[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Duck Tape
Beiträge: 5892 | Zuletzt Online: 24.01.2021
Registriert am:
07.11.2008
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Streckennews + Gerüchte über neue Strecken" geschrieben. 18.01.2021

      Ich glaube im Forum gab es dieses Thema noch garnicht. Falls doch, dann bitte ich um Entschuldigung!

      Der Circuit de Catalunya-Barcelona bekommt eine kleine Änderung in Kurve 10. Wo es früher eine langgezogene Linkskurve gab, sind wir seit einigen Jahren eine enge Linkskurve gewöhnt gewesen.
      Nun soll es wohl ein Mix aus beiden Varianten geben. Die Gerade nach Kurve 9 verlängert sich minimal, die Kurve beginnt relativ eng und zieht sich dann immer länger (in etwa wie früher).

      Der Grund für diese Umbaumaßnahmen ist vorallem die Auslaufzone. So heißt es von Seite der Streckeninhaber:
      "Die Umgestaltung von Turn 10 hat begonnen und wird für eine erweiterte Auslaufzone sorgen, was einen größeren Sicherheitsabstand mit sich bringt. Gleichzeitig wird es eine Rückkehr zu den Wurzeln des Layouts geben."

      Ein Artikel zu den Umbaumaßnahmen gibt es u.a. hier:
      https://www.speedweek.com/motogp/news/17...-10-laufen.html

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Tippteams 2021" geschrieben. 10.01.2021

      Zitat von Nando-Alonso im Beitrag #16
      Zitat von Duck Tape im Beitrag #12
      Also Nando ich würde mich anbieten ...

      Das Angebot kann ich nicht ablehnen.

      Lass uns ein Team gründen und das Tippspiel rocken

      Let's do it.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Tippteams 2021" geschrieben. 10.01.2021

      Zitat von Nando-Alonso im Beitrag #11
      Ich hau zur späten Stunde mal eben den Hammer raus und verabschiede mich vom Team Addicted...

      Ich hoffe crus nimmt mir das nicht all zu übel aber ich habe das nach langem überlegen für mich selber entschieden, vielleicht bringt der Tapetenwechsel ein wenig neuen Schwung bei uns beide.
      Am Ende wünsche ich Ihm alles Gute und schaue auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück mit 3 Team-Siege. Es war mir eine Ehre

      Gleichzeitig biete ich mich an für eine neue Teamgründung mit einem freien User, ich hätte allerdings auch keine Probleme wenn sich niemand findet und ich den "Sole Survivor" spiele


      Ok. Das kam wirklich unerwartet! Aber kann deine Argumentation durchaus verstehen.

      Also Nando ich würde mich anbieten ...

      War letztes Jahr mit Moschus in einem Team. Dadurch das er sehr unregelmäßig getippt hat, würde ich gerne einen neuen Teamkollegen suchen. Aber kein böses Blut zwischen Moschus und mir - ist ja nur ein Spiel.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Das Haas F1 Team" geschrieben. 21.12.2020

      Bei Haas scheint wohl momentan sich etwas anzubahnen.

      Marco Rossi (Reporter bei ESPN) meldet, dass die Führungsetage sich immer mehr Sorgen macht bzgl Sponserenabgänge im Zusammenhang mit dem Fall Mazepin. Außerdem steht bei Fittipaldi mittlerweile bei Twitter "Haas F1 Driver".

      Ich bin gespannt!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "17. Tippspiel zum Grand Prix Abu Dhabi 2020" geschrieben. 15.12.2020

      Herzlichen Glückwunsch an MscRai (The Iceman und Chakuza) zum Tippspielsieg! Stark durchgesetzt. Da sieht man mal wie knapp es war - 7 Punkte waren es dann nur vor ForceKimi (ForceIndiaFan und Damn True). Glückwunsch natürlich auch an euch für Platz 2!
      Knapp auf Platz 3 hat sich das Team Tippfehler (mrky und abja) positionieren können. Gut gemacht!

      Und sehr spannend in der User-WM: die ersten 4 nur 5 Punkte auseinander. Glückwunsch an das "Podium" - ForceIndiaFan, The Iceman und Chakuza.

      Ein mega Dankeschön geht raus an Nando. Die ganze Mühe und Arbeit die da drin steckt wird leider manchmal nicht so ganz gesehen - habe es ja auch mal ein Jahr lang gemacht. Großes Lob von mir an dich.

      Für mich persönlich ist es durchschnittlich gelaufen. In der User-WM hab ich mich mit mrky Platz 6 teilen können. 177 Punkte waren es dann am Ende - immerhin nur 16 Punkte hinter dem Sieger.
      In der Team-Wertung leider auf dem letzten Platz. Da war mein Tippspielpartner einfach zu unregelmäßig dabei - soll aber auch kein Vorwurf sein. Es ist ja nur ein spaßiges Vergnügen und nichts ernstes- da gehen andere Sachen erstmal vor.
      Dennoch hoffe ich dann nächstes Jahr auf regelmäßigere Teilnahme des Partners.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 14.12.2020

      Zitat von 04Basti im Beitrag #2381
      Bayer Leverkusen ist erstmals seit sechs Jahren wieder Tabellenführer der Bundesliga. Mal eine Momentaufnahme, die voll nach meinem Geschmack ist.


      Darauf hab ich gestern Abend erstmal ein Bierchen getrunken. Freut mich und Grüße in die Farbenstadt!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "10 Prognosen zur Saison 2020" geschrieben. 14.12.2020

      Zitat von 04Basti im Beitrag #13
      Zitat von Duck Tape im Beitrag #12
      Oh Mist, habe meinen Beitrag ausversehen über das Handy bearbeitet. Kann das jemand der Mods oder Admins wieder in Ordnung bringen?

      Sorry!

      Erledigt. Der alte Post ist wieder da. Deine Auswertung müsstest du aber leider nochmal machen.



      Vielen Dank. Da habe ich mit meinem Handy einfach Mist gebaut. Danke fürs Ausbaden!


      Zitat von Duck Tape im Beitrag #7
      Zitat von Duck Tape im Beitrag #4
      01. Alexander Albon holt sein erstes F1-Podium.
      02. Lewis Hamilton wird erneut Weltmeister.
      03. Charles Leclerc und Max Verstappen landen in der WM-Wertung vor Sebastian Vettel.
      04. McLaren und RacingPoint schaffen es mindestens einmal aufs Podium.
      05. Es wird einen Fahrertausch / Rausschmiss noch vor Saisonende geben.
      06. Williams wird am Ende der Saison eine zweistellige Punkteausbeute haben.
      07. In Zandvoort wird das Safety Car zum Einsatz kommen.
      08. Bottas wird WM-Dritter, Verstappen Vizemeister.
      09. Es gibt mindestens eine Kollision bzw. Zwischenfall der beiden Haas-Fahrer.
      10. Mindestens sieben verschiedene Fahrer schaffen es dieses Jahr aufs Podium.


      Da werde ich wohl Punkt 7 ändern ...

      07. In Spa wird das Safety Car zum Einsatz kommen.



      So, dann wollen wir mal ...


      01. Alexander Albon holt sein erstes F1-Podium.
      02. Lewis Hamilton wird erneut Weltmeister.
      03. Charles Leclerc und Max Verstappen landen in der WM-Wertung vor Sebastian Vettel.
      04. McLaren und RacingPoint schaffen es mindestens einmal aufs Podium.

      05. Es wird einen Fahrertausch / Rausschmiss noch vor Saisonende geben.
      06. Williams wird am Ende der Saison eine zweistellige Punkteausbeute haben.
      07. In Spa wird das Safety Car zum Einsatz kommen.
      08. Bottas wird WM-Dritter, Verstappen Vizemeister.
      09. Es gibt mindestens eine Kollision bzw. Zwischenfall der beiden Haas-Fahrer.
      10. Mindestens sieben verschiedene Fahrer schaffen es dieses Jahr aufs Podium.

      Punkt 5: Es gab ja keinen Rausschmiss oder Tausch aufgrund einer schlechten leistung, daher orange.
      Punkt 8: Genau falsch herum! Ärgerlich
      Punkt 9: Kann mich dieses Jahr an keine Kollision der beiden Haas Fahrer erinnern, aber vielleicht war da etwas? Deshalb einfach mal orange.

      Bin dieses Jahr zufrieden - das lief besser als die vergangenen Saisons!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "10 Prognosen zur Saison 2020" geschrieben. 13.12.2020

      Oh Mist, habe meinen Beitrag ausversehen über das Handy bearbeitet. Kann das jemand der Mods oder Admins wieder in Ordnung bringen?

      Sorry!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Cockpitvergabe bei Red Bull und AlphaTauri" geschrieben. 13.12.2020

      Zitat von TheBigJM97 im Beitrag 17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina Circuit
      Naja Albon wieder nicht da wenn Mercedes schwächelt. Auch wenn der Abstand heute nicht so groß war, aber Verstappen 15 Sekunden vor Bottas zeigt das Albon wieder schwach war!


      Naja, ich erinnere mich an einen Herrn Gasly, welcher letzte Saison den Red Bull fuhr und NIE da war, wenn jemand geschwächelt hat. Er wurde stellenweise überrundet. Dieser Herr Gasly fährt sehr stark in einem AlphaTauri - Albon macht (meiner Meinung nach) einen soliden Job bei RedBull. Klar, er ist bei weitem unter dem Niveau von Verstappen, aber: Verstappen ist ein Ausnahmetalent. Und RB konzentriert sich komplett auf Max. Da kannst du nicht perfekt mithalten. Selbst Ricciardo hatte ja damals seine Schwierigkeiten als es anfing mit Max und sich das Team langsam in seine Richtung positioniert bzw. konzentriert hat.

      Meiner Meinung nach fährt Albon mittlerweile immer besser und holt ordentlich Punkte ein. Ob das mit einem Gasly besser wäre? Glaube ich nicht.
      Mit Perez? Das vielleicht schon eher. Ich denke, wenn Albon die beiden Podien in Interlagos und Spielberg geholt hätte, hätte sich das alles besser für ihn entwickelt.

      Aber "Hätte, wenn und aber" gibt es eben in der F1 nicht.


      Wie seht ihr das?

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2020" geschrieben. 13.12.2020

      Abu Dhabi Grand Prix:

      Rennen: 4/10
      Fahrer des Tages: Daniel Ricciardo
      Enttäuschung des Tages: Valtteri Bottas
      Szene des Rennens: Fast alle stoppen in der VSC-Phase

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina" geschrieben. 13.12.2020

      Zum Abschluss gewinnt Verstappen. Solides Rennen. Mercedes ohne Chance. Albon knapp hinter Hamilton.
      McLaren schafft völlig zu Recht Platz 3 in der KWM. Norris und Sainz sond einfach mega konstante Fahrer. Vorallem Norris erstaunt mich - erst sein zweites Jahr und bereits so super konstant!

      Das Rennen war sehr langweilig (wie es auch eigentlich zu erwarten war).

      Generell eine Saison mit vielen Überraschungen. Nur der Kampf um die WM war leider nicht so spannend ... schade!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina" geschrieben. 13.12.2020

      Hamilton meldet einen Flatspot. Roos und RSC merken es erst eine Runde später, weil sie wieder Faxen gemacht haben. Schrecklich! Und dann sagt Roos "Plattfuss", aber ein Flatspot ist kein Plattfuss.

      Das Rennen zieht sich ganz schön ...

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina" geschrieben. 13.12.2020

      Gemessen an den vorherigen Sonntagen, heute dann doch eher ein langweiliges Rennen.
      Verstappen macht bisher alles richtig. Albon & Norris halten sich bisher sehr gut. Mal sehen was Ricciardo nach dem Stopp machen kann. Ich denke aber die harten Reifen halten bei allen bis zum Ende - oder es gibt noch die ein oder andere Überraschung ...

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "17. Tippspiel zum Grand Prix Abu Dhabi 2020" geschrieben. 12.12.2020

      Name: Duck Tape

      Team: Forti Ford-Hools

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas
      04: Stroll
      05: Ocon
      06: Ricciardo
      07: Perez
      08: Sainz
      09: Gasly
      10: Norris
      11: Kvyat
      12: Leclerc

      Rennduell:
      Latifi oder Magnussen, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Magnussen

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Bottas

      Ausfalltipp
      Antwort: Albon

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "17. Abu Dhabi Grand Prix - Yas Marina" geschrieben. 10.12.2020

      Zitat von crus` im Beitrag #8
      Russell muss leider wieder in den Williams, Hamilton ist wieder am Start.

      Das ist sehr schade. Jetzt ist die Vorfreude auf das Wochenende ordentlich geschrumpft.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2020" geschrieben. 06.12.2020

      Sakhir Grand Prix

      Rennen: 8/10
      Fahrer des Tages: George Russell
      Entäuschung des Tages: Mercedes
      Szene des Rennens: Mercedes zerstört Russells perfektes Rennen!

      Ich bin stinksauer! Mit Hanilton im Wagen wäre das sicherlich nicht passiert ... ohne Worte!

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Talk über die F1-Übertragungen im TV und Stream" geschrieben. 06.12.2020

      Nun will ich mich auch mal zu den Kommentatoren bei Sky äußern ...

      F2:
      Oliver Fenderl gefällt mir überhaupt nicht als Kommentator. Er versucht es zwar emotionsvoll zu kommentieren und macht es sicherlich nicht sehr schlecht, aber es gefällt mir nicht. Oftmals sieht er gewisse Szeben nicht oder interpretiert Funksprüche oder gewisse Manöver falsch. Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Ich meine beim Porsche Supercup damals war er besser, oder?
      Hier finde ich die englischen Kommentatoren super. Hier wird im Duo gearbeitet. Alex Jacques macht seine Ssche hervorragend und an seiner Seite sind immer mal andere Personen. Ich bevorzuge auch immer auf Englisch zu schauen - ab und zu habe ich nicht die Möglichkeit und gucke dann eben auf Deutsch mit Oliver Fenderl.

      F1:
      Sascha Roos macht prinzipiell seine Sache gut. Er hat auch als Schulz-Nachfolger eine schwere Aufgabe gehabt. Mittlerweile schaue ich gerne über sky, wenn ich jedoch die Wahl habe, bevorzuge ich dann doch den englischen Kommentar mit David Croft und Martin Brundle. Tolle Kommentatoren mit meist guter Übersicht und viel Emotion.
      Zurück zu Roos: Er macht seine Sache gut, aber das Handicap bei sky sind die Co-Kommentatoren. RSC macht seine Sache ganz gut, aber mit manchen Kommentaren schießt er übers Ziel hinaus - soll heißen es geht dann manchmal soweit, dass es burboch wenig mit der F1 zu tun hat - meist nichts mehr mit der aktuellen Rennsituation. Ansonsten ein ganz guter. Ab und zu hab ich bei ihm das Gefühl, dass er von "oben herab" kommentiert, aber das scheint halt irgendwie seine Art zu sein. Aber wie gesagt, das ist nur MEIN Eindruck.
      Heidfeld ist fachlich stark und konzentriert mehr als RSC auf die aktuelle Situation und hat relativ guten Überblick. Aber er hat irgendwie nur eine Tonlage und das macht es langweilig.
      Prinzipiell bin ich mehr Fan von RSC. Oftmals sind seine Kommentare nicht rennbezogen (ist ja 1 oder 2 mal ok, aber es ist zu häufig) und dadurch bringt er Roos auch manchmal raus, sodass beide manche Situationen verpassen oder Fahrer verwechseln.
      Aber natürlich alles besser als RTL

      Nochmals: Das ist zumindest MEINE Meinung. Was sagt ihr zu den Kommentatoren?

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Talk über die F1-Übertragungen im TV und Stream" geschrieben. 06.12.2020

      Muss

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag "Smalltalk über Videospiele" geschrieben. 06.12.2020

      Habe in letzter Zeit mir drei Spiele gegönnt.

      1) Tony Hawk's Pro Skter 1 + 2:
      Was für ein Hammer Spiel. Endlich mal ein gescheites Remadter der beiden legendären ersten zwei Teilen der Reihe. Das Skategefühl ist wie damals - man kann besser Kombos machen und es gibt viele Challenges um sein "Level" zu erhöhen. Einige Challenges sind mir zu schwer - Secret Scores und die neuen Gap Challenges mit riesigem Score.
      Der Soundtrack ist 1A und auch die neuen Lieder passen gut zu den alten Klassikern. Vorallem MGK und JunkBunny haben es mir direkt angetan.

      2) Project Cars 2:
      Habe eigentlich keine Rennspiele außerhalb der F1-Reihe geholt. Ausnahmen waren ein paar wenige NFS-Teile.
      Im Store gab es demletzt Project Cars 2 und Asetto Corsa für 11,99€ oder so. Da kann man nicht viel falsch machen. Project Cars macht mir sogar richtig Spaß. Die Rennkarriere ist vorallem toll, weil man quasi immer einen Sprung in die nächste Serie macht. Toll.
      Es ist vielleicht nicht das beste Rennspiel, aber mir macht es Spaß und die Streckenauswahl ist toll.

      3) Asetto Corsa:
      Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Habe nach der Installation nur einmal kurz reingeschaut. Rezensionen nach zu urteilen, soll das Spiel nicht der Knaller sein, aber für den Preis im Bundle mit Project Cars ist das ja auch egal. Habe auch noch kein Bedürfnis es zu spielen, da es mir F1 wieder angetan hat und Tony Hawk ebenfalls oft gezockt wird.

    • Duck Tape hat einen neuen Beitrag " F1 2020 by Codemasters" geschrieben. 06.12.2020

      Habe die Woche mal wieder etwas F1 2020 gezockt. Der My Team Modus ist echt schön eine feine Sache. Beginne jetzt die dritte Saison. Ein kleiner Wermutstropfen: Wollte für die dritte Saison Lando Norris als Teamkollegen, aber konnte nicht mal mit ihm verhandeln, weil er bei McLaren bleiben wollte. Sehr schade. Habe als Rache jetzt Sainz geholt und Lando als Rivalen ausgewählt. Rsche ist süß haha.

      Nochmal zum Thema Saison 2020:
      Ich würde mir es wirklich wünschen, wenn man im nächsten Game den tatsächlichen Rennkalender 2020 spielen könnte. Aber die Hoffnungen bleiben gering. Glaube den Aufwand wird sich Codemasters nicht machen.
      Daher hoffe ich einfach mal, dass eine dieser Strecken die Lücke im Kalender 2021 füllt - dann gäbe es wenigstens eine dieser Strecken, aber auch das glaube ich leider nicht.

Empfänger
Duck Tape
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz