[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Økland
Beiträge: 3449 | Zuletzt Online: 25.04.2024
Hobbys
Elektromobilität, Mathematik, LaTeX, draußen sein
Wohnort
🇩🇪🇩🇰
Registriert am:
23.02.2009
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
2024: Aston Martin
Lieblingsfahrer F1
2024: Alonso
    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 21.04.2024

      Letzter Ferientag. Nach dem GP habe ich zu Joko und Klaas ruebergeschaltet und währenddessen die Kaffeemaschine gereinigt. Die wird ab morgen wieder vermehrt gebraucht.
      Gleich geht’s auch schon an die Vorbereitung für morgen. J&K lasse ich im Hintergrund laufen.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix 2024 - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Übrigens sehr gut gewähltes Fahrerduell, Nando. ZHO und GAS sind einfach fast das ganze Rennen über hintereinander unterwegs. 👍🏻

    • Økland hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Na gut. P7 scheint doch noch drin. Aber die Deg macht mir echt Sorgen..

    • Økland hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix - Shanghai" geschrieben. 21.04.2024

      Traurig, was aus dem reifenflüsternden Aston des letztjährigen Saisonstarts geworden ist. Der leider noch anstehende Stopp für Alonso wird ihn aus den Punkten katapultieren.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "05. China Grand Prix 2024 - Shanghai" geschrieben. 20.04.2024

      Name: Økland

      Team: Capitol

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Norris
      04: Leclerc
      05: Piastri
      06: Sainz
      07: Alonso
      08: Russell
      09: Hamilton
      10: Stroll
      11: Hülkenberg
      12: Bottas

      Fahrer Duell:
      Zhou oder Gasly, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Zhou

      Ausfalltipp
      Antwort: Sargeant

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Champions League + Europa League + Conference League" geschrieben. 17.04.2024

      Das ist, meine ich, nicht mehr so. Bei EL-Sieg bleibt der Startplatz beim Sieger und wird nicht bei bereits anderweitig erfolgter Qualifikation an die Liga gegeben. Da Leverkusen als Meister bereits für die CL qualifiziert ist, ist der EL-Sieg in diesem Punkt irrelevant. Freiburg hätte sich das Ding mal holen sollen!
      So ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 14.04.2024

      Leverkusens v Bremen bei Sky UK! Es ist einfach nur schön anzusehen.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 14.04.2024

      Boah, ich hab's. Aber den will ich nicht abstauben. Hol's dir, Nando! Du warst doch schon so nah!

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Formel1-Quiz" geschrieben. 14.04.2024

      Wie wär's mit: Jeweils der erste GP nach (minimalen) Streckenveränderungen? Die Streckenlänge variierte ja hin und wieder mal um wenige Meter, ohne dass das Layout darunter litt.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 13.04.2024

      Bis in die Nacht 11er-Mathe-Klausuren korrigiert. Sie muss nicht genehmigt werden, mit anderen Worten kann ich jetzt die letzten Ferientage entspannt genießen. Gleich geht's auf den 🎾-Court! Euch ein schönes Wochenende.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Aston Martin F1 Team" geschrieben. 12.04.2024

      Großartig. Noch eine Vertragsverlängerung mehr und wir nähern uns dem Zehnjährigen seines einstigen Karriereendes.
      Ich freue mich sehr darüber und habe große Hoffnung, dass sich der Verbleib bei Aston Martin auszahlt und das Team mit Honda ordentliche Sprünge macht. Klar, Alonso einmal im Red Bull oder im AMG sitzen zu sehen – ja, das hätte sicher auch etwas!
      Jetzt liegt es an Verstappen, sich mal etwas zu trauen und das Karussell am Laufen zu halten. Go!

      Zum Thema Alter und Rookies "den Platz wegnehmen": Das sehe ich wir vor einigen Jahren auch schon mega entspannt. Es gehören die besten Fahrer in die F1. Wenn jemand eine unangefochtene Daseinsberechtigung in diesem Zirkus hat, dann ein Fernando Alonso. Ärgerlich für Rookies ist vor allen Dingen, dass (a) sich die Teams gegen Andretti wehren, (b) manche Fahrer sich ihre Cockpits mehr oder minder "erkaufen" und (c) dass an Fahrern festgehalten wird, die tatsächlich über ihrem Zenit sind. Allein diese drei Punkte entsprechen 4–6 Cockpits.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 09.04.2024

      Zitat von 04Basti im Beitrag #2250
      Bestimmt gibt's zum Posting 438.579.088 nochmal eine Erinnerung.
      Versprochen 🤞🏻

      Kleine Korrektur: Der Satz mit der Rechenleistung stimmt nicht. Da hier potenziell 9^9 die „rechenintensivste“ Teilrechnung ist, was euer Handytaschenrechner easy schafft, lässt sich schnell zeigen, dass die genannten Zahlen
      0, 1, 3435 und 438579088 die einzigen überhaupt sind – nicht nur die einzig bekannten. So, das war es erst mal dazu. Denkt an mich, wenn ihr damit mal zum Slumdog Millionaire werdet.
      ___

      Stehe gerade am Schnelllader, nachdem ich die alte Wohnung leergeräumt habe.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Was läuft?" geschrieben. 08.04.2024

      Gerade meinen Beitragszähler gesehen, der bis vorhin bei 3434 stand. Dies ist nun also mein 3435. Beitrag auf dem neuen Board. "Ja, und?", denkt ihr? Zurecht denkt ihr das, aber mir verlangt diese Zahl einen kleinen Geek-Schmunzler ab.

      3435 ist eine sogenannte "Münchhausener Zahl". Das sind Zahlen, die die Summe aus ihren einzelnen Ziffern hoch sich selbst sind. Bitte was? Ganz einfach:
      3³+4⁴+3³+5⁵ = 3435
      Man nehme jede Ziffer dieser Zahl für sich und potenziere sie mit sich selbst: D.h. , 4⁴, und 5⁵. Daraus bilde man die Summe: D.h. 3³+4⁴+3³+5⁵. Ist diese Summe "zufällig" die Zahl selbst, in diesem Fall 3435, so spricht man von einer Münchhausener Zahl. Die 2024 ist beispielsweise eine von unendlich vielen Zahlen, die keine Münchhausener Zahl sind, denn 2²+0⁰+2²+4⁴ = 4+0+4+256 = 264 ≠ 2024. So weit verständlich?

      Geht man ohne definitorische Einschränkungen zu Werke, so gibt es zwei bekannte Münchhausener Zahlen. Das sind neben der 3435 auch noch die 1. Denn 1¹ = 1, wie überraschend.
      Definiert man jedoch 0⁰:=0 (das kann man machen, obwohl 0⁰:=1 üblicher ist), so gibt es noch zwei weitere bekannte Münchhausener Zahlen: Die 0 selbst, denn wir haben ja 0⁰:=0 definiert, und 438579088. Weitere sind nicht bekannt und erfordern schlicht überperverse Rechenleistung und -zeit.

      Also, in diesem Sinne – "Was läuft" bei mir? Ab und zu mal ein paar Beiträge aus "meiner" Welt der Mathematik. Sicher auch unter den nächsten 3435 Beiträgen.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "04. Japan Grand Prix 2024 - Suzuka" geschrieben. 08.04.2024

      Zitat von 04Basti im Beitrag #14
      Hab es leider vergessen. Leider kamen am Wochenende mehrere Faktoren zusammen.

      Ich war in Berlin, dazu ein Todesfall in der Familie, zudem hab ich es einfach nur noch vergessen, obwohl ich wach war. Sorry an meinem Teamkollegen für den Vergesser und den schlechten Saisonstart.


      Völlig zweitrangig. Alles von dir Genannte ist wichtiger. Besonders Zweiteres. Jeg kondolerer. Wir äffen für den Rest der Saison einfach McLaren '23 nach!

    • Økland hat einen neuen Beitrag "04. Japan Grand Prix 2024 - Suzuka" geschrieben. 03.04.2024

      Name: Økland

      Team: Capitol

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Perez
      03: Sainz
      04: Leclerc
      05: Norris
      06: Piastri
      07: Hamilton
      08: Russell
      09: Alonso
      10: Stroll
      11: Albon
      12: Tsunoda

      Fahrer Duell:
      Tsunoda oder Magnussen, wer gewinnt das Duell?
      Antwort: Tsunoda

      Ausfalltipp
      Antwort: Magnussen

    • Økland hat einen neuen Beitrag "03. Australien Grand Prix 2024 - Melbourne" geschrieben. 01.04.2024

      Ein kleines Lebenszeichen! Aber insgesamt ist die Capitol echt bodenlos. Bin drauf und dran, zur Helios zu wechseln. Wenn die Kohle stimmt, steige ich sofort ein…

    • Økland hat einen neuen Beitrag "Diskussionen rund um die Regeln des Tippspiels" geschrieben. 31.03.2024

      Die Lücke gibt es m.E. gar nicht. Tippabgabezeitpunkt verändert sich logischerweise bei Editierung.

      Und um nicht unnötig doppelt zu posten: Vielen Dank für die Auswertung! Es ist echt so nice mit dem neuen System.

    • Økland hat einen neuen Beitrag "03. Australien Grand Prix - Melbourne" geschrieben. 24.03.2024

      Zitat von mrky im Beitrag #23
      hoffe bei Red Bull geht mal was schief.
      Du wurdest erhört! Bzw. wir alle.
      Es hat sich jetzt schon gelohnt.

Empfänger
Økland
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz