Seite 19 von 20
#271 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Pabig 12.03.2020 07:19

avatar

Es kotzt einen mittlerweile einfach nur noch an. Die Winterpause war so schon lang genug da muss man die doch nicht künstlich verlängern...

#272 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von ForceIndiaFan 12.03.2020 20:46

avatar

Zitat von Pabig im Beitrag #271
Es kotzt einen mittlerweile einfach nur noch an. Die Winterpause war so schon lang genug da muss man die doch nicht künstlich verlängern...


Beruhig dich doch mal dann ist die nächste Winterpause halt kürzer who cares

#273 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 30.04.2020 15:25

avatar

Die MotoGP könnte genauso wie die Formel1 wahrscheinlich mit zwei Doppel-Grand-Prix in die neue Saison starten.

Die aktuellen Planungen besagen einen Saisonstart am 26.07. und 02.08. in Spielberg. Anschließend könnte es am 09.08. und 16.08. in Brünn weitergehen. Stand jetzt.

#274 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 07.05.2020 18:06

avatar

Auch hier gibt es wieder neue Informationen: Der Saisonstart wird wohl nun doch schon am 19.07. und 26.07. in Jerez stattfinden.

Die Regierung von Andalusien wird wohl grünes Licht für die Pläne geben.

Mit einem Saisonstart in Spanien habe ich nun wirklich nicht gerechnet, aber wenn die örtliche Politik dem zustimmt, stünde dem ja nichts mehr im Wege.

#275 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Nando-Alonso 07.05.2020 20:59

avatar

Zitat von 04Basti im Beitrag #274
Auch hier gibt es wieder neue Informationen: Der Saisonstart wird wohl nun doch schon am 19.07. und 26.07. in Jerez stattfinden.

Die Regierung von Andalusien wird wohl grünes Licht für die Pläne geben.

Mit einem Saisonstart in Spanien habe ich nun wirklich nicht gerechnet, aber wenn die örtliche Politik dem zustimmt, stünde dem ja nichts mehr im Wege.

Wie das funktionieren soll in einem Land welches sehr durch das Coronavirus leidet ist mir schleierhaft.

#276 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 11.06.2020 23:09

avatar

Der neue Rennkalender für 2020 wurde nun veröffentlicht, beziehungsweise vorerst der Europablock wie in der F1 auch. Sieben der dreizehn Europarennen werden in Spanien stattfinden. Insgesamt sind die dreizehn Europarennen auf acht verschiedenen Strecken in fünf Nationen verteilt.

19.07. - Spanien Grand Prix, Jerez
26.07. - Andalusien Grand Prix, Jerez
09.08. - Tschechien Grand Prix, Brno
16.08. - Österreich Grand Prix, Spielberg
23.08. - Steiermark Grand Prix, Spielberg
13.09. - San Marino Grand Prix, Misano
20.09. - Emilia Romagna Grand Prix, Misano
27.09. - Katalonien Grand Prix, Barcelona
11.10. - Frankreich Grand Prix, Le Mans
18.10. - Aragón Grand Prix, Aragón
25.10. - Teruel Grand Prix, Aragón
08.11. - Europa Grand Prix, Valencia
15.11. - Valencia Grand Prix, Valencia

Zusätzlich würde man noch gerne in den USA, Argentinien, Thailand und Malaysia fahren. Ob das überhaupt klappt und die Termine würden dann im Laufe des Julis veröffentlicht werden. Alle anderen Standorte wurden definitiv komplett abgesagt für 2020. Allerspätestes Saisonende wäre der 13. Dezember. Danach würde definitiv kein Rennen mehr stattfinden.

#277 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 18.07.2020 13:27

avatar

DAZN wird aus unerklärlichen Gründen den Saisonstart nicht übertragen. Irgendwas muss da im Hintergrund sein. Eigentlich ist man ja normaler Streamingpartner für 2020, aber für Jerez ist nichts in der Programmvorschau. DAZN äußerte sich nun, dass man dieses Wochenende die MotoGP nicht zeigen könne, man aber beim nächsten Rennwochenende wieder im gewohnten Umfang übertragen wird. Aber es gibt ja mit ServusTV ja auch eine FreeTV-Alternative.

#278 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 16.08.2020 20:09

avatar

Heute gab es in Spielberg einen richtig heftigen Crash. Valentino Rossi hat unfassbares Glück, dass er nicht von einem umher fliegenden Motorrad getroffen wurde. Das war echt haarscharf. 😲

https://www.facebook.com/153618039335510...15239928782474/

#279 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von ForceIndiaFan 16.08.2020 22:52

avatar

Zitat von 04Basti im Beitrag #278
Heute gab es in Spielberg einen richtig heftigen Crash. Valentino Rossi hat unfassbares Glück, dass er nicht von einem umher fliegenden Motorrad getroffen wurde. Das war echt haarscharf. 😲

https://www.facebook.com/153618039335510...15239928782474/


Von einem ist aber noch untertrieben. Fast von beiden gecrashten Motorrädern abgeräumt worden. Vinales duckte sich sogar als das erste Motorrad angeflogen kam sah schon heftig aus.
In der Moto2 vorher gabs auch einen heftigen Unfall nach der Niki Lauda Kurve. Die Kommentatoren bei ServusTV meinten auch das das Glück für heute aufgebraucht sei.

#280 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 23.08.2020 15:03

avatar

KTM gewinnt das Heimrennen in Spielberg. War mal wieder ein krasses Finish bis in die letzte Kurve. Espargaro und Miller kämpfen bis zur letzten Kurve um den Sieg - und auf der Zielgeraden gewinnt Miguel Oliveira an beiden vorbei und schnappt sich den Sieg. Wenn zwei sich streiten...

#281 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von ForceIndiaFan 23.08.2020 15:07

avatar

Zitat von 04Basti im Beitrag #280
KTM gewinnt das Heimrennen in Spielberg. War mal wieder ein krasses Finish bis in die letzte Kurve. Espargaro und Miller kämpfen bis zur letzten Kurve um den Sieg - und auf der Zielgeraden gewinnt Miguel Oliveira an beiden vorbei und schnappt sich den Sieg. Wenn zwei sich streiten...


Habs gerade auch live gesehen, die Strecke in Spielberg ist aber auch einfach mega geil für Motorrad Rennen!

#282 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von crus` 23.08.2020 22:39

Ja, die Rennen waren alle gut und das MotoGP-Finish der Höhepunkt, da kam ganz unverhofft der erste Sieg für Oliveira.
Auf der anderen Seite ist die Strecke aber auch recht gefährlich, wie man letztes Wochenende sah.

#283 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 16.10.2020 00:05

avatar

Valentino Rossi wurde heute positiv auf Corona getestet. Entsprechend wird er beim kommenden Rennen in Aragon nicht mit am Start sein und sehr wahrscheinlich auch nicht beim zweiten Rennen in Aragon laut seiner eigenen Aussage.

#284 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 15.11.2020 20:05

avatar

Joan Mir hat sich heute vorzeitig zum MotoGP-Weltmeister 2020 gekrönt! Herzlichen Glückwunsch!

Und das alles, obwohl er in seiner MotoGP-Karriere bislang nur einen einzigen Grand Prix gewinnen konnte, nämlich den letzter Woche. Das muss man erstmal so schaffen. Am Ende haben sich die ganzen Podiumsplatzierungen summiert, sodass er nun völlig entspannt das Saisonfinale in Portimao als neuer Champion bestreiten kann. Einmalige Chance genutzt, würde ich sagen. Denn einen absoluten Dominator wie all die Jahre zuvor, gab es ja in dieser Corona-Saison ausnahmsweise mal nicht. In den dreizehn Rennen in dieser Saison gab es bislang neun verschiedene Rennsieger - ein unfassbarer Wert.

#285 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von crus` 15.11.2020 23:04

Ich habe dieses Jahr einige MotoGP-Renen gesehen, die Saison hat ohne den Dominator Marc Marquez eine ganz neue Würze bekommen. Mir war nach einem schwachen Saisonstart sehr konstant, wobei er auch schon in Spielberg ohne die Rote Flagge gute Siegchancen gehabt hätte. Durch die vielen Podestplätze und Top 10-Platzierungen hat er sich langsam aber sicher nach vorn geschoben, da u.A. Quartararo und seine Yamaha viel zu inkonstant war. Dann genau zum richtigen Zeitpunkt den ersten Sieg eingefahren und damit war die Sache quasi durch. Heute hat dann Platz 7 gereicht.

Ich bin gespannt wie sich Mir nächstes Jahr schlägt, wenn Marc Marquez wieder da ist. Eine große Schwäche von Mir ist aber noch das Qualifying, oft musste er sich nach vorne kämpfen und da war natürlich der Siegzug bereits abgefahren. Letztes Wochenende ist er mal von weit vorne gestartet und hat dann auch gleich gewonnen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz