Seite 14 von 20
#196 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 06.05.2016 17:22

avatar

Das Eurosport-Team hat sich intern übrigens ziemlich verkracht. Vor allem zwischen Ron Ringguth und Alex Hofman gab es große Spannungen, weshalb Hofmann seit kurzem auch nicht mehr für Eurosport aktiv ist.

Alex Hofmann ist nun für ServusTV aktiv. Die übertragen auch die MotoGP, allerdings nur in der österreichischen Version, die in Deutschland verschlüsselt ist. ServusTV hat die Rechte nur für Österreich erwerben können.


Hier ist unter anderem ein Interview mit Ron Ringguth über den Fall, der Hofmann die Schuld zuschiebt nicht mehr für Eurosport kommentieren zu können:
-> http://www.speedweek.com/motogp/news/888...ex-Hofmann.html


Die Meldungen dazu sind alle aus März, aber da es hier noch nicht genannt wurde, auch nochmal hier.

#197 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von crus` 06.05.2016 20:16

Klingt für mich nachvollziehbar, Hoffmann soll ja schon zu seiner Zeit als aktiver GP-Fahrer eine ausgesprochene Diva gewesen sein. Als Experten fand ich ihn immer gut, nur ist er offensichtlich nicht teamfähig.

#198 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Pabig 06.05.2016 21:03

avatar

Ja, allein schon der Fakt dass er die Fahrer immer auf diversen Sprachen interviewt nur um seine tollen Fremdsprachenkenntnisse zu zeigen sagt viel über ihn aus. Die Fahrer selber wollen ja meist die Interviews auf Englisch geben wenn es nicht gerade Medien aus dem Heimatland sind aber dem guten Alex ist das ja komplett egal. Finde es echt schade dass er das MotoGP Dream Team Ringguth/Raudies zerstört hat. Die beiden waren echt Kult.

Wenn ich dann jetzt noch lese dass er bei RTL Nitro das 24 Stunden Rennen am Nürburgring moderieren wird bin ich mehr als froh dass ich an der Strecke sein werde.


Zu Folger: Sein Wechsel zu Tech 3 freut mich echt. Von allen Teams abseits der Werksteams ist Tech 3 sicherlich die beste Wahl. Top Material mit der Yamaha und generell ein sehr erfahrenes Team.

#199 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 06.05.2016 23:06

avatar

Zitat von Pabig
Ja, allein schon der Fakt dass er die Fahrer immer auf diversen Sprachen interviewt nur um seine tollen Fremdsprachenkenntnisse zu zeigen sagt viel über ihn aus..




#200 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Pabig 06.05.2016 23:22

avatar

Zitat von Chakuza

Zitat von Pabig
Ja, allein schon der Fakt dass er die Fahrer immer auf diversen Sprachen interviewt nur um seine tollen Fremdsprachenkenntnisse zu zeigen sagt viel über ihn aus..







Lies doch mal den Satz der danach kommt. Weder die Fahrer noch DORNA, die die MotoGP vermarkten finden das gut. Die Fahrer sind dazu angehalten in Interviews mit Medien die nicht aus ihrem Heimatland kommen Englisch zu sprechen. Viele Fahrer antworten Hofmann auch schon auf Englisch selbst wenn er auf Spanisch oder Italienisch fragt.

#201 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 06.05.2016 23:26

avatar

wenn ein mensch viele fremdsprachen kann macht ihn das nicht unbeliebt sondern redegewand... aber das verstehst du ja nicht.
alles andere haut ungefähr hin

#202 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von crus` 03.06.2016 17:36

Der Spanier Luis Salom ist heute im freien Training von Barcelona mit seiner Moto2-Maschine gestürzt und an den dabei erlittenen Verletzungen verstorben.

#203 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Pabig 03.06.2016 17:36

avatar

Motorsport kann so grausam sein Ruhe in Frieden Luis Salom.

#204 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von crus` 03.06.2016 19:12

Was für ein unglaubliches Pech. Ich konnte mittlerweile ein Video sehen, das den Unfall aus der Ferne zeigt. Es sieht so aus, dass er mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke abgekommen ist und während er auf die luftgepolsterte Barriere zuraste, vom Motorrad fiel. Das Motorrad traf zuerst auf die Barriere, sodass Salom primär das harte Motorrad traf und nicht die weiche Barriere.

#205 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Pabig 03.06.2016 19:39

avatar

Ja, das habe ich auch gesehen. Mit einem normalen Kiesbett wäre das nie passiert aber es ist wohl wichtiger dass bei einem Autorennen ein Fehler unbestraft bleibt anstatt das Leben eines Motorradfahrers zu schützen.

Es macht mich einfach fassungslos wenn ein junger Mensch sein Leben verliert obwohl es so simpel zu vermeiden wäre.

#206 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Chakuza 03.06.2016 20:10

avatar

schrecklich ich habe geheult als ich das sah, wieder ein junger mann der für seine leidenschaft sein leben opfern musste

#207 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Moschus 08.09.2016 23:28

avatar

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ieder-vergeben/

Marco Simoncelli wird posthum die Ehre zu Teil, dass seine Nummer in der MotoGP nicht mehr vergeben wird. In einer kleinen Zeremonie wurde seinem Vater eine Skulptur der Nummer überreicht, eine kleine, aber schöne Geste wie ich finde, knapp fünf Jahre nach dem Tod Simoncellis.

#208 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Moschus 24.09.2016 04:26

avatar

In der MotoGP stehen Gesten wie der Stinkfinger oder das Vogel zeigen ab sofort unter Strafe, Auslöser dafür war, dass Valentino Rossi in Aragorn einem Konkurrenten im freien Training den Finger gezeigt hat. Was haltet ihr davon?

#209 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von 04Basti 24.09.2016 13:44

avatar

Zitat von Moschus
In der MotoGP stehen Gesten wie der Stinkfinger oder das Vogel zeigen ab sofort unter Strafe, Auslöser dafür war, dass Valentino Rossi in Aragorn einem Konkurrenten im freien Training den Finger gezeigt hat. Was haltet ihr davon?


Schwierig. Im normalen Straßenverkehr ist es auch nicht erlaubt, daher macht das schon Sinn. Einerseits finde ich es lächerlich sich über solche Lapalien aufzuregen und alles regulieren zu müssen, andererseits sind Fair Play und Respekt zwei Begriffe, die fest mit dem Leistungssport verankert sind und da gehören solche abfälligen Gesten nicht dazu. Öffentlich beleidigen würde ja sicher auch niemand in einem Interview.

Ich selber habe mit all dem kein Problem. Weiß jetzt auch nicht in welcher Häufigkeit das in der MotoGP so passiert. Wenn das wie in der Formel1 alle paar Jubeljahre mal vorkommt, dann halte ich ein Verbot für lächerlich. Passiert das allerdings an jedem zweiten Wochenende, dann kann ich es nachvollziehen.

#210 RE: Motorrad /MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike von Nando-Alonso 20.10.2016 20:53

avatar

Scheint wohl keine großen Wellen geschlagen zu haben, aber ich erwähne es dennoch mal...

Marc Marquez hat sich zum dritten mal den MotoGP Titel letztes Wochenende in Motegi gesichert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz