Seite 17 von 20
#241 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 13.08.2017 07:25

avatar

Guten Nachrichten für alle Motorradfans: Künftig wird es wieder fix alle Rennen live im FreeTV geben, womit die Übertragungen auf Eurosport2 künftig wegfallen.

Sollte auf Eurosport1 mal kein Platz sein, wird dann auf DMAX ausgewichen, das zur gleichen Sendergruppe gehört.

#242 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Headless 19.08.2017 23:03

avatar

Wuhuu, das ist ja mal ne gute Nachricht
Ich habe eh nicht verstanden, warum man da nicht mehr alles im Free-TV übertragen hat bzw. zumindest die MotoGP. Die Motorrad-Serien haben doch nix an ihrer Popularität verloren.

Auf jeden Fall ein guter Grund, mich doch mal darum zu kümmern, dass DMAX wieder bei mir läuft. Aus irgendwelchen Gründen ist das vor ner Weile nicht mehr auf meinem Fernseher abrufbar

#243 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von ForceIndiaFan 17.01.2018 18:17

avatar

Jonas Folger wird 2018 keine Rennen fahren

http://www.motorsport-total.com/motogp/n...n-2018-18011707

#244 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 11.06.2018 16:33

avatar

Der 14-jährige Andreas Perez aus der Moto3 ist nun leider verstorben. Er stürzte im Rennen von Barcelona und wurde anschließend von einigen Piloten überfahren, die nicht mehr ausweichen konnte. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, das Herz schlägte noch, aber heute kam die Meldung vom Team, dass er leider verstorben ist.

RIP

#245 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 10.09.2018 01:39

avatar

Unfassbar diese aktion... auf sowas muss man erstmal kommen

https://www.youtube.com/watch?v=Eq-1-75cOSA

#246 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von crus` 10.09.2018 17:38

Da haben sich die Stewards vor allem richtig blamiert...nur 2 Rennen Sperre, eigentlich hätte es das ganze Jahr sein müssen und dann das nächste auf Bewährung.

Aber seine Teams haben schon durchgegriffen, er wurde von seinem Team rausgeschmissen und der Vertrag bei einem anderen Team nächstes Jahr wurde auch aufgelöst...

#247 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 10.09.2018 19:09

avatar

Unfassbar dumme Aktion. Solche Leute haben im Rennsport überhaupt nichts verloren. Dass es dafür echt nur eine Zwei-Rennen-Sperre gab, ist eine Farce.

#248 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 11.09.2018 02:44

avatar

war nicht der erste vorfall mit ihm hab noch 2 clips gefunden er hat in den clips die startnummer 5

https://www.youtube.com/watch?v=x7fep8y0X2w

https://www.youtube.com/watch?v=IL6y4_e755Y

#249 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 29.09.2018 01:42

avatar

Romano Fenati hat sich jetzt übrigens aus dem Motorradsport zurückgezogen, laut seiner Aussage "für immer". Letztendlich blieb ihm ohnehin keine Wahl, denn von seinem Team wurde er nach der gefährlichen Aktion rausgeworfen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmal bei irgendeinem anderen Team untergekommen wäre.

Laut Aussage wird er nun eine Weile im Eisenwarengeschäft seines Opas in Italien mitarbeiten.

Sein Griff in die Bremse eines Kontrahenten ist nicht nur ein reiner Sportfall, sondern wird nun auch zivilrechtlich verfolgt. Der betroffene Fahrer, Stefano Manzi, warf ihm zwar einen "Tötungsversuch" vor, verzichtete aber auf eine Anklage. Zu Fenatis Pech hat jedoch die Staatsanwaltschaft Rimini nun Klage erhoben und ermittelt nun gegen ihn wegen Gewaltanwendung.

#250 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 29.09.2018 01:51

avatar

Zitat von 04Basti
Romano Fenati hat sich jetzt übrigens aus dem Motorradsport zurückgezogen, laut seiner Aussage "für immer". Letztendlich blieb ihm ohnehin keine Wahl, denn von seinem Team wurde er nach der gefährlichen Aktion rausgeworfen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmal bei irgendeinem anderen Team untergekommen wäre.

Laut Aussage wird er nun eine Weile im Eisenwarengeschäft seines Opas in Italien mitarbeiten.

Sein Griff in die Bremse eines Kontrahenten ist nicht nur ein reiner Sportfall, sondern wird nun auch zivilrechtlich verfolgt. Der betroffene Fahrer, Stefano Manzi, warf ihm zwar einen "Tötungsversuch" vor, verzichtete aber auf eine Anklage. Zu Fenatis Pech hat jedoch die Staatsanwaltschaft Rimini nun Klage erhoben und ermittelt nun gegen ihn wegen Gewaltanwendung.



ja jetzt mit ein wenig abstand frag ich mich echt was er mit diesen blöden aktionen reissen wollte, gibt tausende von jungen leuten die sich sone chance erhoffen im motorradsport und der wirft das durch man muss es einfach sagen dummheit weg.
alles was jetzt kommt hat er wie du schon sagst pech und muss die konsequenzen die da noch kommen hinnehmen.

#251 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 29.09.2018 01:59

avatar

Vor allem, bis in die Moto2 kommt man ja auch nicht einfach mal so spaziert. So viel harte Arbeit, so viel Zeit, so viel investierte Kohle..... Alles für nichts.

Weil der Junge die einfachste Regel im Motorsport, bzw im Sport als solches, nicht begriffen hat. Fairness. Aber allein die Logik verbietet es doch schon während der Fahrt zu versuchen bei einem anderen Motorrad die Bremse zu betätigen. Am meisten verarscht würde ich mir als Sponsor oder Förderer vorkommen. Ist nicht so, dass es sportlich nicht genügend war, andere besser waren, Nein, eine dumme Aktion beendet die gesamte Karriere auf einen Schlag. Irgendwie selbst schuld für Fenati selbst. Aber die Eltern tun mir leid, weiß jetzt nicht in wie weit sie Opfer für eine mögliche Karriere ihres Sohnes erbracht haben.

#252 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 29.09.2018 02:14

avatar

Zitat von 04Basti
Vor allem, bis in die Moto2 kommt man ja auch nicht einfach mal so spaziert. So viel harte Arbeit, so viel Zeit, so viel investierte Kohle..... Alles für nichts.

Weil der Junge die einfachste Regel im Motorsport, bzw im Sport als solches, nicht begriffen hat. Fairness. Aber allein die Logik verbietet es doch schon während der Fahrt zu versuchen bei einem anderen Motorrad die Bremse zu betätigen. Am meisten verarscht würde ich mir als Sponsor oder Förderer vorkommen. Ist nicht so, dass es sportlich nicht genügend war, andere besser waren, Nein, eine dumme Aktion beendet die gesamte Karriere auf einen Schlag. Irgendwie selbst schuld für Fenati selbst. Aber die Eltern tun mir leid, weiß jetzt nicht in wie weit sie Opfer für eine mögliche Karriere ihres Sohnes erbracht haben.




ja da geb ich dir komplett recht,ich weiss natürlich nicht wieviel geld der als sportler verdient hat aber hoffen wir das die förderer wenigstens was zurückbekammen.
war auch gerade mal auf einem seiner social media accounts unterwegs dort is seit nem monat ruhe ok wen wunderts,aber denke mal anhand der kommentare die dort sind kann er dort sich auch nicht mehr äußern.der junge hat einfach quasi sein leben komplett ruiniert.

alles in allem hoffe ich das wir sowas nie wieder sehen müssen auf einer motorradrennstrecke

#253 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Pabig 18.01.2019 21:51

avatar

https://www.motorsport-total.com/motogp/...n-2019-19011807

Ducati hat heute die Maschine für 2019 vorgestellt. Eine wunderschöne Lackierung wie ich finde. Endlich wieder ein klassisches rot und weniger weiß als die letzten Jahre.

#254 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 10.02.2019 10:42

avatar

Die MotoGP-Übertragungen in Deutschland sind künftig im FreeTV bei ServusTV zu sehen. Ich habe mal einen Link mit einigen Details aus den geplanten Übertragungen verlinkt:

-> http://m.speedweek.com/motogp/news/13887...eutschland.html

Kommentieren werden Christian Brugger und Alex Hofmann. Ansonsten steht dort noch weiteres wie Umfang und Länge der Übertragungen und wie es personell mit Regie, Interviewer und so weiter aussieht.

#255 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von ForceIndiaFan 11.02.2019 20:51

avatar

Wird die Superbike nicht auch auf Servus übertragen? Geht dort ja bald schon los.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz