Seite 36 von 37
#526 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von Headless 18.04.2021 13:52

avatar

Das Miami-Projekt finde ich auf jeden Fall auch deutlich spannender als die letzten in Vietnam oder Saudi-Arabien beispielsweise.
Hatte zuerst Sorge, dass damit Austin auf der Kippe stehen könnte, aber das wurde ja schon deutlich gemacht, dass es dann künftig zwei Saisonrennen in Amerika geben wird.

In Miami sollen auch Höchstgeschwindigkeiten bis zu 320km/h möglich sein. Ich bin gespannt.

#527 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von quicknick85 19.04.2021 20:22

avatar

Ich glaube, die Anwohner wurden da überhört. Aber das Problem gibt es ja öfter (Red Bull Ring, Monza und ich bin sicher bei den anderen Stadtkursen ist es auch nicht besser.

Auch dieser GP wird ein Parkplatz-Rennen werden. Aber im Vergleich du Socchi oder Dschidda finde ich das Layout auch ganz cool. Ist ja schon länger bekannt. Man hat viele lange Kurven, was ja zuletzt aber auch nicht zu viele, enge Kurven, lange Geraden eine gute Mischung finde ich. Ich freue mich auf dieses Rennen.

#528 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von Duck Tape 22.04.2021 22:29

avatar

Eine virtuelle Onboard-Runde vom Miami Street Circuit!



Eure Meinung zur Strecke?

#529 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von Trockensumpfpumpe 23.04.2021 00:23

avatar

Sieht cool aus, der Streckenverlauf gefällt mir sehr.

#530 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 24.04.2021 10:58

avatar

Der Vertrag mit Suzuka wurde bis einschließlich 2024 verlängert.

#531 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von Headless 24.04.2021 14:24

avatar

Sehr schön zu hören, dass wenigstens ein paar der Traditionskurse im Kalender erhalten bleiben. Wo ja immer so viel von neuen Strecken gesprochen wird.
Eine gesunde Mischung von „alten“ und neuen Kursen wäre doch optimal.

#532 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 28.04.2021 21:15

avatar

Montréal wurde nachträglich auch nochmal verlängert und lässt sich nun bis einschließlich 2031 im Kalender finden. Das sind ein paar Jahre.

#533 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 09.06.2021 22:33

avatar

Hier sind einige Fotos zu den Umbaumaßnahmen in Melbourne:
https://m.motorsport-total.com/formel-1/...1melbourneumbau

#534 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 21.06.2021 20:32

avatar

Nach mehreren langweiligen Rennen zuletzt in Abu Dhabi plant man nun scheinbar einen Umbau von zwei Passagen. Zwei langsame Streckenteile kommen weg und werden durch schnellere Kurven ersetzt um das Überholen zu fördern.

https://www.racefans.net/2021/06/21/yas-...-season-finale/

#535 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von quicknick85 21.06.2021 22:50

avatar

sehr intressant. aber irgendwie sieht es aus, als hätte es ein 5 jähriger reingemalt.

also speziell beim letzten abschnitt, weiß ich nicht genau was das bringen soll, in dieser schikane gab es doch einige gute zweikämpfe. die hätte ich so gelassen.

aber die werden schon wissen was sie da bauen, beim ersten versuch hat es ja auch nicht geklappt

#536 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 26.06.2021 10:03

avatar

Laut Gerüchten wird der Russland Grand Prix ab 2023 nach Sankt Petersburg auf eine permanente Rennstrecke umziehen (Igora Drive).

Heißt, dass man in 2021 und 2022 noch zweimal in Sotschi fahren wird. Anschließend ist das Kapitel Sotschi dann nach neun Austragungen beendet.

Im folgenden Link ist ein Bild vom Layout des Igora Drive:
https://m.motorsport-total.com/formel-1/...rsburg-21062604

#537 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von Headless 26.06.2021 10:58

avatar

Bei YouTube findet man auch Onboard-Videos zu dem Kurs, allerdings haut das irgendwie nicht 100% mit dem Layout im Link überein…
Dennoch kann man sich schon ganz gut ein Bild davon machen und es scheint ein flotter Kurs zu sein. Gefällt mir erstmal gut.

Sotchi würde ich nicht unbedingt vermissen. Die Kulisse durch den Olympiapark ist schon mal interessant, aber mit den Jahren hat man die sich auch sattgesehen, als dass sie den meiner Meinung nach nicht sonderlich spektakulären Streckenverlauf wettmachen würde. Nur das Windschattenfahren nach Start-Ziel würde mir wohl fehlen 😅

#538 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von quicknick85 26.06.2021 17:43

avatar

Das Layout von Motorsport-Total passt vom letzten Streckenteil her auch nicht. Die Strecke gibt es ja schon und die letzten 3 Kurven sind bissl anders.

Intressant das sich auch der Tilke Stil etwas verändert hat. Es wieder mehr schnelle Kurve und so richtig Haarnadelkurven, scheinen auch aus der Mode zu sein und lange Geraden gibt es auch nur eine.

Socchi wird wohl kaum einer hinterherweinen, und das könnte tatsächlich in intressante Rennstrecke sein.

#539 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 31.08.2021 08:48

avatar

Hier ein Artikel zu den geplanten Umbauten in Eau Rouge und Raidillon.

https://m.motorsport-total.com/formel-1/...emaess-21082909

Es soll rund um die Strecke wieder mehr Kiesbetten geben und die Überlegung zu Tecpro-Barriers anstatt Reifenstapel. Am Hügel selbst soll auch bisschen was abgetragen werden. Alles in allem sollen die Umbauten bei Eau Rouge es nicht nur sicherer werden, sondern der Kurs auch für Motorradrennen fitgemacht werden.

Für die Zuschauer soll bei Eau Rouge eine neue Tribüne entstehen und die alte Tribüne bei La Source soll modernisiert werden.

#540 RE: Streckennews + Gerüchte über neue Strecken von 04Basti 31.08.2021 22:45

avatar

https://www.speedweek.com/amp/formel1/ne...tattfinden.html

Mehrere Umweltschützer versuchen seit Jahren das F1-Comeback in Zandvoort zu verhindern, nun scheiterten sie vor Gericht, kündigten aber mehrere Proteste für das kommende Wochenende an.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz