Seite 157 von 160
#2341 RE: 1. Bundesliga von Nando-Alonso 10.03.2020 16:16

avatar

Zitat von Pabig im Beitrag #2340
Da hat man endlich über den Zweitmarkt Derbykarten ergattern können und jetzt werden wir Fans ausgesperrt. Ich bin im Moment einfach nur sauer.

Frag dich mal warum es über den Zweitmarkt Derbykarten gab. Im Vorfeld wurde bereits seit Tagen darüber berichtet wie die Lage aussieht und das NRW (welches am schlimmsten vom Coronavirus betroffen ist) Maßnahmen ergreifen wird um das ganze einzudämmen. Viele Fans ahnten bereits das das Spiel ein "Geisterspiel" werden könnte und wollten deshalb lieber ihr Geld auf diesem Wege zurück haben. Übrigens behält sich der BVB das Recht vor bei höherer Gewalt (was diese Epidemie ja ist) die Tickets nicht zurück zu erstatten, hier muss man jetzt also auf die Kulanz des Vereins hoffen.

#2342 RE: 1. Bundesliga von Pabig 10.03.2020 18:40

avatar

Es wurde bereits gesagt, dass Tickets zurückerstattet werden. Es geht mir hier aber nicht ums Geld. Man bringt 81.000 Leute um das einzigartige Erlebnis ein Derby live im Stadion zu erleben.

#2343 RE: 1. Bundesliga von Nando-Alonso 11.03.2020 07:32

avatar

Zitat von Pabig im Beitrag #2342
Es wurde bereits gesagt, dass Tickets zurückerstattet werden. Es geht mir hier aber nicht ums Geld. Man bringt 81.000 Leute um das einzigartige Erlebnis ein Derby live im Stadion zu erleben.

Es gibt Dinge die über den Fußball stehen. Der Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, das Wort Nebensache darum geht es am Ende.
Die Gesundheit vieler kann nicht über den Fußball stehen

Ich kann deine Enttäuschung verstehen aber es ist wie es ist

#2344 RE: 1. Bundesliga von 04Basti 12.03.2020 09:54

avatar

Die Samstagskonferenz vom Geisterspieltag wird Sky im FreeTV bei Sky Sport News HD für alle übertragen.

Ebenso die Sonntagskonferenz aus der 2. Bundesliga.


Damit möchte man auch versuchen, die Leute aus den Kneipen rauszuhalten oder dass sie kontraproduktiv vor das Stadion gehen wie gestern in Mönchengladbach.

#2345 RE: 1. Bundesliga von Pabig 13.03.2020 16:46

avatar

Jetzt sagt man hier den Spieltag auch komplett ab. Sorry dass ich jetzt etwas abschweife aber man kann doch nicht der Bevölkerung mehr oder weniger sagen dass wir uns in der Wohnung einsperren sollen und uns dann alles was irgendwie im TV zum gucken gewesen wäre nehmen. Ich werde mein Leben wegen dem Unfug definitiv nicht ändern und weiter am Sozialleben teilnehmen.

#2346 RE: 1. Bundesliga von Nando-Alonso 20.04.2020 18:31

avatar

Ab dem 09. Mai könnte die Bundesliga weitergehen mit Geisterspiele

https://www.kicker.de/774230/artikel/min...b_9_mai_denkbar

#2347 RE: 1. Bundesliga von 04Basti 27.04.2020 23:08

avatar

Das DFL-Konzept ist ganz gut ausgearbeitet, das muss man denen lassen. Vorstellen könnte ich es mir inzwischen auch allmählich, die anfänglich moralischen Bedenken sind (meiner Meinung nach) inzwischen argumentativ entkräftbar.

Wird eine neue Art von Bundesliga sein, aber man wird/muss sich dran gewöhnen und muss ja auch nicht alles so schlecht sein. Der Sache einfach eine Chance geben: Canceln kann man notfalls immer noch.

#2348 RE: 1. Bundesliga von 04Basti 06.05.2020 23:03

avatar

Zitat von Nando-Alonso im Beitrag #2346
Ab dem 09. Mai könnte die Bundesliga weitergehen mit Geisterspiele

https://www.kicker.de/774230/artikel/min...b_9_mai_denkbar

Am Ende wird es dann der 15.05. werden, an dem die Bundesliga startet. Die Politik hat nun grünes Licht gegeben und die Corona-Entwicklung dürfte es auch erstmal zulassen.

Für die Bundesliga ein großes Ding, denn von allen Ligen wird man so ziemlich als erstes starten und hat entsprechend die volle weltweite Aufmerksamkeit auf sich. Zusätzlich muss man sagen, dass die deutschen Vereine im Vergleich noch mit am seriösesten finanziell aufgestellt sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Bundesliga aus der Krise als großer Gewinner aussteigt und deutlich attraktiver für gute Spieler wird, da ein durchschnittlicher Bundesliga-Verein meines Erachtens schneller gute Gehälter wieder bezahlen kann als ein selbiger aus Spanien oder Italien. Warten wir mal ab. Die Entwicklung im Profifußball wird in den nächsten Monaten, wenn nicht Jahren, eine sehr interessante sein. Besonders auf die nächste Transferperiode bin ich gespannt wie sich der Markt dort geben wird.

#2349 RE: 1. Bundesliga von 04Basti 08.05.2020 11:22

avatar

Der Spielplan ist nun erschienen. Wenn alles glatt läuft, dann ist die Saison am 27.06. beendet.

Saisonstart nun am 16.05., sprich am ersten Spieltag der Neuaufnahme wird auf das Freitagsspiel verzichtet. Die Politik sprach offiziell von "der zweiten Mai-Hälfte" und die Bundesliga will da nicht weiter nerven oder nachhaken, weshalb man dann auf diesen einen Freitag einfach verzichtet, da dieser streng genommen noch in der ersten Mai-Hälfte liegen würde.

Sportlich wird es interessant zu sein, ob das Niveau gehalten werden konnte und wie die Teams mit einem Kaltstart ohne Testspiele so zurecht kommen. Das kennt man ja in der Form so gar nicht.

#2350 RE: 1. Bundesliga von ForceIndiaFan 09.05.2020 16:54

avatar

Ich weiß ja noch nicht so wirklich was ich davon halten soll. Einerseits cool das Deutschland als glaube erstes Europäisches Land wieder spielt (nehmen wir mal Weißrussland weg die eh keine Unterbrechung hatten) und so einiges an Aufmerksamkeit bekommt.
Auf der anderen Seite verstehe ich das nicht so wirklich. Die Profis dürfen spielen und die Amateuere zB nicht. Klar will man schnell die Saison beenden aber wofür? Internationale Wettbewerbe wird es in den nächsten Monaten eh nicht geben.

Ich persönlich würde es gut finden wenn die UEFA alle Länder unter einen Hut bekommt das man iwie die aktuellen Tabellen zur neuen Saison dazuzählt und noch bis August/September wartet bevor es weitergeht. Ob das so leicht geht weiß nicht aber da Ligen wie Belgien und die Niederlande ja eh schon beendet haben wird das wohl schwer werden.

Ich werd mir zwar nächsten Samstag das Revierderby anschauen aber wirklich euphorisch bin ich nicht. Man fängt praktisch bei 0 an, keine Testspiele vorher wie viel Mannschaftstraining die Teams machen keine Ahnung.

#2351 RE: 1. Bundesliga von 04Basti 17.05.2020 10:41

avatar

Habt ihr das Bundesliga-Comeback gesehen und wie ist euer Fazit?

Das Hygienekonzept macht meines Erachtens einen sehr durchdachten Eindruck. Meiner Meinung nach schon ein bisschen verspielt, man nimmt manche nicht ab, dass sie sich genauso daran halten, wenn die Kameras ausgeschaltet sind. Aber alles in allem, kann sich die DFL damit weltweit präsentieren.

An die Spiele, beziehungsweise an die fehlenden Atmosphäre wird man sich gewöhnen (müssen). Am Spiel hat sich nichts verändert, alles ist nun emotionsloser. Die Pille muss man leider schlucken.

Alles in allem doch eine gute Sache, dass die Bundesliga wieder zurück ist.

#2352 RE: 1. Bundesliga von ForceIndiaFan 17.05.2020 12:25

avatar

Nach dem ersten Spiel meines Vereins möchte ich bitte die Pause zurück

#2353 RE: 1. Bundesliga von Chakuza 17.05.2020 17:57

avatar

Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #2352
Nach dem ersten Spiel meines Vereins möchte ich bitte die Pause zurück


also ich persönliche bin mit dem 3-0 erfolg meines vereins sehr zufrieden

#2354 RE: 1. Bundesliga von Nando-Alonso 18.05.2020 19:58

avatar

Zitat von ForceIndiaFan im Beitrag #2352
Nach dem ersten Spiel meines Vereins möchte ich bitte die Pause zurück

Ich bin hingegen mehr als zufrieden #HejaBVB

#2355 RE: 1. Bundesliga von 04Basti 18.05.2020 22:34

avatar

Ich bin auch zufrieden. Leverkusen gewinnt souverän mit 4:1 - die Leistung kann sich sehen lassen und auch generell rollt der Ball bei Bayer ganz gut wie schon zuletzt vor der großen Coronapause. Bremen aber teilweise auch mit katastrophalen Fehlern.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz