[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[line][linie][/linie]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
traurig
zwinkern
fetzig
neutral
boese oder sehr veraergert
ueberrascht
verwirrt
augen verdrehen
verlegen
eeh
still
lachend
klatschen
mr. green
kurios
mist
aufregen
ugly
computerfreak
freuen
flash
aufgeregt
schämen
schmollen
beten
keine ahnung
daumen
daumen runter
ausruf
frage
pfeil
idee
heart
geburtstag
weihnachtssmiley
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[weinrot][/weinrot]
Headless
Beiträge: 1152 | Zuletzt Online: 19.09.2021
Registriert am:
03.04.2011
Geschlecht
keine Angabe
Lieblingsteam F1
keine Angabe
Lieblingsfahrer F1
keine Angabe
    • Headless hat einen neuen Beitrag "14. Tippspiel zum Italien Grand Prix 2021" geschrieben. 10.09.2021

      Name: Headless

      Team: H-Power

      Top 3 Sprint Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas
      04: Norris
      05: Sainz
      06: Perez
      07: Gasly
      08: Ricciardo
      09: Leclerc
      10: Vettel
      11: Alonso
      12: Giovinazzi

      Rennduell:
      Vettel oder Ricciardo, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Ricciardo

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Verstappen

      Ausfalltipp
      Antwort: Ocon

    • Headless hat einen neuen Beitrag "13. Tippspiel zum Grand Prix der Niederlande 2021" geschrieben. 04.09.2021

      Name: Headless

      Team: H-Power

      Top 3 Qualifying:
      01: Verstappen
      02: Hamilton
      03: Bottas

      Rennen:
      01: Verstappen
      02: Hamilton
      03: Leclerc
      04: Bottas
      05: Sainz
      06: Perez
      07: Norris
      08: Alonso
      09: Gasly
      10: Vettel
      11: Ocon
      12: Tsunoda

      Rennduell:
      Norris oder Perez, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Perez

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Hamilton

      Ausfalltipp
      Antwort: Giovinazzi

    • Headless hat einen neuen Beitrag "12. Tippspiel zum Grand Prix von Belgien 2021" geschrieben. 27.08.2021

      Name: Headless

      Team: H-Power

      Top 3 Qualifying:
      01: Bottas
      02: Hamilton
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas
      04: Gasly
      05: Perez
      06: Alonso
      07: Sainz
      08: Norris
      09: Vettel
      10: Leclerc
      11: Ocon
      12: Stroll

      Rennduell:
      Schumacher oder Latifi, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Latifi

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Bottas

      Ausfalltipp
      Antwort: Tsunoda

    • Headless hat einen neuen Beitrag "11. Ungarn Grand Prix - Budapest" geschrieben. 01.08.2021

      Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie hier Hamilton schon wieder zum Titel gratuliert wird. Völliger Schwachsinn, auch wenn es für das Rennen heute Stand jetzt natürlich gut aussieht für Hamilton. Aber das hat ja noch nichts zu sagen für die WM.

      Schönes Bild aber eben mit Hamilton alleine in der Startaufstellung.

    • Headless hat einen neuen Beitrag " 10. Großbritannien Grand Prix - Silverstone" geschrieben. 31.07.2021

      Spät auch meine Meinung noch dazu:
      Ich finde es richtig, dass Red Bulls Antrag abgelehnt wurde. Ich habe keine Lust auf einen womöglich so am Tisch entschiedenen Titelkampf. Da haben wir einmal wieder einen richtig spannenden Kampf um die WM und trotzdem heulen wieder welche rum, dass sich die Kontrahenten bekriegen, was dann halt auch mal so enden kann. Hier geht es um etwas und das sieht man ihnen zunehmend an.

      Ohne Frage war der Crash bzw der Einschlag heftig und ich finde es korrekt, dass Hamilton dafür bestraft wurde. Dass er das Rennen am Ende trotzdem gewinnen konnte liegt eben an der Dominanz des Mercedes, wenn sie mit Verstappen ihren einzigen echten Konkurrenten verloren haben. Erkämpft hat sich Hamilton den Sieg dann trotzdem noch aus eigener Kraft.
      Wäre dieser Crash genau so im Mittelfeld passiert und der schuldige Fahrer hätte auch diese 10-Sekunden-Strafe bekommen, hätte wahrscheinlich keiner darum gekräht. Da es nun Hamilton war, ist es doch für alle ein gefundenes Fressen gewesen.
      Sollen Zwischenfälle künftig nach den eingeschlagenen G-Kräften bewertet werden, oder wie?
      Hamilton hatte sicherlich die Hauptschuld, aber 100:0 stand die Schuldfrage in meinen Augen nicht.
      Im Endeffekt geht es Verstappen gut, was wir auch der mittlerweile so sicheren F1 zu verdanken haben.

      Einzig und allein die Reaktionen Mercedes und Hamiltons nach dem Rennen fand ich auch etwas unpassend und darf man durchaus kritisieren. Auf der Strecke wurde aber einfach nur beinharter Motorsport betrieben und da ist es nicht das erste mal, dass Titelkandidaten aneinander geraten.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "11. Tippspiel zum Grand Prix von Ungarn 2021" geschrieben. 31.07.2021

      Name: Headless

      Team: H-Power

      Top 3 Qualifying:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas
      04: Gasly
      05: Perez
      06: Leclerc
      07: Norris
      08: Ocon
      09: Alonso
      10: Ricciardo
      11: Vettel
      12: Stroll

      Rennduell:
      Hamilton oder Verstappen, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Hamilton

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Bottas

      Ausfalltipp
      Antwort: Tsunoda

    • Headless hat einen neuen Beitrag " 10. Großbritannien Grand Prix - Silverstone" geschrieben. 18.07.2021

      Noch kürzer finde ich allerdings doch etwas arg kurz. Normalerweise geht eine Samstagsquali eine Stunde, gestern im Sprint waren es nur schon 25min. Im Endeffekt wurde durch die Top3-Siegerrunde im Truck während der Interviews die Übertragungszeit noch in die Länge gezogen. Aber an sich wäre mir ein noch kürzerer Sprint-Umfang fast zu kurz um überhaupt den Fernseher einzuschalten 😜

      Nee also an sich fand ich die Austragung so schon voll okay. Sainz, der sich nach der Startberührung nach vorne gekämpft hat und Alonso, der mit den weichen Reifen und beherzter Fahrt für Aufsehen gesorgt hat, haben auch die Spannung über weitere Strecken etwas oben gehalten. Und Fehler im Sprintrennen werden für das Hauptrennen eiskalt bestraft, siehe Perez.

      Dennoch bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung, dass ich das Format nur ein paar mal im Jahr einsetzen würde und nicht dauerhaft. Auch aus hier bereits erwähnten Gründen von Okland.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "10. Tippspiel zum Großbritannien Grand Prix 2021" geschrieben. 16.07.2021

      Name: Headless

      Team: H-Power

      Top 3 Sprint:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Bottas

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Bottas
      03: Verstappen
      04: Leclerc
      05: Perez
      06: Norris
      07: Sainz
      08: Ricciardo
      09: Vettel
      10: Alonso
      11: Gasly
      12: Russell

      Rennduell:
      Russell oder Räikkönen, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Russell

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Verstappen

      Ausfalltipp
      Antwort: Stroll

    • Headless hat einen neuen Beitrag "Alfa Romeo Racing - Sauber mit neuem Namen" geschrieben. 16.07.2021

      Interessante Entscheidung. Das könnte für die Piloten-Wahl wirklich wieder neue Namen in den Pott werfen.

      Um ehrlich zu sein: ich bin wirklich Kimi-Fan, aber was er diese Saison abliefert ist leider wirklich ziemlich bescheiden bzw nur auffällig, wenn er dumme Fehler begeht. Und Giovinazzi ist mittlerweile regelmäßig schneller. Ich weiß nicht, ob er so überhaupt noch den Spaß am Sport verspürt. Wenn er dieses Jahr nicht nochmal den Schalten umlegen kann, würde selbst ich als Fan ihm zum Aufhören raten. So wollen wir ihn wirklich ungern in Erinnerung behalten.

      Dann lieber das Cockpit räumen für erfahrene andere Piloten, die noch in der Warteschlange stehen und noch eine Chance verdient hätten. Damit auch mal wieder neuer Wind ins Fahrerduo kommt. Giovinazzi würde ich gern nochmal an der Seite eines anderen Piloten sehen. Er ist vielleicht kein Riesen-Talent, aber er macht im Vergleich zu Kimi zumindest einen soliden Job.

      Dass Schumacher höchstwahrscheinlich raus ist und auch nächstes Jahr für Haas fahren wird, darüber wurde die Tage ja bereits berichtet.

    • Headless hat einen neuen Beitrag " 10. Großbritannien Grand Prix - Silverstone" geschrieben. 16.07.2021

      Schöne enge Kiste heute und spannungstechnisch meiner Meinung auch gut, dass Hamilton mal wieder die Nase vorne hat. War auch an seiner Freude zu erkennen, dass da eine gewisse Last abfiel. Nur ist die „Pole“ heute natürlich weniger Wert, wenn es erst morgen um die Startaufstellung für Sonntag geht.

      Sehr schöner Moment heute auch als Russell alleine seine Runde in Q3 drehte und das Publikum durchweg mitfeierte. Sowohl für ihn freut es mich, als auch für die Fans, die endlich wieder dabei sein dürfen.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "Coronavirus und F1 " geschrieben. 07.07.2021

      So sehr ich mich auf Melbourne gefreut habe (auch da ich gespannt auf die Streckenveränderungen bin), aber ich kann verstehen, wenn ein Land sagt, dass es ihnen zu heiß ist ein Rennen zu veranstalten. Bei der Fußball-EM hört man auch viel Kritik und Unverständnis über die ziemlich vollen Stadien. Da gibt es überall irgendwie keine einheitlichen Regelungen. Australien hat da eine klarere Linie und dann sollte man diese auch akzeptieren.

      Was ich eher interessant finde, ist, ob man wirklich einen sinnigen Ersatz für das Rennen findet. Da es ja schon sehr spät im Jahr ist, fällt ein Europa-Rennen fast schon weg. Zumal die Europa-Saison zu der Zeit schon durch ist und fraglich ist, ob die Veranstalter der Emirate so spontan einspringen können und wollen.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "09. Tippspiel zum Österreich Grand Prix 2021" geschrieben. 02.07.2021

      Name: Headless

      Team: H-Power

      Top 3 Qualifying:
      01: Verstappen
      02: Hamilton
      03: Bottas

      Rennen:
      01: Hamilton
      02: Verstappen
      03: Perez
      04: Sainz
      05: Bottas
      06: Leclerc
      07: Norris
      08: Gasly
      09: Ricciardo
      10: Alonso
      11: Stroll
      12: Vettel

      Rennduell:
      Vettel oder Alonso, wer gewinnt das Rennduell?
      Antwort: Alonso

      Fahrer schnellste Rennrunde:
      Antwort: Verstappen

      Ausfalltipp
      Antwort: Schumacher

    • Headless hat einen neuen Beitrag "Live vor Ort: Spielberg" geschrieben. 02.07.2021

      Klingt nice!
      Musste man diese Pitlane-Tour schon vorab buchen, als man auch die Tickets bestellte oder ging das noch vor Ort?

    • Headless hat einen neuen Beitrag "09. Österreich Grand Prix - Spielberg" geschrieben. 01.07.2021

      Naja die Wetterprognose war letztes Wochenende ja nicht besonders aussagekräftig bzw. korrekt. Da glaube ich erst dran, wenn ich es sehe 😜
      Wäre aber mal eine schöne Abwechslung, wo das erste Ösi-Rennen ja doch ziemlich mau war.

      Euch viel Spaß an der Strecke. Vielleicht schaffen es ja ein paar Fotos und Eindrücke hier ins Forum? 😉

    • Headless hat einen neuen Beitrag "08. Steiermark Grand Prix - Spielberg" geschrieben. 26.06.2021

      Er hätte eher die Ideallinie verlassen und nach rechts rüberziehen können oder müssen. So schätze ich das ein.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "08. Steiermark Grand Prix - Spielberg" geschrieben. 26.06.2021

      Zitat von Pabig im Beitrag #21
      Zitat von Headless im Beitrag #20
      Russell für mich jetzt schon Gewinner der Qualifikation.


      Aber warum? Der Williams ist ein solides Mittelfeld Auto und Russell holt halt das, was er auch holen muss. Latifi ist absolut kein Gradmesser. Der Williams ist ein besseres Auto als viele denken und dieses ewige Gehype von Russell ist einfach nicht faktenbasiert.

      Unter einem soliden Mittelfeld-Auto verstehe ich etwas anderes. Williams hat dieses Jahr noch keinen einzigen Punkt geholt und ich kann mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern, wann sie zuletzt mal ein Auto ins Q3 gesetzt haben. Okay, das hat Russell heute zwar auch nicht geschafft, aber das denkbar knapp und dafür einen Ferrari, McLaren und Aston Martin zwei Zehntel hinter sich gelassen.

      Ich bin keiner, der Russell besonders hypt. Gute Ergebnisse einzelner Fahrer, egal ob ich sie mag oder nicht, würdige ich aber gerne.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "08. Steiermark Grand Prix - Spielberg" geschrieben. 26.06.2021

      Russell für mich jetzt schon Gewinner der Qualifikation und Ricciardo größter Verlierer. Echt enttäuschend, dass er so gar nicht mit Norris mithalten kann.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "08. Steiermark Grand Prix - Spielberg" geschrieben. 26.06.2021

      Ich verstehe da Toto Wolffs Aussage nicht, wenn er wortwörtlich sagt, dass die Aktion „absolut gefährlich“ war, aber sie trotzdem keine Strafe erwartet haben. Unnötige, gefährliche Situationen werden nun mal bestraft, das finde ich schon korrekt so. Ob man deswegen gleich Bottas Rennchancen so dezimieren muss, ist eine andere Frage. Die zwei Strafpunkte und eine Geldstrafe hätten es da meiner Meinung auch getan.

    • Headless hat einen neuen Beitrag "Formel1-Reglement (News, Vorschläge, Fragen etc.)" geschrieben. 26.06.2021

      Schönes Video mit dem Vergleich der Stopps.

      Ich kann das Argument irgendwie verstehen, dass man auch der Boxencrew mal neue Herausforderungen auferlegen könnte. Da gab es seit Jahren keine Änderungen und es geht nur noch um jede Tausendstel, die man schneller sein kann.
      Aber das macht die F1 halt auch irgendwo aus. Es ist die vermeintlich schnellste Rennserie, also können auch die Stopps die schnellsten sein, so nach dem Motto. Die Schnelligkeit und das Gewusel vieler Mechaniker gehört für mich irgendwie dazu und würde ich ungern missen wollen.

      Eine Abschaffung der Heizdecken fände ich dann schon interessanter.
      Wobei ich da schon die jammernden Boxenfunks im Ohr habe, dass die Reifen nicht warm werden. Das hören wir ja jetzt schon zu Genüge.

Empfänger
Headless
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz