Seite 6 von 9
#76 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Babaco 03.09.2013 05:23

avatar

SPEEDWEEK hat aufgegriffen, dass NAS Kandidat sein koennte. Sie schrieben, sie wuerden kaum Geld darauf setzen, denn als ich zu Ende las, schrieb ich, ich wuerdes schon tun, aber ich wette nie. Begruendung: Er war mal mit Red Bull verbunden, ueberzeugt im Gegensatz zu DAC, mein bisheriger Favorit SAI jr. sowie KVY sind zu unreif und man wird sich dazu entschließen, NAS wieder unter die Fittiche zu nehmen. Ich faendes auf jeden Fall die sportlich beste Wahl...

#77 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Hans Wurst 03.09.2013 06:39

avatar

Gewöhn dir mal an, Namen auszuschreiben Ich hab keine Ahnung, wer KVY oder NAS sein sollen

#78 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Babaco 03.09.2013 06:42

avatar

Noe, mache ich in Foren immer so. Wenn du ernsthaft keine Ahnung hast, tuts mir fuer euch als Motorspochtfans echt Leid, aber seien wir mal erwachsen: Felipe Nasr & Danil Kvyat meinte ich...!

#79 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Hans Wurst 03.09.2013 07:12

avatar

Gut, auf Nasr hätte ich kommen können, aber Kvyat sagt mir nullkommanix

#80 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von crus` 03.09.2013 08:45

Ich glaube sie werden Antonio Felix da Costa befördern. Seine Saison verläuft zwar bisher unglücklich, doch zeigte er in den letzten Jahren starke Leistungen.

Daniil Kvyat und Carlos Sainz jr. sind zu jung, aber von diesen beiden wird wohl einer mal Vergne ersetzen.

VIS, OKE, BLO sowie der geschasste WAC werden es nicht.

Fahrer sollte man also schon ausschreiben, wenn ich anfange alle abzukürzen da ich mich mehr mit Nachwuchsserien beschäftige als die meisten hier wirds unschön. Zumal die Abkürzungen in anderen Serien oftmals nicht im TV auftauchen, sondern nur im internen Livetiming. Manchmal geschieht es doch, und oftmals sind es eben nicht die ersten drei Buchstaben, sodass ich dann auch erstmal überlegen muss.

Grüße
CRU (nein, nicht Crutchlow )

#81 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Moschus 04.09.2013 12:55

avatar

Die Autosport hatte einen interessanten Artikel über ihn, in dem zehn Gründe genannt wurden, warum er die richtige Wahl ist, kurz zusammengefasst:
1. Er ist schnell, siehe zahlreiche gute Qualifying-Ergebnisse, vor allem Bahrain 2012.
2. Er ist in den Rennen oft besser als es aussehen mag, ganz einfach, weil der Toro Rosso eine schlechte Rennpace hat.
3. Er kommt aus dem Red Bull-Kader.
4. Er hat bei den Ingenieuren einen guten Eindruck hinterlassen.
5. Er hat immer noch reichlich Potenzial nach oben.
6. Er war im Qualifying besser als Vergne und machte weniger Fehler als der Franzose.
7. Er ist billiger als Räikkönen.
8. Mit ihm kann man langfristig planen.
9. Er ist ein PR-Profi, passt perfekt in das Bild von Red Bull.
10. Er ist nach zwei Jahren Formel1 bereit, den nächsten Schritt zu machen, bereit für einen Wechsel in ein großes Team.

#82 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Babaco 04.09.2013 18:46

avatar

Dani hat bis jetzt sogar GAR KEINEN so groben Fehler gemacht. Zu langsam zu sein, kann ja vielleicht nur mit komischer Betrachtung als Fehler gewertet werden...

#83 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Trockensumpfpumpe 04.09.2013 18:49

avatar

Was ich mich besonders frage, ist, wie sehr sich der Red Bull von der Art der Fahrbarkeit ähneln, also wie sehr sich die Art der Lenkung oder des Setups ähneln. Red Bull sollte ja eigentlich gut daran tun, dass die ausgebildeten Toro Rosso Piloten im Falle eines Wechsels keine große Umgewöhnung haben werden.

#84 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von crus` 04.09.2013 19:29

Zitat von Babaco
Dani hat bis jetzt sogar GAR KEINEN so groben Fehler gemacht. Zu langsam zu sein, kann ja vielleicht nur mit komischer Betrachtung als Fehler gewertet werden...



Mir fällt da Abu Dhabi 2012 ein, wo er Vettel auflaufen ließ und dieser sich dann den Frontflügel beschädigte.

Ricciardo ist nur die logische Wahl - Alonso tut sich keiner an, der ein funktionierendes Team mit zwei Weltmeistern haben will, Räikkönen hört möglicherweise sowieso zeitnah auf. Da muss man auf die Zukunft setzen, denn einen WM-Fahrer hat man aktuell bereits - allerdings wechselt der auch irgendwann zu Ferrari.

#85 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Babaco 04.09.2013 19:51

avatar

Das war doch viel eher Supersebs Fehler. Etwa Angst, etwas gegen ihn zu schreiben? Noe, ist schon gut...

#86 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Goodwood 06.09.2013 15:00

avatar

Jim Bamber von Autosport hat den Wechsel zu RBR treffend karikiert:

(c)autosport.com/Jim Bamber

#87 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von crus` 07.09.2013 18:29

Daniil Kvyat hat nach zwei Siegen mittlerweile realistische Meisterschaftschancen in der GP3. Sollte er Champion werden, wird Red Bull aber sicher auch Überlegungen anstellen. Mit 19 ist er allerdings noch sehr jung.

Der deutlich erfahrenere Antonio Felix da Costa (22) war in der Formel Renault letztes Jahr grandios, doch dieses Jahr mag es bisher nicht laufen, nur ein Sieg und Platz 5 in der Meisterschaft aktuell.

#88 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von crus` 28.07.2014 17:46

Ricciardo schlägt sich in seiner ersten Red Bull-Saison überraschend gut. Er liegt vor Vettel und ist immer zur Stelle wenn die Mercedes Probleme haben. Perfekte Ausbeute für ihn bisher, von den 18 Punkten Verlust durch die DSQ mal abzusehen.

#89 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Hedey 28.07.2014 18:49

avatar

Der Junge hat sein Talent echt mit dem Schöpflöffel gefressen, keine Spur Nervosität hängt seinen Weltmeister Teamkollegen in nichts nach freue mich auf ihn wenn RedBull wieder ein besseres Auto hat wird man bestimmt mehr sehen

#90 RE: Daniel Ricciardo - Alles zum Honeybadger von Chakuza 28.07.2014 19:38

avatar

Zitat von Hedey
Der Junge hat sein Talent echt mit dem Schöpflöffel gefressen, keine Spur Nervosität hängt seinen Weltmeister Teamkollegen in nichts nach freue mich auf ihn wenn RedBull wieder ein besseres Auto hat wird man bestimmt mehr sehen




so siehts aus und dann wird der symphatische kerl auch weltmeister was mich ganz ehrlich tierisch freuen würde.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz