[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Økland
Beiträge: 2588 | Zuletzt Online: 27.01.2021
Geburtsdatum
9. Oktober 1995
Hobbies
Mathematik, Sprachwissenschaft, pol. Geographie, draußen sein
Wohnort
Flensburg
Registriert am:
23.02.2009
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
Alonso, Räikkönen
    • Økland hat einen neuen Beitrag "Champions-League-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 26.01.2021

      Zitat von 04Basti im Beitrag #71
      @Okland
      Du hast deinen Tippschein zweimal abgegeben (du hattest bereits am 12.01. getippt). Angesicht der Tatsache, dass die Spiele immer noch recht weit weg sind, noch drei Wochen bis dahin, soll ich deinen Tipp aus dem Januar einfach löschen? Vielleicht hatte ich das Achtelfinale vielleicht auch etwas zu früh eröffnet.

      Oh, danke für den Hinweis. Da war ich wohl blind… Netter Vorschlag, aber Regeln sind Regeln und gelten auch für mich: Bitte den ersten Tippschein werten.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Welches Spiel hast du dir geholt/spielst du gerade?" geschrieben. 25.01.2021

      Bin seit etwas über einem Jahr mit der Nintendo Switch unterwegs und bin durch und durch begeistert. Nichts geht über 'ne schöne Runde Mario Kart 8 Deluxe mit dem Besuch oder online. Bockt richtig. Was richtig für die Switch lohnt, ist Monopoly. Das ist unfassbar gut. Verrechnen, Durcheinanderkommen, Hypotheken nicht auf dem Schirm zu haben, lange Wartezeiten auf die Mitspieler sind endlich Geschichte. Echt gut umgesetzt.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Champions-League-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 25.01.2021

      Dienstag, 16.02.2021
      21:00 Uhr: RB Leipzig - FC Liverpool 2
      21:00 Uhr: FC Barcelona - Paris Saint Germain 1

      Mittwoch, 17.02.2021
      21:00 Uhr: FC Porto - Juventus Turin 2
      21:00 Uhr: FC Sevilla - Borussia Dortmund 1


      Dienstag, 23.02.2021
      21:00 Uhr: Lazio Rom - Bayern München 2
      21:00 Uhr: Atlético Madrid - FC Chelsea 1

      Mittwoch, 24.02.2021
      21:00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Manchester City 2
      21:00 Uhr: Atalanta Bergamo - Real Madrid 2

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 25.01.2021

      Danke für die Auswertungen!
      Stark, wie dicht alle beisammen sind.

      (Fr.) VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1
      (Sa.) Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 2
      Bayern München - 1899 Hoffenheim 1
      Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 1
      Werder Bremen - Schalke 04 1
      Borussia Dortmund - FC Augsburg 1
      RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen 1
      (So.) 1. FC Köln - Arminia Bielefeld 2
      VfL Wolfsburg - SC Freiburg 1

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 22.01.2021

      18

      (Fr.) Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2
      (Sa.) FSV Mainz 05 - RB Leipzig 2
      Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 1
      Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2
      FC Augsburg - Union Berlin 2
      SC Freiburg - VfB Stuttgart 1
      Hertha BSC - Werder Bremen 2
      (So.) Schalke 04 - Bayern München 2
      1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 1

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Alles über Auto, Motorrad und Straßenverkehr" geschrieben. 21.01.2021

      Drei Antworten auf meine Frage und schon 'ne ganze Range abgedeckt

      Ich bin im Wesentlichen ohne Auto unterwegs. Semesterticket für den gesamten Nahverkehr in Schleswig-Holstein (außer Snobhausen (Sylt)) und meine zentrale Wohnlage innerhalb der dritt-"größten" Stadt des Landes machen für mich momentan ein Auto obsolet. Wenn Bedarf ist, darf ich jederzeit den Zweitwagen der Eltern ausleihen: ein Opel Corsa C aus 2003.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 17.01.2021

      Und so einfach kann man mit Fakten (m)ein Gefühl – mehr war das im vorigen Beitrag nicht – entkräften.
      Vielleicht kann ich dieses Gefühl etwas begründen:

      12/13: Holpriger Start, gemausert, auf P2 überwintert, am Ende P3
      13/14: Komplette Hinrunde auf P2/3 verbracht, auf P2 überwintert, am Ende P4
      14/15: Ersten drei Spieltage führend, restliche Hinserie Auf und Ab zw. P1 und P6, auf P3 überwintert, am Ende P4
      15/16: Berg- und Talfahrt von Spieltag 1 bis 21, dann von P3 auf P8 abgestürzt, ab Spieltag 26 wieder gefangen, am Ende P3
      16/17: Auf und ab im Mittelfeld unterhalb der Qualiplätze, auf P6 überwintert, am Ende P12
      17/18: Im "2-vor-1-zurück"-Schritt von P17 am 3. Spieltag auf P2 am 21. Spieltag mit Überwinterung auf CL-Platz, am Ende P5
      18/19: Grottenhafter Start mit roter Laterne nach 3. Spieltag, Aufholjagd bis zum letzten Spieltag, Spielzeit höher als im gesamten Saisonverlauf abgeschlossen mit P4
      19/20: Fast durchgehend auf EL-Plätze gewesen, zeitweise CL-Platz, am Ende P5

      Vieles dabei. Es gab Saisons, die man besser abschloss als womöglich währenddessen über weite Strecken gedacht (15/16, 18/19), und es gab mit der letzten Saison auch eine "langweilige" ohne viel Auf und Ab. Auffallend ist aber auch, wie oft man sich nicht auf dem Niveau zum Ende der Hinrunde halten konnte (12/13, 13/14, 14/15, 16/17, 17/18). Das meiste davon liegt allerdings schon ein wenig zurück, deswegen bin ich jetzt lieber kleinlaut. Der Vizekusenstempel findet keinen Platz in meinen Gedanken oder meiner Erinnerung, aber die erste Hälfte der 2010er war wohl eher präsent als die letzte Hälfte.

      Was Leverkusen leistet, ist bei Weitem nicht schlecht. Im Gegenteil. Womöglich aber deshalb erwarte ich sie "höher", als sie letzten Endes oft abgeschnitten haben. Für mich ist die Werkself die Nummer drei in Deutschland – eben wegen der Konstanz, die sie seit zehn Jahren an den Tag legen –, nur wurde dieser 3. Platz schon lange nicht mehr erreicht.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 17.01.2021

      17

      (Di.) Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 1
      Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 2
      Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 2
      FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2
      (Mi.) Schalke 04 - 1. FC Köln 1
      RB Leipzig - Union Berlin 1
      SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1
      FC Augsburg - Bayern München 2
      Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 1

    • Økland hat einen neuen Beitrag "1. Bundesliga" geschrieben. 15.01.2021

      Bockstarke Saison bisher von Union. Mit die wenigsten Niederlagen in der Liga und derzeit P4 bzw. nach dem Spieltag ziemlich sicher Top-5. Leverkusen zementiert seinen Einbruch ... Wenn ich mich recht an die letzten ~zehn Saisons erinnere (korrigier mich, Basti), scheint das ja schon Tradition zu haben, wenn ich mir mal etwas Schwarzmalerei erlauben darf.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal" geschrieben. 13.01.2021

      Unfassbar! Was für ein mega Pokalabend! Dadurch dass es Kiel ist, kann ich mich sogar über Bayerns Ausscheiden gewissermaßen freuen

    • Økland hat einen neuen Beitrag "DFB-Pokal" geschrieben. 13.01.2021

      Kiel köpft sich in die Verlängerung! Irre!!
      10 Minuten bis zum Elfmeterschießen. Dass das so spannend werden würde.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 13.01.2021

      16

      (Fr.) Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 2
      (Sa.) Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1
      1899 Hoffenheim - Arminia Bielefeld 2
      VfL Wolfsburg - RB Leipzig 2
      1. FC Köln - Hertha BSC 1
      Werder Bremen - FC Augsburg 0
      VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 2
      (So.) Bayern München - SC Freiburg 1
      Eintracht Frankfurt - Schalke 04 1

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Champions-League-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 12.01.2021

      Dienstag, 16.02.2021
      21:00 Uhr: RB Leipzig - FC Liverpool 2
      21:00 Uhr: FC Barcelona - Paris Saint Germain 1

      Mittwoch, 17.02.2021
      21:00 Uhr: FC Porto - Juventus Turin 2
      21:00 Uhr: FC Sevilla - Borussia Dortmund 2


      Dienstag, 23.02.2021
      21:00 Uhr: Lazio Rom - Bayern München 2
      21:00 Uhr: Atlético Madrid - FC Chelsea 1

      Mittwoch, 24.02.2021
      21:00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Manchester City 2
      21:00 Uhr: Atalanta Bergamo - Real Madrid 2

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um den Rennkalender" geschrieben. 12.01.2021

      Das hätte doch deutlich schlimmer sein können. Finde ich sehr gut gelöst. Wenn es jetzt noch der Outer Circuit direkt zum Saisonstart wäre, uiuiui, aber gut – kleines Gedankenspielchen.

      Weiß jemand Genaueres über den noch offenen Slot Anfang Mai? Ich habe zumindest bewusst nichts mitbekommen.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Mick Schumacher - Auf den Spuren des Vaters?" geschrieben. 12.01.2021

      Ich habe keine Erwartungen an Mick, freue mich aber, dass er den Sprung in die Königsklasse geschafft hat. Vielleicht entwickeln sich im Laufe des Jahres Erwartungen. Ich denke auch, Haas ist als Einstieg prima. Da kann man mit Achtungserfolgen auf sich aufmerksam machen. Um direkt ein Zeichen zu setzen, sollte das teaminterne Duell am besten deutlich gewonnen werden. Das traue ich ihm auch zu.

      Sky dürfte sich besonders über Mick in der F1 freuen, wo doch sein Nachname so ein guter Freund von Exklusivrechten ist.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Mercedes AMG - Alles zu Hamilton, Bottas & Co." geschrieben. 12.01.2021

      Es geht mir genauso. Ich kann nicht leugnen, dass in mir eine Hoffnung ruht (pulsiert ..), diese leider zu krasse Kombi aus Hamilton und Mercedes-Werkteam in diesem Jahr nicht mehr zu sehen. Der Gedanke ist zwar unsportlich, ich weiß, aber er gefällt mir.

      Mercedes ohne Hamilton – ist das realistisch? Ich finde: Warum nicht. Dieser Jet von F1-Bolide bedarf keines siebenfachen Weltmeisters, um führend die Ziellinie zu überqueren. Das sicherlich exorbitante Gehalt ließe sich einsparen für eine deutlich kostengünstigere Alternative. Obschon mir eine Alternative im Kopf schwirrt, die zumindest formell bereits bei Williams unter Vertrag ist. Klar, Hamilton ist Marke. Aber Mercedes auch und ich vermute nicht, dass Marke Mercedes auf Marke Hamilton angewiesen ist. Wer an sich schon ein stabiles Image in der Welt hat und dazu seit Jahren quasi in einer eigenen Formel 0.7 fährt, kann sich absolut auch ein solches Statement erlauben und mit einem anderen Fahrer an Hamiltons Statt in die Saison gehen. Ich bin gespannt, wen wir sehen, auch wenn Hamilton mit Abstand am realistischsten schein.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 11.01.2021

      Mega cool! Økland hat einen traumhaften Praktikumsplatz für sein Praxissemester im Lehramtsmaster bekommen: Direkt neben dem kilometerlangen und -breiten (!) Strand von St. Peter-Ording darf ich mich in der Lehre von Algebra, Analysis und Co. austoben.

      Ist aber noch etwas hin – jetzt gerade steht erst mal Prüfungsvorbereitung an. Im Hintergrund Coldplay live at Glastonbury 2002.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bundesliga-Tippspiel 2020/2021" geschrieben. 11.01.2021

      Danke für die Auswertung! Ziemlich krass – ich war nach dem 9. Spieltag mit 11 Punkten Rückstand letzter ...
      Also Nando, Kopf nicht hängen lassen, es kann ziemlich schnell auch in die gute Richtung gehen!

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Bewertungen der Rennen 2021" geschrieben. 09.01.2021

      Wow. Kann ich mir stundenlang angucken, sowas! Respekt dafür und vielen Dank für die Mühe.

      (Gerne verschieben, falls der Thread "sauber" bleiben soll)

Empfänger
Økland
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz