal sehen was Daniel noch macht mit den neuen Reifen. Von 16 auf 10 bisher!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 02.05.2021

      Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #23
      Ansonsten sieht es aktuell nicht nach Regen aus.

      Leider nein. Habe es beiläufig irgendwo am Donnerstag vernommen, dass es wohl eine hohe Regenwarscheinlichkeit für das Rennen gäbe. Den ist wohl leider nicht so. Naja ...

      Bin vorne auf die RedBulls gespannt. Der Start und die Taktik wird heute wohl entscheidend werden. Vielleicht können die RedBulls mit zwei Autos da vorne die Mercedes ärgern. Wäre schön!

      Ansonsten bin ich auf Ocon, die Ferraris (vorallem Sainz), Norris, Vettel und Russell gespannt.
      Carlos traue ich sehr viel zu, ebenso Ocon und Norris. Bei Vettel und Russell würden mich Punkte freuen - aber vorallem bei Russell ist dies eher unwahrscheinlich solange nichts Unvorhergesehenes passiert ...

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 01.05.2021

      15 - Räikkönen
      14 - Tsunods
      13 - Alonso
      12 - Giovinazzi
      11 - Russell

      Russell scheitert nur knapp am Q3-Einzug! Wahnsinnig starke Leistung mal wieder.
      Sebastian fährt tatsächlich in Q3 - hätte ich so nicht erwartet. Stark!
      Räikkönen wird deutlich von Giovinazzi geschlagen und von Yuki habe ich bisher mehr erwartet. Naja es ist erst das dritte Rennen seiner F1-Laufbahn.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 01.05.2021

      20 - Mazepin
      19 - Schumacher
      18 - Latifi
      17 - Stroll
      16 - Ricciardo

      20-18 war abzusehen, aber P17 und P16 sind eine Überraschung. Einerseits freut es mich für Vettel, dass er wenigstens heute mal Stroll schlägt, aber das wird ein sehr bescheidenes Wochenende für Aston Martin.
      Und die Überraschung schlechthin: Ricciardo fliegt raus! Unfassbar. Was war denn da los? Lando fährt auf P2 und er fliegt raus. Laut aktueller Aussage von Seidl gab es wohl kein technisches Problem bei RIC. Also mal abwarten woran es gelegen hat.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Tippspiel zum Grand Prix von Portugal 2021" geschrieben. 01.05.2021

      Name: Duck Tape

      Team: Blinkin' Hesketh

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas
      04: Leclerc
      05: Perez
      06: Norris
      07: Sainz
      08: Ocon
      09: Ricciardo
      10: Gasly
      11: Alonso
      12: Stroll

      Rennduell:
      Stroll oder Ocon, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Ocon

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Verstappen

      Ausfalltipp
      Antwort: Tsunoda

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 30.04.2021

      Das erste freie Training ist soeben zu Ende gegangen. Es war ein relativ unspektakulären Training.
      Bottas vor Verstappen, Perez, Leclerc und Hamilton.
      Wie zu erwarten bestimmen Mercedes und RedBull das Geschehen an der Spitze.
      Dahinter wird es interessant. Denke mal Ferrari ist dritte Kraft, dahinter McLaren und die üblichen Verdächtigen.

      Vettel hat sich kurzzeitig vertan und fuhr zur Garage von McLaren und wunderte sich warum niemand da war. Er selber musste übers Team-Radio lachen.

      Erfreulich: Russell mit einer super Runde - am Ende glaube ich Siebter (habe die Ergebnisübersicht am Ende verpasst).

      Für Sonntag gibt es wohl eine hohe Regenwarscheinlichkeit. Das wäre natürlich klasse - Regen bietet meist etwas Abwechslung und Spannung!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Verteilung der GP-Threads 2021" geschrieben. 29.04.2021

      28.03. - Bahrain Grand Prix (Shakir) - Nando-Alonso
      18.04. - Emilia-Romagna Grand Prix (Imola) - Duck Tape
      02.05. - Portugal Grand Prix (Portimao) - 04Basti


      09.05. - Spanien Grand Prix (Barcelona) - crus`
      23.05. - Monaco Grand Prix (Monte-Carlo)
      06.06. - Aserbaidschan Grand Prix (Baku) - 04Basti
      13.06. - Türkei Grand Prix (Istanbul)
      27.06. - Frankreich Grand Prix (Le Castellet)
      04.07. - Österreich Grand Prix (Spielberg)
      18.07. - Großbritanien Grand Prix (Silverstone)
      01.08. - Ungarn Grand Prix (Budapest)
      29.08. - Belgien Grand Prix (Spa-Francorchamps)
      05.09. - Niederlande Grand Prix (Zandvoort) - Duck Tape
      12.09. - Italien Grand Prix (Monza)
      26.09. - Russland Grand Prix (Sotschi) - 04Basti

      03.10. - Singapur Grand Prix (Marina Bay)
      10.10. - Japan Grand Prix (Suzuka)
      24.10. - USA Grand Prix (Austin)
      31.10. - Mexiko-City Grand Prix (Mexiko-City)
      07.10. - Sao Paulo Grand Prix (Interlagos)
      21.11. - Australien Grand Prix (Melbourne)
      05.12. - Saudi-Arabien Grand Prix (Dschidda)
      12.12. - Abu Dhabi Grand Prix (Yas Marina)

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Regeln im Qualifying/Sprintrennen" geschrieben. 26.04.2021

      Entweder diese Neuerung geht voll auf und bietet spannendes Racing und kommt bei den Zuschauern gut an oder das komplette Gegenteil.
      Heute hat F1 auch ein kleines Video zu den Sprintrennen veröffentlicht - da geht es vorallem um den Ablauf der 3 Wochenenden!



      Wichtig: Das bisher so beliebte dreigeteilte Qualifying findet am Frietag nach dem ersten freien Training statt. Es gilt nach wie vor die Parc Ferme Regel. Ab Ausfahrt zum Qualifying sind also nurnoch kleine Änderungen möglich, das Setup an sich muss stehen.


      Meine Meinung: Ich stehe der Neuerung eher kritisch entgegen. Dennoch finde ich gut, dass man es mal ausprobiert. Mal abwarten wie es wird.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "03. Portugal Grand Prix - Portimão" geschrieben. 26.04.2021

      Danke Basti für den Opener!

      Auf Portugal freue ich mich schon sehr. Estoril ist bereits seit 1996 nicht mehr dabei gewesen und das Rennen letztes Jahr in Portimao war unterhaltsam. Vorallem das Auf und Ab macht es so interessant und herausfordernd!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "02. Emilia-Romagna Grand Prix - Imola" geschrieben. 18.04.2021

      Verstappen mit einem MEGA Rennen. Einzig beim Re-Start nach dem Abbruch hat er das Auto fast weggeworfen. Ansonsten stark!
      Hamilton mit viel Glück sich noch auf das Podium gekämpft. Wieso durften man sich eigentlich zurückrunden? War das schon immer so? Sonst hätte er es nur auf Platz 6 geschafft.
      Bärenstark und für mich Fahrer des Tages ist Lando Norris. Blitzsauberes Rennen und auf abgefahrenen Reifen Hamilton noch ein wenig hinter sich gelassen.
      Die beiden Ferrari heimsen ordentlich Punkte ein - obwohl Sainz mehrmals neben der Piste war. Starkes Rennen von beiden!
      Schade für Williams das hätten Punkte werden können - stattdessen holt Alfa ein paar wichtige Punkte.

      Der Unfall ist für mich ein Rennunfall. Ärgerlich für Russell. Bottas hat exakt eine Autobreite Platz gelassen, aber so wie er rüber ist, ging das für Russell zu schnell. Schuld: Bottas 70% / Russell 30% - zumindest meine Meinung.

      Tolles Rennen. Gib der F1 Regen und es ist spannend!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 18.04.2021

      Emilia-Romagna Grand Prix

      Rennen: 9/10
      Fahrer des Tages: Lando Norris
      Enttäuschung des Tages: Sergio Perez
      Szene des Rennens: Unfall Bottas/Russell

Empfänger
Duck Tape
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz