MobaF1 » Formel 1 » Boxengasse » Alles zur Scuderia Ferrari

Das gleiche sagte man auch 2014 über die Scuderia...

Zitat von The Iceman
Das gleiche sagte man auch 2014 über die Scuderia...
Mit Recht. Man bleibt ja nicht erst seit diesem Jahr recht deutlich hinter seinen Möglichkeiten.

Man sollte man Ferrari ebenfalls nicht unterschätzen. 2017 könnte standardgemäß wieder etwas holprig werden, aber die Roten haben in den letzten 10 Jahren schon zig mal bewiesen dass man sie auf der Rechnung haben muss. Beispiele wären hier 2009 auf 2010, wo man nach einem bis dato einer der schlechtesten Jahre in der Geschichte von Ferrari plötzlich im Folgejahr genauso übrigens wie McLaren wieder vorne mitspielte. 2014 wäre noch ein viel besseres Beispiel. Immer wieder gerne nehme ich hier die Aussagen einiger vorlauter Foristen als Beispiel, die ja Ferrari jahrelanges Hinterherdümpeln im Mittelfeld voraussagten und dass man sich auf Motorenseite in dieser Ära nie mehr erholen wird. Tja kaum abgeschrieben, fuhr man 2015 wieder als erster Mercedes Verfolger mit.

also ich hätte kein problem wenn es wieder eine zeitspanne geben würde wie zwischen scheckters titel 79 und schumis 2000^^

Wenn Schumi dort noch fahren würde, wie vor 10 Jahren, würdest du das nicht sagen ^^

Zitat von The Iceman
Wenn Schumi dort noch fahren würde, wie vor 10 Jahren, würdest du das nicht sagen ^^
das gleiche gilt für dich im falle kimi ansonsten wär dir das team net so wichtig

das sagst du nur weil Vettel da fährt

Nö das sehe ich anders...
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsteam, aber dennoch drücke ich das Team mehr die Daumen, als Red Bull oder Mercedes, egal wer dort fährt. Zu mindestens wo Schumacher, dort fuhr, Alonso jetzt eher weniger, weil ich den auf Grund aus nicht mochte.
Mein Lieblingsteam nummer 1, bleibt seit ich die F1 verfolge McLaren, gefolgt von Ferrari, Renault, Williams, egal wer dort fährt. Bzw. drücke ich die Teams die Daumen.
Mit Red Bull und Mercedes kann ich einfach nichts anfangen, selbst wo Schumi dort fuhr, habe ich ihn das schon übel genommen, für dieses Team gefahren zu sein.

du kannst mir als vettel hater nicht erzählen das du zu 100% hinter dem team stehst spätens wenn kimi 2018 net mehr da sein sollte wirst du aufgrund von vettel ganz bestimmt nicht zu dem team halten also streite das nicht ab

Stark, wie Räikkönen aktuell unterwegs ist. Er macht schon den Eindruck, noch Lust zu haben. Zumindest im Qualifying ist er aktuell ja immer mindestens einen Hauch schneller als Vettel. Hätte vor einigen nicht gedacht, dass er doch nochmal so auftrumpfen kann, speziell weil er ja nie als der Disziplinierteste unter den Fahrern galt.
Wer von euch hätte ihm nochmal eine so gute Form zugetraut? Oder: ist Vettel aktuell einfach nur besonders schlecht unterwegs?

Ich habe schon damit gerechnet, aber nicht gedacht, dass er Vettel im Qualifying über eine ganze Saison schlägt. Wenn man bedenkt, dass er mit Ham einer der besten Qualifyer war bis dato. Vor allem ist Kimi´s stärke eher im Rennen und Qualy eher seine schwäche. Umso erstaunlicher und das in seinem Alter.

Räikkönen hat wirklich ein sehr starkes Jahr erwischt und das ist mit seinen 37 Jahren schon wirklich beachtlich, vor allem, weil ich selber besonders nach der 2014er Saison das Gefühl hatte, dass er eigentlich schon abgeschlossen hat mit der Formel1.
Klar, es ist keine große Erkenntnis, aber mit einem vernünftigen Auto und einem besser organisierten Team wäre für beide Fahrer in diesem Jahr deutlich mehr drin gewesen. Ich glaube, kaum ein anderes Team hat in diesem Jahr, gewesen an der Leistungsfähigkeit des Boliden, mehr Punkte unnötig liegen gelassen als die Scuderia.

Paddy Lowe wird wohl Mercedes verlassen und zu Ferrari gehen. Wäre ein sehr guter Fang für die Scuderia.
http://f1insider.net/2016/12/10/reports-...e-join-ferrari/

Zitat von Pabig
Paddy Lowe wird wohl Mercedes verlassen und zu Ferrari gehen. Wäre ein sehr guter Fang für die Scuderia.
http://f1insider.net/2016/12/10/reports-...e-join-ferrari/
Man hört immer mal wieder was anderes. Erst sollen Ferrari & McLaren seine Dienste nicht benötigen und jetzt hab ich gelesen das er wohl bei Williams andockt
Das ist jedoch die aktuelle Lage
http://www.speedweek.com/formel1/news/10...n-Honda-ab.html

McLaren hat bereis gesagt, dass die ihn nicht verpflichten wollen. Wüsste auch nicht wo bei McLaren Bedarf wäre.