[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Nando
Beiträge: 17270 | Zuletzt Online: 19.03.2024
Name
Olli
Geburtsdatum
4. April 1988
Wohnort
Potsdam
Registriert am:
19.07.2008
Geschlecht
männlich
Lieblingsteam F1
Renault F1 Team
Lieblingsfahrer F1
Fernando Alonso
    • Nando hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. 15.03.2024

      Zitat von 04Basti im Beitrag #1592
      Bin wieder zuhause. Was war das für eine kranke Schlussphase. Bin immer noch richtig fertig mit den Nerven. Das war einfach nur irre. Keine Ahnung, was ich noch schreiben soll. Bin einfach sprachlos.

      Das glaub ich dir sofort

      Ich hab bis kurz vor Schluss mit nix mehr gerechnet, umso mehr bin ich in der Nachspielzeit dann ausgeflippt vor Freude

      Richtig krankes Spiel von Bayer
      Aber so geht Pokal

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 23/24" geschrieben. 15.03.2024

      (Fr.) Köln - Leipzig 2
      (Sa.) Union - Bremen 0
      Wolfsburg - Augsburg 1
      Mainz - Bochum 0
      Heidenheim - Mönchengladbach 0
      Darmstadt - Bayern 2
      Hoffenheim - Stuttgart 2
      (So.) Freiburg - Leverkusen 2
      Dortmund - Frankfurt 1

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 13.03.2024

      1950 GP von Großbritannien Giuseppe Farina (Alfa Romeo) P1
      1950 GP von Großbritannien Luigi Fagioli (Alfa Romeo) P2
      1950 GP von Großbritannien Reg Parnell (Alfa Romeo) P3
      1950 GP von Monaco Alberto Ascari (Ferrari) P2
      1950 GP von Italien Dorino Serafini (Ferrari) P2
      1952 GP der Schweiz Jean Behra (Gordini) P3
      1954 GP von Frankreich Karl Kling (Mercedes) P2
      1955 GP von Monaco Cesare Perdisa (Maserati) P3
      1961 GP von Frankreich Giancarlo Baghetti (Ferrari) P1
      1996 Australien GP Jacques Villeneuve (Williams) P2
      2007 Australien GP Lewis Hamilton (McLaren) P3
      2014 Australien GP Kevin Magnussen (McLaren) P2

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 13.03.2024

      Wir lassen das jetzt auch so, die Regeln sind bereits fixiert

      Zitat von Økland im Beitrag #401
      Falsche Denkweise – m.E.
      Du verlierst Punkte, weil du nicht besser getippt hast. Liefern zwei Tippscheine die gleiche Ausbeute, ist früher einfach wertvoller. Da nun eine Minutengrenze festzumachen, wäre genau so eine Kleinkariertheit wie ein Auswertungsverfahren, bei dem Nando Platz für Platz den Renntipp durchgehen muss.
      Früher = wertvoller. Ende.
      Oder eben eine andere unkomplizierte Handhabe wie (1) Renntipp (2) Zeitpunkt oder was da auch immer vorgeschlagen wurde.
      Dieses Abwälzen auf andere finde ich irgendwie lächerlich. Tipp einfach früher oder besser.

      Das hast du sehr gut erklärt, Danke dafür

      Ich finde wenn einer was zu meckern hätte dann wäre es Lasseko, denn der hat am meisten unter dieser neuen Regelung bisher gelitten und steht mit 0 Punkte aus 2 Rennen bisher mehr als schlecht da

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 11.03.2024

      YES

      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
       
       1. Duck Tape      18
      2. Chakuza 10
      3. 04Basti 8
      =. Nando 8
      5. Pabig 6
      6. Lasseko 5
      7. Økland 3
      8. alonso92 2
      =. Hedey 2
      =. ForceIndiaFan 2
       

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 10.03.2024

      Bei wie vielen Formel-1-Rennen ist Stefan Bellof nachträglich disqualifiziert worden?

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2024" geschrieben. 09.03.2024

      Saudi Arabien GP

      Rennen: 3/10
      Fahrer des Tages: Ollie Bearman
      Enttäuschung des Tages: Daniel Ricciardo
      Szene des Rennens: Magnussen führt den Trulli-Train in die moderne F1 ein

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 09.03.2024

      Circuito di Pescara mit 25,800 km

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 09.03.2024

      Die Diskussion bleibt offen auch wenn du keine Diskussion willst was verständlich ist da es sich um deinen Kumpel und Teamkollegen handelt

    • Nando hat einen neuen Beitrag "02. Saudi Arabien Grand Prix 2024 - Jeddah" geschrieben. 09.03.2024

      Auswertung:



    • Nando hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 09.03.2024

      @The Iceman
      Eigentlich hast du das Team Duell zu spät getippt. Zeit hattet ihr alle bis zum beginn des FP1 in Jeddah und aufgrund der späten Einführung habe ich die Frist schon extra bis zum zweiten Saisonrennen verlängert

      Da wir aber hier nur ein Forum sind möchte ich die anderen fragen ob wir den Tipp noch zulassen oder nicht

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 23/24" geschrieben. 09.03.2024

      (Sa.) Bayern - Mainz 1
      Leipzig - Darmstadt 1
      Mönchengladbach - Köln 1
      Augsburg - Heidenheim 0
      Bremen - Dortmund 0
      (So.) Bochum - Freiburg 1
      Frankfurt - Hoffenheim 2
      Leverkusen - Wolfsburg 1

    • Nando hat einen neuen Beitrag "F1 Nerd Statisiken" geschrieben. 09.03.2024

      Bearman ist zudem der erste Fahrer im Grid der nach Schumacher seinem 7. WM Gewinn geboren wurde (2005)

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Alles zu Red Bull Racing" geschrieben. 09.03.2024

      @quicknick
      Keine Sorge du bist nicht der einzige, ich habe diese Leaks auch noch nicht gesehen

    • Nando hat einen neuen Beitrag "02. Saudi Arabien Grand Prix 2024 - Jeddah" geschrieben. 09.03.2024

      Name: Nando

      Team: Blinkin' Hesketh

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Leclerc
      04: Alonso
      05: Russell
      06: Norris
      07: Hamilton
      08: Piastri
      09: Bearman
      10: Stroll
      11: Hülkenberg
      12: Albon

      Fahrer Duell:
      Leclerc oder Russell, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Leclerc

      Ausfalltipp:
      Antwort: Bottas

    • Nando hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 06.03.2024

      Zitat von 04Basti im Beitrag #334
      Die Grand-Prix-Punktevergabe läuft quasi wie immer oder mit leichten Modifikationen. Daraus ergibt sich eine Punktetabelle - die Tabelle, die immer von dir bei der Auswertung gepostet wird. Der beste Tipper des Grand Prix bekommt für die Gesamtwertung (WM) dann 10 Punkte. Der Zweitbeste bekommt 8 Punkte und so weiter. Insgesamt kommen die besten acht Tipper eines Grand Prix in den Genuss von WM-Punkten. Die beiden schlechtesten Tipper gehen leer aus. Sollte jemand einen Tipp vergessen, dann fällt das in dem WM-System nicht mehr so krass ins Gewicht.

      Um eine Rangfolge innerhalb eines Grand Prix zu ermitteln ist mein Vorschlag bei Punktgleichheit:
      1. Wer hat den besseren Renntipp?
      2. Wer hat den Ausfalltipp korrekt?
      3. Wer hat früher getippt?


      Ansonsten hier noch ein Beispiel:
      [spoiler] Tipp Deutschland Grand Prix
      1. USER A, 23 Punkte = 10 WM-Punkte
      2. USER B, 21 Punkte = 8 WM-Punkte
      3. USER C, 21 Punkte = 6 WM-Punke
      4. USER D, 19 Punkte = 5 WM-Punkte
      5. USER E, 18 Punkte = 4 WM-Punkte
      6. USER F, 18 Punkte = 3 WM-Punkte
      7. USER G, 15 Punkte = 2 WM-Punkte
      8. USER H, 13 Punkte = 1 WM-Punkt
      9. USER I, 10 Punkte = 0 WM-Punkte
      10. USER J, Tipp vergessen = 0 WM-Punkte

      Ich möchte Aufgrund der aktuellen Thematik noch mal auf Basti seinen Vorschlag zurückkommen der mir irgendwie untergegangen ist

      crus hat sich ja beschwert und ich glaube er hatte diese Regelung im Kopf welche schon sehr sehr fair wäre und am Ende gäbe es womöglich keine Beschwerden mehr

    • Nando hat einen neuen Beitrag "01. Bahrain Grand Prix 2024 - Sakhir" geschrieben. 06.03.2024

      @crus
      Ich kann deinen Frust verstehen aber wie Oakland schon schrieb ist die aktuelle Variante die bessere
      Die Saison ist nicht nach einem Rennen bereits entschieden

      Auch mich hat die Regelung getroffen, es ist halt so

Empfänger
Nando
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz