Seite 7 von 19
#91 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 06.06.2016 19:25

avatar

England hat gestern in einem spannenden Finale mit 3-2 gegen die Niederlande das Finale des World Cup of Darts gewonnen. Einmal mehr ein schönes Turnier - eines meiner Lieblingsturniere im PDC-Kalender.

Würde es aber begrüßen, wenn man das Turnier als reines Doppelturnier austragen würde. In allen Runden mit steigernder Distanz. So hebt sich noch mehr ab, da es bekanntlich das einzige Teamturnier der PDC ist und das einzige Turnier, bei dem auch Doppel gespielt wird. Einzelduelle gibt es ja auch sonst das ganze Jahr über.

#92 RE: Der Darts-Thread (PDC) von Pabig 06.06.2016 20:00

avatar

Finde den World Cup auch richtig cool weil man auch mal Spieler sieht die man sonst nie auf einer TV Bühne findet. Und das Format ist auch richtig klasse.

#93 RE: Der Darts-Thread (PDC) von crus` 07.06.2016 17:43

Stimmt, mehr Doppel wären besser, da sie den Reiz des Turniers ausmachen und eine ganz anderer Dynamik entwickeln können, als das bei Einzelspielen der Fall ist. In Runde 2 und späteren Runden kam es leider oftmals nicht zum Doppel, da bereits die beiden Einzelspiele die Entscheidung brachten.

Auch sollte man vielleicht wieder mehr Mannschaften setzen. Deutschland gegen Australien oder England gegen Spanien in Runde 1 ist unschön.

#94 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 17.07.2016 21:28

avatar

Aktuell läuft das World Matchplay, das zweithöchste Turnier der PDC. Mit James Wade ist so eben einer der großen bereits in der ersten Runde rausgeflogen - er unterlag Mervyn King.

#95 RE: Der Darts-Thread (PDC) von The Iceman 17.07.2016 21:52

avatar

Mein Lieblingsspieler ist schon raus. Enttäuschend.

#96 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 20.11.2016 21:22

avatar

Michael van Gerwen gewinnt den Grand Slam Of Darts.

Nur noch knapp einen Monat übrigens bis zur WM! Wer ist auch schon im absoluten Dartfieber?

#97 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 28.11.2016 20:03

avatar

Michael van Gerwen hat auch die Players Championship Finals gewonnen, beziehungsweise im Prinzip sogar jedes große Turnier in diesem Jahr mit Ausnahme der neuen Champions League.


Vorhin war die Auslosung zur kommenden PDC-WM 2017:
Max Hopp spielt in der ersten Runde gegen Vincent van der Voort. Der zweite Deutsche in diesem Jahr ist Dragutin Horvat, dieser bekommt mit Boris Koltsov einen russischen Gegner in der Prelim und würde im Falle eines Sieges im Erstrundenmatch gegen Simon Whitlock antreten.

Hier gibt es das komplette Tableau:
-> http://www.pdc.tv/news/article/rjunk8z09...ampionship-draw

#98 RE: Der Darts-Thread (PDC) von Pabig 28.11.2016 20:32

avatar

Van Gerwen hat einen so unfassbaren Lauf. Aber im Ally Pally kann alles passieren. Letztes Jahr wurde er ja fast von René Eidams eliminiert.

#99 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 28.11.2016 21:48

avatar

Zitat von Pabig
Van Gerwen hat einen so unfassbaren Lauf. Aber im Ally Pally kann alles passieren. Letztes Jahr wurde er ja fast von René Eidams eliminiert.

Ich hoffe und glaube auch, dass wieder spannend wird.

Gestern lag MvG zwischenzeitlich im Halbfinale mit 6-0 gegen Darren Webster zurück, aber eiskalt wie er nunmal ist, gewann er trotzdem noch mit 11-8. Unfassbar dieser Kerl. Aber noch steht er "nur" bei einem WM-Titel bislang - da ist er langsam wieder am Zug. Die beiden letzten Weltmeisterschaften hat er verloren, obwohl er dort auch jeweils der Topfavorit war. Letztendlich gab es zwei Finals ohne MvG.

#100 RE: Der Darts-Thread (PDC) von Pabig 11.12.2016 18:06

avatar

Noch 4 Tage dann geht es endlich los. Bei mir im Zimmer hängt die Scheibe auch schon. Gott, ich freue mich wieder wie ein Kind auf die WM.

#101 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 11.12.2016 19:45

avatar

Ich freue mich auch schon seit Wochen wie ein Irrer. Ab dem nächsten Wochenende bin ich dann voll im WM-Modus, vorher bin ich noch unterwegs.

MvG geht natürlich mal wieder als Topfavorit ins Turnier, aber als dieser ging er auch in die letzten beiden Weltmeisterschaften, die jeweils Anderson gewann. Ich bin gespannt.

#102 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 17.12.2016 23:08

avatar

Bunting vergibt sieben Matchdarts und fliegt am Ende gegen Darren Webster raus. Der wird sich ärgern!

#103 RE: Der Darts-Thread (PDC) von Pabig 17.12.2016 23:23

avatar

Zitat von 04Basti
Bunting vergibt sieben Matchdarts und fliegt am Ende gegen Darren Webster raus. Der wird sich ärgern!



Jau, das war ein irres Match. Teilweise hatte Bunting 5-6 Aufnahmen am Stück ohne Triple.

#104 RE: Der Darts-Thread (PDC) von ForceIndiaFan 17.12.2016 23:26

avatar

"Ooohh Michael Van Gerwen"

Freue mich auch sehr auf die WM, gucke das jetzt seit Fünf Sechs Jahren über die Weihnachtszeit. Mal gespannt wie viele Millionen es dieses Jahr gucken auf sport1, letztes Jahr wurde ja schon wieder ein Rekord aufgestellt.

#105 RE: Der Darts-Thread (PDC) von 04Basti 19.12.2016 20:44

avatar

Corey Cadby spielt eine bärenstarke Prelim mit einem Average über Hundert. Auf den Typen bin ich heute Abend mal gespannt in seinem Match gegen Joe Cullen. Laut Aussagen soll er einiges draufhaben und ziemlich arrogant sein, in dem er mit seinen 21 Jahren schon davon spricht in absehbarer Zeit die N°1 der Welt werden zu wollen.

Aber er ist amtierender Jugend-Weltmeister, verpasste seinem chinesischen Gegner vorhin eine Klatsche ohne Legverlust und zeigte zu Beginn direkt mehrere High-Finishes. Bin gespannt, ob er es gleich auch nochmal auf die Bühne bekommt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz